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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 044 bis 045

Fashion

„ES WIRD DRAMATISCH”

Gothic, Sport und Glamour – für Tallulah Topac, Designerin des schwedischen Filialisten Monki, kommt die Erneuerung in der Mode im nächsten Jahr vor allem über ungewöhnliche Kombinationen.

Die Läden sind schräg und schrill, das Angebot hochmodisch und günstig: Monki, vertikaler Filialist und Teil des H&M-Konzerns, bietet Mode für junge Frauen. Hierzulande sind die Schweden seit 2009 vertreten. Nach Eröffnungen in Hamburg und Essen wird nun

[7072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 44,45

Fashion

„ES WIRD DRAMATISCH”

Gothic, Sport und Glamour – für Tallulah Topac, Designerin des schwedischen Filialisten Monki, kommt die Erneuerung in der Mode im nächsten Jahr vor allem über ungewöhnliche Kombinationen.

Die Läden sind schräg und schrill, das Angebot hochmodisch und günstig: Monki, vertikaler Filialist und Teil des H&M-Konzerns, bietet Mode für junge Frauen. Hierzulande sind die Schweden seit 2009 vertreten. Nach Eröffnungen in Hamburg und Essen wird

[7072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 86

Fashion

FASHION TALK

Immer nur rein damit! Wo soll man nur hin mit dem ganzen Zeug? Für den urbanen Mann gibt es ja ständig neue Dinge, die durch die Gegend getragen werden wollen: Table-Computer, riesige Schals, Architektur-Zeitschriften. Doch die Messenger-Bag ist sch

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 87

Fashion

AUFSTEIGER

CRICKET-PULLOVER

Nach Cardigan und Co erlebt der nächste Menswear-Klassiker ein Revival: Der Pulli mit der Ecke.

Cricket? Das ist ein super Thema für Leute, die Spaß an Randgruppen-Hobbys haben. Früher sah man sie im Fernsehen bei „Geld oder Liebe“ und Jürgen von der Lippe trug dazu Hawaii-Hemden. Das war in den 90ern. Für den Cricket-Pullover interessierte sic

[2354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 55

Fashion

Aufsteiger

VELOURSBOMBER

Bisher vor allem in Rentnerkreisen zu sehen, jetzt auch bei Hipstern zu Hause en vogue: Die Velourslederjacke ist zurück.

Eines vorweg: Wir reden hier nicht von einem fix wirbelnden Schnelldreher in den Sortimenten. Nein, davon kann (noch) keine Rede sein. Nichtsdestotrotz sollte jeder Fashion-Fanatic das folgende Produkt im Auge behalten: die Velourslederjacke. Denn si

[2429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 71

Fashion

Das kauft die DOB

Accessoires

Das modische Must-have der vergangenen Saisons drängt weiter in den Markt: der Loop. Mittlerweile ist er von vielen kommerziellen Anbietern aufgegriffen worden. Kommerziell will es der Handel auch, da die Form des Schlauchschals an sich bereits sehr

[1733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 60,61,62,63

Fashion

DÜSSELDORF

Mode-TAGE in Düsseldorf

Produkt schlägt Preis. Die Branche setzt Wertigkeit gegen Teuerung. Ein ruhiges, aber effektives Wochenende am Rhein.

Orderrunde ist kein Ponyhof. Die Eröffnungsparty zur neuen Saison liegt hinter uns – sie fand vor wenigen Wochen statt zwischen Flughafen Tempelhof und Gleisdreieck in Berlin. Jetzt gilt es Geld zu investieren in möglichst moderne, möglichst rentable

[6571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 074

Fashion

Ab ins Körbchen

Das Online-Geschäft mit Wäsche und Dessous boomt. Auf den Zug aufspringen möchten viele, doch nur wenige wagen es.

In den vergangenen Jahren haben sich die Rahmenbedingungen für den Vertrieb stark geändert: Der steigende Erfolg vertikaler Anbieter wie C&A, H&M und Hunkemöller sowie der Schwund der Multimarkenflächen, ausgelöst durch Warenhausinsolvenzen und Aufgabe k

[3561 Zeichen] Tooltip
MIT SLIP & CO INS NETZ - Anteil der Händler, die einen Online-Store betreiben bzw. online Wäsche verkaufen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Fashion

Auf ein Wiedersehen

Die schlichten Looks von Céline sieht man derzeit bei Cos. Den Zopfstrick von Prada bei Zara. Alle reden von Inspirationen von der Straße. Daneben bleiben die internationalen Schauen wichtige Ideengeber. Gerade für junge vertikale Mode-Anbieter. Hier

Tokio, New York, Istanbul, Kapstadt - um Inspirationen für die neue Saison einzufangen, ist den Designern im Jungen Markt oft kein Weg zu weit. Dann werden Vintage-Märkte durchstöbert, Szene-Treffs aufgesucht und Ausstellungen angeschaut. Trotzdem: Ein B

[7496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 63

Fashion

AUFSTEIGER Bandeau

Zwischen Drunter und Drüber: Eine sehenswerte Alternative zum BH.

Wieder ein Kleidungsstück aus der Mottenkiste, das ein Revival erlebt? Richtig! Und was für eins: Das Bandeau, auch Top oder Bustier genannt, geht zurück auf die Antike. Damals trugen die Griechinnen das Strophium, den Vorgänger des heutigen BHs: ein

[1812 Zeichen] € 5,75

 
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