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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 026

Fashion

Anna Scholz

Feminin, sexy und sehr kapriziös

Was macht ein heranwachsendes Mädchen, das mit 13 Jahren schon alle Freundinnen um Haupteslänge überragt und mit 17 dazu noch ein beachtliches Gewicht (Kleidergröße 52) auf die Waage bringt? Es hat zwei Möglichkeiten: Entweder es kauft ab sofort beim Spez

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 058

Fashion

Streetfashion Trend Herbst/Winter '99/2000

Fit for Function

Viele Hersteller junger Mode hatten für den Sommer auf eine neue Art Konfektion gesetzt. Auf schlanke Anzughosen und formelle Jacken, wenn auch nicht traditionell verarbeitet. Der Vorstoß in klassische Bereiche hat sich für die wenigsten bezahlt gemacht.

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 058

Fashion

Streetfashion Trend Herbst/Winter '99/2000

Fit for Function

Viele Hersteller junger Mode hatten für den Sommer auf eine neue Art Konfektion gesetzt. Auf schlanke Anzughosen und formelle Jacken, wenn auch nicht traditionell verarbeitet. Der Vorstoß in klassische Bereiche hat sich für die wenigsten bezahlt gemacht.

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 056

Fashion

Der Markt der Jungen Mode

Der Blick nach vorn

Nach vier schwierigen Saisons in Folge gibt es wieder Grund für Optimismus: Der junge Modemarkt ist heftig in Bewegung und zeigt konstruktive Ansätze für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel. Man sucht gemeinsam Wege aus der Basicjean

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 032

Fashion

Dickies auf Erfolgskurs

From Function to Fashion

Die amerikanische Workwear-Marke Dickies hat seit ihrem Start in Deutschland vor fast vier Jahren eine steile Erfolgskurve hinter sich: Von der reinen Arbeiterhose ist sie zur In-Marke der jungen Modeszene geworden. Sie hat auch den Trend zu Mode mit

Sehen sie nicht knackig aus, die drei Jungs in dem 50er Jahre-Film "Verdammt in alle Ewigkeit"? In ihren straffen Hosen mit Bügelfalte und schlanken Armee-Hemden machen Burt Lancaster, Frank Sinatra und Montgomery Clift eine gute Figur. Sie tragen Uniform

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 019

Fashion

STOFF-SHOW

Die Première Vision bot nicht nur auf ihrer 25 Jahre Jubelfeier die große Show, sondern auch auf der Messe lief die große Innovations-Show derwesteuropäischen Stoffanbieter, die zeigten, was sie an Kreativität und Technologie zum Herbst/Winter '99/2000 zu

[546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 016

Fashion

LONDON

Die London Fashion Week setzte am letzten Wochenende den internationalen Schauen-Reigen für Frühjahr '99 fort. Es gibt ein klares modisches Statement: Eine neue, für London ungewohnt reine Feminität ist der Kern aller Kollektionen. >>Bildunterschrift<<

[6736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 022

Fashion

Prüderie

...in der Mode? Versace macht mit einer ungewohnt keuschen Werbekampagne von sich reden. Die Designer suchen die Inspiration in Heiligen-Darstellungen und Marienbildern. An die Stelle von Transparenz rückt Hochgeschlossenes in der Farbe der Kirche: Schwar

[6330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 023

Fashion

40°, London

Ein bißchen Hawaii

Neben internationaler Kontaktbörse und Orderplatz ist die 40 Grad in London vor allem ein modischer Ideenpool. Diesmal drehte sich alles um Workwear, Safari-Mode, Edel-Sportswear und junge Klassik. Die Vielfalt der Inspirationen macht die 40 Grad zu einer

[5299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 178

Fashion

Brit-Kittel

Letzte Woche feierte die "London Mens Fashion Week"Premiere. Sie soll langfristig Paris, Mailand und New York Konkurrenz machen. Sie hat gezeigt, daß in den englischen Designern viel Potential schlummert, das eines eigenen Forums zur Präsentation bedarf.

[7058 Zeichen] € 5,75

 
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