Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Immobilien Zeitung Nr. 11 vom 11.05.2006 Seite 8

    EINZELHANDEL

    DESIGNER OUTLET CENTER Verspäteter Erfolg nicht ausgeschlossen

    In Wolfsburg ist in direkter Nähe zur VW-Autostadt ein Designer Outlet Center (DOC) geplant. Ende Januar wurde der Vorvertrag zwischen der Stadtverwaltung und dem Betreiber OCI unterschrieben. Die Achim Georg Immobilien Consulting hat in Zusammenarbeit mit dem Gewos-Institut, beide Hamburg, die Marktfähigkeit und Wirtschaftlichkeit des Vorhabens in Wolfsburg bewertet. Wie es grundsätzlich um die Handelsimmobilie DOC bestellt ist, fasst Georg in nachfolgendem Beitrag zusammen.

    [4091 Zeichen] € 5,75

    Immobilien Zeitung Nr. 26 vom 15.12.2005 Seite 7

    EINZELHANDEL

    HANDELSENTWICKLUNG Flächenproduktivität sinkt überall

    Der deutsche Einzelhandelsimmobilienmarkt ist nach wie vor in Bewegung - trotz Kaufzurückhaltung, Mehrwertsteuerdiskussion und Geiz-Kampagnen. Das Flächenwachstum nimmt, wenn auch in abgeschwächter Form, weiter zu. Ebenso steigen aber auch die Leerstände. Der Einzelhandelsexperte Achim Georg gibt in dem folgenden Gastbeitrag eine Problem- und Ursachenanalyse.

    [5642 Zeichen] € 5,75

    Immobilien Zeitung Nr. 11 vom 25.05.2001 Seite 7

    Einzelhandel

    SHOPPING CENTER-ENTWICKLUNG "Die Zahl der Center hat sich in der letzten Dekade verdreifacht"

    Mit einer weiteren deutlichen Zunahme der Zahl von Shopping Centern insbesondere in den alten Bundesländern ist in den nächsten Jahren zu rechnen. Zu dieser Erkenntnis gelangt das Hamburger Gewos-Institut. Bereichsleiter Gewerbeimmobilien Achim Georg schildert die aktuelle Situation für Betreiber, Investoren und Städte, in denen sich neue Center ansiedeln wollen.

    [7004 Zeichen] € 5,75

    Immobilien Zeitung Nr. 13 vom 16.06.2000 Seite 11

    Einzelhandel

    Achim Georg über Revitalisierungsstrategien bei älteren Shopping-Centern Demalling muß auch in Deutschland Einzug halten

    Der deutsche Einzelhandel steht vor gewaltigen Umwälzungen. Nicht nur, daß sich ein Teil des realen Konsums in die virtuelle Welt verlagert; gleichzeitig führen der zunehmende Wettbewerb und ein sich stark wandelndes Kundenverhalten zu einer grundlegenden Neuorientierung im deutschen Einzelhandel. So ist auch der Immobilientyp des Shopping Centers vor neue Herausforderungen gestellt.

    [10194 Zeichen] € 5,75