Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 3

editorial

Technik wohin man schaut

In manchen Handelsbranchen stecken Onlinehandel und Digitalisierung noch in den Kinderschuhen. Dazu zählen Haushaltsartikel, vom Geschirr bis zum Dekor. E-Commerce läuft bei Schuhen halt besser als beim gediegenen Porzellan-Service. Doch wie in jeder

[1133 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 08.05.2018 Seite 3

Editorial

Chancen im Reich der Mitte

Schier unerschöpflich sind die Potenziale in China: Eine halbe Milliarde kaufkräftige Konsumenten gibt es dort schon. Jährlich wächst der Onlinehandel um 20 Prozent – auf heute etwa 900 Milliarden US-Dollar. Und die Zahl der neuen Kunden steigt, vor

[1061 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2017 Seite 3

Editorial

Neue Welt und alte Probleme

Er ist ein Urgestein bei Otto in Hamburg: Seit 1990 arbeitet Marc Opelt in dem Unternehmen. Maßgeblich hat er den Umbau des Traditionshauses zum Technologie getriebenen Onlineriesen mitgeprägt. Seit Januar ist er der Chef der größten Konzern-Einzelge

[1181 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 10.10.2016 Seite 3

Editorial

Unsere Welt wird digitaler

Die Welten wachsen zusammen. Onlinehändler öffnen eigene Läden, stationäre Händler digitalisieren ihre Prozesse, stellen ihre Warenwirtschaft neu auf und finden neue Wege zum Kunden. Retail 4.0 lautet das Schlagwort. Auf diesem Weg begleiten wir die

[1152 Zeichen] € 5,75

Der Handel Online vom 22.08.2016 Seite 3

Editorial

Es ist doch nur Handel

Vor 20 Jahren brachte der finnische Hersteller Nokia mit dem Nokia 9000 Communicator das erste Smartphone auf den Markt. 2008 startete das Zeitalter der Apps. Und im Jahr 2016 redet man bei der Vernetzung der Verkaufskanäle immer noch von Mobile Comm

[1253 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 07.09.2015 Seite 3

Editorial

Spurt auf der letzten Meile

Das Onlinegeschäft boomt, auch immer mehr stationäre Händler liefern nach Hause. Das Paketvolumen wächst. Damit steigen die Herausforderungen an die Logistik. Maßgeschneiderte Prozesse müssen her, die den Bedürfnissen der Händler und der Kunden entsp

[1398 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 06.05.2015 Seite 3

Editorial

Die Grenzen verwässern

Die Grenzen zwischen stationärem Handel und Onlinegeschäft verwässern. Immer mehr Händler sind in allen Kanälen unterwegs. Auch wenn Amazon und Zalando weiterhin zweistellig wachsen, hat das Internet als Feindbild ausgedient. Weil der E-Commerce scho

[1153 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 06.03.2015 Seite 003

Editorial

Operation am offenen Herzen

Gerne schauen Analysten auf die enormen Wachstumsraten von Amazon und Zalando. Bescheiden wirkt dagegen die Otto Group mit plus 2,5 Prozent im Online-Handel. Doch es geht nicht allein ums schiere Wachstum. Otto ist ein Traditionsunternehmen, das eine gew

[1306 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 06.03.2015 Seite 3

Editorial

Operation am offenen Herzen

Gerne schauen Analysten auf die enormen Wachstumsraten von Amazon und Zalando. Bescheiden wirkt dagegen die Otto Group mit plus 2,5 Prozent im Online-Handel. Doch es geht nicht allein ums schiere Wachstum. Otto ist ein Traditionsunternehmen, das eine

[1306 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 29.12.2014 Seite 003

Editorial

Globaler Handel direkt auf die Couch

Nun ist 2015 – was erwartet uns? Das Volumen des Onlinehandels in Deutschland wird sich in den nächsten fünf Jahren verdoppeln. Aktuell hat Amazon die Nase vorn. Vom chinesischen Koloss Alibaba ist nichts zu spüren. Warum? Wir werfen ein Schlaglicht auf

[1340 Zeichen] € 5,75

 
weiter