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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 062 bis 063

Fashion

KLASSIK! UND SONST?

Jeremy Hackett, auch bekannt als "Mr. Classic", über Tennis, Schlüsselanhänger und verschwindende Ellbogen-Patches

Mr. Hackett, alle reden vom Sakko. Was macht der Anzug? Wir machen gute Geschäfte mit Anzügen. Vor allem in Navyblau und den unterschiedlichsten Graufacetten. Und Schwarz? Schwarz verkaufen wir natürlich auch. Aber eher, weil wir es müssen. In Engl

[7783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 062 bis 073

Fashion

Premium Sportswear

FÜR MÄNNER IST SPORTSWEAR DER STYLE DER STUNDE. WER SIND DIE TOP-ANBIETER, WAS ERWARTET DER HANDEL VON IHNEN UND WELCHE NAMEN WERDEN IN ZUKUNFT DEN TON ANGEBEN? DIE TW-STUDIE PREMIUM SPORTSWEAR 2011 GIBT ANTWORTEN

Was einigen Frauen die Kelly Bag ist, der Louboutin-Schuh oder der Chanel-Nagellack, ist vielen Männern längst nicht mehr nur das SUV und die Rolex. Heute macht ein weiteres Status-Symbol den Auftritt erst perfekt: die Jacke. Nicht irgendeine Jacke, d

[8927 Zeichen] Tooltip
AM MEISTEN UMSATZ MIT OUTDOOR Umsatzanteil der Artikelgruppen am Gesamtumsatz mit Premium Sportswear

AB 30 GEHT ES RICHTIG LOS Umsatzanteil der Altersgruppen am Gesamtumsatz mit Premium Sportswear
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 066 bis 067

Fashion

Die Champions League

Premium Sportswear ist anspruchvoll. In Sachen Qualität, Rentabilität und Total-Look. Die Favoriten des Handels.

Gekämpft wird immer. Auch in der Sportswear. Und zwar um die begehrten Plätze in den Sortimenten des Handels. Deutlich stärker noch als die Konfektion ist die Premium Sportswear Marken- und Mode-Trends unterworfen. Wie bei Olympischen Spielen treten d

[6894 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT Positionierung: Modegrad und Genre

DIE ERWARTUNGEN DES HANDELS Was dem Handel bei der Auswahl von Premium Sportswear-Anbietern wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 068

Fashion

BLOSS KEIN STILLSTAND

Ob Komplettanbieter, Produktspezialist oder Aufsteiger-Label. Der Handel sichtet, tauscht aus und sucht neue Beschleuniger fürs Sortiment.

Die Sportswear-Sortimente sind in ständiger Bewegung. Das liegt nicht daran, dass sich die zugehörigen Marken und Labels fast alle am Sport orientieren und ein dynamisches Image pflegen. Es liegt an dem Verlangen der Verbraucher nach immer neuen Namen un

[3258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 074

Fashion

"Um die Chino ist ein Hype ausgebrochen"

Virgile Bourgueil und Matthias Lux, beide Zentraleinkäufer bei Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, über die Top-Themen des Frühjahrs

Welcher Look ist in diesem Frühjahr wegweisend? Virgile Bourgueil: "In dieser Saison dominiert ein ganz bestimmter Look das Straßenbild: Camelfarbene Chino mit dunkelblauem Blazer. Diese Kombination ist zwar nicht neu, wurde aber wiederentdeckt und dur

[2999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 075

Fashion

"Echte Werte sind gefragt"

Sportswear boomt. Wie geht der Trend weiter, woher kommen neue Impulse und was sind die Trends fürs nächste Frühjahr?

"Die Kunden werden in Zukunft noch stärker Dinge mit außergewöhnlichen, nicht-materiellen Attributen suchen. Dazu zählen Authentizität, Geschichte, Qualität, Design. Ensprechend geht der Trend zu glaubwürdigen Produkten, die einen gekonnten Vintage-Look

[2794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 060 bis 061

Fashion

"Jungs sind markenfixiert"

Bei Railslide in Frankfurt sind die Jungs Stammkunden, die skaten, snowboarden, surfen. Und so lässig wie der Lifestyle muss auch das Outfit sein: entspannt eben – und von der richtigen Marke.

Man mag es kaum glauben: Fragt man bei Bastian Wehner nach den Bestsellern bei Railslide, kommt einem die Antwort direkt bekannt vor: "Richtig auffällig ist, wie gut Chinos gehen. Die verkaufen wir hoch und runter." Selbst bei den eigensinnigen Skatern i

[5979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 072 bis 073

Fashion

DAS KAUFT DIE HAKA

SPORTSWEAR

Der Liebling der letzten Saison wird weiterhin hoch gehandelt: die satte Winterjacke. Mit technischer Ausrüstung, viel Funktion und reichlich Details ist sie ein Produkt, zu dem es viel zu erzählen gibt. Und das hohe Bons verspricht. — Klarer Favorit i

[1683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 074 bis 075

Fashion

ISPO MÜNCHEN

DAS KOMMT VOM SPORT

Detail Reichtum Verklebt, verschweist, verbunden - Zipper, Tunnelzüge und Klettverschlüsse sind praktisch. Immer öfter taugen sie auch als Blickfang. Mal hoch technisch, mal rustikal interpretiert. Für die perfekte Verbindung von Design und Funktionali

[1258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 084 bis 085

Fashion

"Trend kommt nach Mode"

Dirk Schönberger, Kreativ-Chef der Sport Style Division von Adidas, über High-Heels, Anzüge und den Modegeschmack von Teenies

Nur wenige Saisons ist es her, da interviewte die TW Dirk Schönberger zwischen Figurinen in scharf geschnittenen Anzügen auf dem Pitti Uomo in Florenz. Zu dieser Zeit ist er kreativer Kopf bei Joop!. Sanfte Töne, strenge Silhouetten sind sein Thema. Er s

[5471 Zeichen] € 5,75

 
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