Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Immobilien Zeitung Nr. 12 vom 02.06.2005 Seite 8

    Einzelhandel

    FOC-REPORT Deutschland ist Outlet-Center-Diaspora

    Factory Outlet Center setzen sich zunehmend in Europa durch. Nach einer aktuellen Studie des Instituts für Gewerbezentren, Starnberg, gibt es bereits 111 Factory Outlet Center (ab 4.000 m2) mit einer Gesamtgeschäftsfläche von über 1,85 Mio. m2. Im Vergleich zum Stand Ende 2000 ist damit die Outlet-Center-Fläche in Europa um rund 111% angestiegen. Prof. Dr. Bernd Falk fasst in nachfolgendem Beitrag die Ergebnisse der Studie zusammen.

    [7270 Zeichen] Tooltip
    2005/060502033_01.gif

    2005/060502033_02.gif
    € 5,75

    Immobilien Zeitung Nr. 17 vom 14.08.2003 Seite 8

    Einzelhandel

    SHOPPINGCENTER-REPORT 2003 Kein Ende der Center-Invasion absehbar

    Trotz der Kaufzurückhaltung der Konsumenten ist die Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland nach wie vor sehr expansiv. Vor allen Dingen bei den offenen Immobilienfonds erweisen sich die Center derzeit als gefragtes Anlageobjekt. Das Institut für Gewerbezentren, Starnberg, hat diese Entwicklung in seinem aktuellen Shoppingcenter-Report zusammengefasst. Prof. Dr. Bernd Falk erläutert die Ergebnisse in nachfolgendem Gastbeitrag.

    [9887 Zeichen] Tooltip
    2003/03081405.gif

    2003/03081406.gif

    2003/03081407.gif
    € 5,75

    Immobilien Zeitung Nr. 17 vom 16.08.2001 Seite 7

    Einzelhandel

    EINZELHANDELSSTUDIE Zu wenige FOCs in Deutschland

    Die Entwicklung der Factory-Outlet-Center ist weiterhin expansiv. Ende 2000 konnten in Europa bereits 67 Outlet-Center mit einer Fläche von rund 878.500 m2 in Europa ermittelt werden. Dies geht aus einer aktuellen Studie des Instituts für Gewerbezentren, Starnberg, hervor. Berücksichtigt wurden dabei alle Outlet-Malls mit einer Geschäftsfläche ab 4.000 m2. Im nachfolgenden Artikel fasst Prof. Dr. Bernd Falk, Geschäftsführer des Instituts für Gewerbezent ren, die Ergebnisse zusammen.

    [7737 Zeichen] Tooltip
    2001/01081604.gif

    2001/01081605.gif
    € 5,75