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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 082

Fashion

TW TASCHEN-STUDIE

"Es darf nicht zu clean sein"

An echter Innovation hat es im Taschen-Bereich zuletzt gemangelt. Woher kommen neue Impulse für Herbst/Winter 2010?

Julian Rellecke, Liebeskind Berlin: "Wir glauben nach wie vor an einen großen cleanen Beutel und werden in dem Segment mit zwei bis drei neuen Styles reagieren. Eine wichtige Tendenz bei den Formaten: Es geht Richtung mittelgroße bis kleine Taschen, alle

[4104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 058

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Mehr Mode in die Masche

Qualität und Verarbeitung stehen oben an - auch bei Eigenmarken und NOS-Programmen. Daneben wünschen sich die Einkäufer mehr Mode für ihre Strick- und Wirk-Sortimente.

Wie muss ein gut verkäufliches Teil heute aussehen? "Es muss modisch geschnitten und besonders sein. Raffungen an Schultern und Kragen, kleine Details, die das Teil aufwerten", beschreibt Silvia Brindinger von Jung in Augsburg die Anforderungen der Einkä

[8666 Zeichen] Tooltip
WAS LIEFERANTEN LEISTEN MÜSSEN - Das ist den Händlern bei der Auswahl ihrer Strick/Wirk-Lieferanten wichtig
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 062

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

"Grobstrick in allen Längen"

Strick soll zum nächsten Herbst erneut das Zentrum vieler Outfits bilden. Dabei liegt der Fokus auf Jacken und Westen. Neue Impulse kommen vor allem über Strukturen - das sagen die Anbieter.

Andreas Baumgärtner, Marc O'Polo: "Alle überraschenden Themen werden sehr positiv aufgenommen. Wir bieten auch pigment dyed Strickqualitäten sowie printed Knit in Uni oder gemustert an. Für die kommende Herbst/Winter-Saison setzen wir auf lange und kurze

[5417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

INNOVATIONEN JETZT!

Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

[7571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 066

Fashion

PREVIEW HERBST 2009 HAKA

So war's. So wird's.

Die Saison lässt erste Schlüsse zu: Sportivität war und bleibt ein Motor für die Männermode. Farbe und Dessin beflügeln Hemden, Sweats und Strick. Die Konfektion holt sich Erneuerung in Styles und Stoffen.

Rugby-Sweats, Lambswool-Cardigans mit Club-Emblem, quer gestreifte Langarm-Piqués, gewaschene Oxford-Hemden mit Stickereien, Ziffern, Badges und sonstigen Insignien typischer College- und Campus-Attitüde. Dies alles eingetaucht in satte, maskuline Farben

[8811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 068

Fashion

JEANS & JACKET

Der Look der Männermode verändert sich. Es kommen neue Silhouetten, neue Stoffe und neue Hosen.

"Mit der richtigen Jeans und dem richtigen Sakko verliert man nie." Kevin Lobo von Hugo Boss ist von dem Look überzeugt. Und dem Großteil der Männer scheint es genauso zu gehen. So wie heute für junge, trendige Typen weiße Ohrstöpsel Pflicht sind, gehöre

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SAKKOS AUF ERFOLGSKURS - Wie beurteilen Sie die Sakko-Umsätze in diesem Frühjahr im Vergleich zum Vorjahr?

CASUAL WIRD AUSGEBAUT - Wie werden Sie folgende Sakko-Typen künftig in Ihrem Sortiment gewichten ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 078

Fashion

Nochmal Langschaft?

Der schlichte Langschaftstiefel war ein Bestseller. Geht er in eine weitere Runde?

"Stiefel sind tot. Wir hatten lange keinen Winter. Wer Stiefel gekauft hatte, konnte sie kaum tragen. Die Weiterentwicklung sind nun Ankle Boots im 80er Jahre-Look. Innen liegende Platteaus sind ein sehr gutes Thema, auch ungewöhnliche Lederfarben wie Gr

[2774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 080

Fashion

Spitz, rund oder eckig?

Die Leistenvielfalt ist variantenreich wie nie. Welche Form wird favorisiert?

"Am wichtigsten wird die Karreeform. Aber auch spitz und rund bestehen weiterhin." Fabrizio Fabbri, Baldinini "Ein Must-have sind spitze Leisten vor allem für Pumps. Dann kommen die 80er Jahre zurück mit den Ankle Boots. Zudem wichtig: runde Kappen mit b

[2384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 085

Fashion

MarcO'Polo

Mit Mehrwert

MarcO'Polo, Stephanskirchen, setzt die im vergangenen Winter begonnene Entwicklung hin zu mehr Wertigkeit fort. Das äußert sich vor allem in anspruchsvollen Qualitäten von Lack- über Velours- bis zu Ziegenleder. Oft sind die Leder aufwändig behandelt, g

[1106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 070

Fashion

DMI Fashion Day Frühjahr/Sommer 2008

Starke Frauen, entspannte Männer

"Das hier ist der größte Fashion Day neuer Zeitrechnung." Gerd Müller-Thomkins ist bester Laune. Rund 600 Gäste kann der DMI-Geschäftsführer auf dem Düsseldorfer Messegelände begrüßen. Kreative aus DOB und HAKA. Vor allem die Zahl derer, die sich für die

[7172 Zeichen] € 5,75

 
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