Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 068 bis 069

Fashion

„Konsumentinnen sind kein Jojo“

Jos Berry berät als Trendforscherin für Lingerie Unternehmen wie Triumph und Hunkemöller. Im Gespräch mit der TextilWirtschaft erklärt sie, wie sich die Krise auf das Kaufverhalten in puncto Wäsche ausgewirkt hat, was die Zukunft mit Shapewear bringt

Es ist kurz nach acht Uhr morgens, und man sieht durch die noch schlafende Hallen der Pariser Wäsche- und Bademodemesse Mode City ein paar Frühaufsteher huschen. Eine halbe Stunde später hängen sie an den Lippen von Jos Berry, die sie mit Charme über ers

[5898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 68,69

Fashion

„Konsumentinnen sind kein Jojo“

Jos Berry berät als Trendforscherin für Lingerie Unternehmen wie Triumph und Hunkemöller. Im Gespräch mit der TextilWirtschaft erklärt sie, wie sich die Krise auf das Kaufverhalten in puncto Wäsche ausgewirkt hat, was die Zukunft mit Shapewear bringt

Es ist kurz nach acht Uhr morgens, und man sieht durch die noch schlafende Hallen der Pariser Wäsche- und Bademodemesse Mode City ein paar Frühaufsteher huschen. Eine halbe Stunde später hängen sie an den Lippen von Jos Berry, die sie mit Charme über

[5898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 068

Fashion

Bitte warm anziehen

Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je - angesichts anhaltender Minustemp

[6542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 68,69,70,71

Fashion

Bitte warm anziehen

Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je – angesichts anhaltender Minus

[6542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 070

Fashion

Reine Formsache

Der Markt für Wäsche bietet gute Aussichten. So das Ergebnis der TW-Imageanalyse Bodywear Women 2010. Mit Shapewear und Big Cups winken Zusatzgeschäfte.

In den 70er Jahren hatte der Vater von Marjoke und Anneke Breuning das Dessous-Geschäft Stickel in Stuttgart gekauft. Die beiden Schwestern haben es zu einem Laden für verführerische und hochwertige Dessous umgestaltet. Motto-Kabinen mit Barbie&Co sowie

[7886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 074

Fashion

Ab ins Körbchen

Das Online-Geschäft mit Wäsche und Dessous boomt. Auf den Zug aufspringen möchten viele, doch nur wenige wagen es.

In den vergangenen Jahren haben sich die Rahmenbedingungen für den Vertrieb stark geändert: Der steigende Erfolg vertikaler Anbieter wie C&A, H&M und Hunkemöller sowie der Schwund der Multimarkenflächen, ausgelöst durch Warenhausinsolvenzen und Aufgabe k

[3561 Zeichen] Tooltip
MIT SLIP & CO INS NETZ - Anteil der Händler, die einen Online-Store betreiben bzw. online Wäsche verkaufen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 076

Fashion

WENN FRAUEN FORM ANNEHMEN

Shapewear ist ein wachsendes Zusatzgeschäft. Auch Loungewear hat Zukunft. Hier sind neue Ideen gefragt.

Noch vor drei Jahren waren luxuriöse Erotik-Dessous das heiß diskutierte Thema der Branche. Damals kam Agent Provocateur auf den deutschen Markt. Gepflegte Erotik mit Korsagen, Handschellen und Nippletassels hat seitdem ihren Platz in den Sortimenten gef

[4505 Zeichen] Tooltip
GROSSE CUPS - Anteil der Umsätze mit BHs in Cup D und größer an den Gesamtumsätzen mit BHs (in 2 Jahren)

BODYSHAPING - Anteil der Umsätze mit Bodyshaping-Produkten am Gesamtumsatz mit Miederwaren (in 2 Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 078

Fashion

Shape it, Lady!

Mit Spanx & Co. kam die Welle aus den USA. Gepusht von den Medien, wünscht sich's jetzt auch die deutsche Frau. Perfekte Figur durch ein bisschen Stoff.

Aus dem Stand heraus hat Shapewear einen enormen Erfolg", sagt Eva-Maria Stähle vom Münchener Modehaus Ludwig Beck. Seit Januar gibt es dort in der Wäscheabteilung eine Rückwand mit Tops, Panties und Kleidern der US-Firma Spanx. Insbesondere hoch geschni

[4435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 080

Fashion

Frischzellenkur für die Wäscheabteilung

Raus aus der Klassik, rein in den Jungbrunnen. Die Sortimente werden verjüngt, die junge Kundin verführt.

Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Daneben Platz für die Kleinen, Feinen. "Ich suche immer nach neuen Labels abseits vom Mainstream", sagt Eva-Maria Stähle von Ludwig Beck. Und fügt hinzu: "Ich brauche nicht den 100sten glatten BH." La

[7007 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Genre und Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 082

Fashion

EIN PARTNER FÜR ALLE FÄLLE

Passform ist das höchste Gut bei Wäsche und Dessous. Lieferleistung das zweithöchste. Viele Händler vermissen Service und Flexibiltät.

Der erste geschmackliche Eindruck zählt. Die Farbe, die Spitze, die Verarbeitung." Und: "Die Passform ist das wichtigste." Oder: "Die Wäsche-Firmen könnten sich einiges von den DOB-Anbietern abschauen." Das sind Aussagen von Einkäufern aus kleineren Fach

[4969 Zeichen] Tooltip
GUTE PASSFORM IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenwäsche-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter