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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion

Projekt It-Bag

„Luxustaschen, für die sich das Investment nicht wirklich lohnt“

Das Berliner Start-up Fobe verleiht It-Bags ab 79 Euro im Monat. Was Gründerin Marlena Dietz, lange Einkäuferin bei Donna in Hannover, an dem Sharing-Modell so überzeugt, was Fobe von einem Webshop unterscheidet, warum It-Bags kein Zufall sind, verrät sie im TW-Interview.

Bottega Veneta und Balenciaga, Gucci und Saint Laurent, das Business mit Taschen aus dem Topgenre scheint ungebrochen. Zeitgemäße Geschäftsmodelle spiegeln das genauso wider wie jüngste Impulse von den internationalen Laufstegen.

[21390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 60,61

Fashion

„Du liebst es. Oder du hasst es.“

Fausto Puglisi feiert seinen Einstand bei Roberto Cavalli. Mit mächtig viel Leo und einer gehörigen Prise Sexyness, aber mit Null Nostalgie.

[5501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 63

Fashion

„Für Draußen. Nicht für die Couch.“

Carolina Castiglioni lockt die Kundin mit Plan C ins Freie. Mit Farbe und maskulinen Chiffren.

[3140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 52,53,54,55

Fashion

Expedition ins Stil-Reich

Massimo Alba hat sich mit hochästhetischen Kollektionen einen Kreis an illustren Kunden aufgebaut. Jetzt träumt er von Läden in London, Paris und München. Geheimagent James Bond könnte ihm dabei helfen.

[9910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 58

Fashion

Fashion Talk

Süßes oder Saures? Schön gruselig. Passend zu Halloween gibt es wieder zahlreiche Kapseln rund um den irischen Volksbrauch. So beispielsweise vom Streetwear-Label GCDS. Die italienische Marke präsentiert eine Schmuck-Kollektion. Skelett- und Spinn

[2777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 55

Fashion

Aufsteiger

Protect

Wer denkt, die Lust auf Arbeitermode ist mit dem bisschen Carhartt und Dickies schon gestillt, hat sich geschnitten.

[1660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 56,57

Fashion

Sortiments-Strategie 2

Cüneyt Yilmaz, Laufsteg, Augsburg: „Designerbrands liefern bessere Quoten“

Fokus auf Designerbrands. Die Menswear bei Laufsteg schert sich wenig um elaborierte Looks und smarte Stylings. Ein Mix der Key-Pieces starker Marken ist Cüneyt Yilmaz lieber – und seinen Kunden auch.

[6031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 46,47

Fashion

Sortimentsstrategie (6): Ave in Stuttgart

„Meist ein ganzes Outfit“

Stimmige Looks, spezielle Dinge – das suchen Frauen wie Männer im Contemporary-Store in der Stuttgarter Innenstadt.

[5992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 74,75

Fashion

Sortimentsstrategie (4): Men, Ingolstadt

„Männer brauchen Anzüge und Jeans“

Erst exquisite Designer-Labels und luxuriöse Sportswear, jetzt italienische Premium-Denims und smartes Tailoring.

[6348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 76,77

Fashion

Proenza Schouler im Gespräch

„Wir sind das Gegenteil von Streetwear“

Das New Yorker Designerduo über die Schnelligkeit der Branche, Einflussnahme durch Soziale Medien und das Erwachsenwerden.

[6475 Zeichen] € 5,75

 
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