Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5947 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Immobilien Zeitung 34 vom 22.08.2019 Seite 15

EINZELHANDEL

„Der SCPR liegt bei mir auf dem Schreibtisch“

Der Methodenkritik zum Trotz findet der Shoppingcenter Performance Report vielfach Verwendung. Händler nutzen ihn für die Expansionsplanung, Centermanager als zweite Meinung, die Forschung leitet daraus Erkenntnisse ab. Auch die alljährlich verliehenen Siegerurkunden sind sehr beliebt.

[5069 Zeichen] Tooltip
ECE-Chef Alexander Otto (l.) bei der Preisverleihung für die SCPR-Sieger 2015 auf dem IZ-Stand auf der Expo Real. Mit dabei: SCPR-Initiator Joachim Will (2.v.r.). Quelle: Immobilien Zeitung
€ 5,75

Immobilien Zeitung 33 vom 15.08.2019 Seite 13

EINZELHANDEL

ECE verknüpft Center mit Otto-Onlineshop

ECE und sein Schwesterunternehmen Otto verschmelzen ihr Angebot. Seit vergangener Woche können Nutzer von otto.de prüfen, ob ein Produkt in einem ECE-Center oder einem Laden in der Nähe verfügbar ist. Allerdings ist dieser Service zunächst nur für 0,7% des Otto-Sortiments möglich.

[4494 Zeichen] Tooltip
Stationär verbindet sich mit digital: ECE-Chef Alexander Otto (l.) und Otto-Chef Alexander Birken. Quelle: ECE
€ 5,75

Immobilien Zeitung 33 vom 15.08.2019 Seite 13

EINZELHANDEL

Übernahmeversuch von Metro gescheitert

Der Versuch der Gesellschaft EP Global Commerce (EPGC), den Handelskonzern Metro zu übernehmen, ist gescheitert. Ein Grund dafür ist, dass die Großaktionäre Beisheim und Meridian-Stiftung, die zusammen rund 21% an Metro halten, nicht bereit waren, zu

[985 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung 33 vom 15.08.2019 Seite 13

EINZELHANDEL

Deichmann eröffnet seinen größten Laden

Der Schuhfilialist Deichmann hat am 8. August in der Neuhauser Straße 19-21 (Joseph-Pschorr-Haus) in München einen Laden mit 2.300 m2 Fläche auf zwei Etagen eröffnet. Es ist das bislang größte Geschäft der Unternehmensgeschichte. Vormieter war der Mo

[415 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung 33 vom 15.08.2019 Seite 13

EINZELHANDEL

Sonae Sierra führt Alexa-Center bis 2029

Union Investment hat den Centermanagementvertrag für das Einkaufszentrum Alexa in Berlin mit Sonae Sierra um zehn Jahre verlängert. Die Verträge für die Hamburger Shoppingcenter Quarrée Wandsbek-Markt (fünf Jahre), Mercado und Geschäftshaus Ottensen

[299 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung 33 vom 15.08.2019 Seite 13

EINZELHANDEL

Frequenzen richtig zählen

Die gif hat nach knapp zehn Jahren Arbeit eine Richtlinie für die Messung der Passantenfrequenz in Einkaufsstraßen vorgelegt.

[1074 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung 32 vom 08.08.2019 Seite 14

EINZELHANDEL

Gastronomen und Bioläden drängen in die City

Die Schließungswelle im Modeeinzelhandel reißt nicht ab. Die freien Flächen in den Innenstädten übernehmen neben den Discountern vor allem Gastronomen und Biosupermärkte. Die allerdings sind knausriger bei der Miete und geben sich auch mal mit der B-Lage zufrieden.

[3835 Zeichen] Tooltip
Biomärkte werden zum gewohnten Bild in den Innenstädten, hier in Essen. Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Ulrich Schüppler
€ 5,75

Immobilien Zeitung 32 vom 08.08.2019 Seite 14

EINZELHANDEL

Mittelstädte punkten bei der Zentralität

Während die absolute Kaufkraft im Speckgürtel der Metropolen am größten ist, ziehen Mittelstädte und kleine Großstädte relativ gesehen die meiste Kaufkraft aus dem Umland an. In der aktuellen Auswertung von GfK GeoMarketing belegen Trier, Passau und Würzburg die Spitzenplätze.

[2662 Zeichen] Tooltip
Trier zieht die meiste Kaufkraft aus seinem Umland an. Quelle: pixelio.de, Urheber: LouPE
€ 5,75

Immobilien Zeitung 32 vom 08.08.2019 Seite 14

EINZELHANDEL

K&L geht an Schuh-Schmid

Der Schuh- und Modehändler aus Augsburg hat selbst nur ein Viertel so viele Filialen wie die Weilheimer Fashionkette K&L.

[1258 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung 32 vom 08.08.2019 Seite 14

EINZELHANDEL

ECE setzt auf Themenwelten

Der Centerbetreiber ECE hat sich für ein neues Ladenkonzept mit Pop Up My Brand (Pumb) zusammengetan, einem Full-Service-Anbieter für Pop-up-Stores, Tochter des Marketingunternehmens Vertikom. Ziel ist es, unter dem Namen „It's all about stories“ wec

[748 Zeichen] € 5,75

 
weiter