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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 030

    E-Business

    "Extranets nutzen vor allem der IT-Industrie"

    Lebensmittel Zeitung: Was ist seit der letzten ECR Konferenz in Glasgow geschehen, um Synergien zwischen den Retailer-Exchanges GNX und WWRE zu realisieren? Joe Laughlin: Es gibt derzeit kein gemeinsames Geschäftsmodell, das unseren Investoren einen Vor

    [2891 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 024

    E-Business

    Personalisierte Angebote möglich

    "Sainsbury's To You": Britischer Online-Händler macht Customer Relationship Management

    Frankfurt, 12. Juli. Das britische Handelsunternehmen Sainsbury's will seinen Online-Kunden im Lebensmittel-Webshop künftig individuelle Angebote unterbreiten. Damit will die Nummer zwei auf der Insel auch im Online-Handel den Anschluss an den Marktführer

    [2971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 026

    E-Business

    Sainsbury und Tesco liefern Erfolgsmeldungen

    Lebensmittel-Lieferservices in Großbritannien wachsen - Durchschnittsbon umgerechnet 300 DM

    Glasgow, 31. Mai. Während der weltweit umsatzstärkste Lebensmittel-Lieferservice Tesco.com weiter Erfolgszahlen meldet, ist der Konkurrent "Sainsburys to you" nach eigener Einschätzung auf die Position Nummer zwei der Heimdienste in Großbritannien vorgerü

    [2267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 001

    E-Business

    Exchanges unter Druck

    Branche hätte aus Kostengründen lieber einen als vier B2B-Marktplätze - Instrument für ECR

    Glasgow, 23. Mai. Die vier globalen B2B-Marktplätze der Konsumgüterwirtschaft geraten unter den Druck ihrer Investoren, Kosten zu sparen und enger zusammen zu rücken. Das reicht bis zur These, dass ein weltweiter Exchange für die Branche besser wäre als d

    [3012 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 025

    E-Business

    B2B zwischen Hype und Realismus

    ECR-Treiber setzen weiter auf Marktplätze - Spektrum von CPFR über Kataloge bis Auktionen - Exchange-Fusionen in der Diskussion

    Glasgow, 23. Mai. Jeder der vier globalen B2B-Marktplätze der Konsumgüterwirtschaft wünscht sich, dass die Zahl der Plattformen in der Branche kleiner wird. Aufgeben will aber bisher keins der Konsortien. Das, aber auch eine beachtliche Liste von Angebote

    [3759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 026

    E-Business

    GCI schlägt globale Produkt-Klassifikation vor

    Standards sollen internationalen Einkauf vereinfachen - GCI-Vorstand verabschiedet Entwürfe für Stammdaten-Kataloge und CPFR

    Glasgow, 23. Mai. Die Global Commerce Initiative (GCI) ist dabei, Standard-Entwürfe für ein weltweites Stammdaten-Katalog-System, für eine global einheitliche Produkt-Klassifizierung von Lebensmitteln und Getränken sowie für CPFR vorzulegen Das globale

    [6100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 026

    E-Business

    CPFR begeistert ECR-Konferenz

    B2B-Marktplätze als Katalysatoren für neue Prognosetechnik - GCI will Entwurf für Transponder vorlegen

    Glasgow, 17. Mai. CPFR, die vier großen B2B-Marktplätze der Branche und eine mögliche Umwälzung der Lieferketten bis hin zum Checkout durch den Einsatz von Radiofrequenz-Transpondern waren heiß diskutierte Themen bei der ECR Europe Konferenz diese Woche i

    [3523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 030

    E-Business

    ECR und CPFR wachsen zusammen

    CCG legt neue Empfehlungen zu gemeinsamer Planung sowie Prognose von Industrie und Handel vor

    Köln, 1. Februar. Die bei der Centrale für Coorganisation (CCG) beheimatete ECR Deutschland-Initiative hat zwei Richtlinien-Entwürfe für die kooperative Planung und Prognose von Handel und Industrie fertiggestellt. Die beteiligten Unternehmen - darunter M

    [3658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 013

    E-Business

    ECR mit Vorlieferanten

    Best Practice von Henkel liefert Erkenntnisse für CPFR

    Frankfurt, 28. Dezember. CPFR und B2B-Marktplätze werden die Zusammenarbeit von Konsumgüterherstellern und deren Lieferanten verändern und intensivieren. Damit gewinnen die Erkenntnisse des ECR Europe Projekts "Integrated Suppliers" (integrierte Zuliefere

    [4760 Zeichen] € 5,75