Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 58,59,60,61,62,64

Fashion

STREETWEARLOOKS VOM CATWALK

Von Punkern und Ökos

Vom Catwalk in die Streetwear – Inspirationen vom Laufsteg, die bald auch in den jungen Sortimenten auftauchen könnten.

So platt wie in diesem Frühjahr hat man es selten gesehen: Prada-Kopien überall. Viele Designer von Vertikalen haben sich „inspirieren“ lassen – und da Miuccia Prada in dieser Saison auf plakative, bunte Ringel gesetzt hat, entdeckt man die italienis

[4445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 058

Fashion

BERLIN

Berlin zieht an

Zwei Dutzend Kollektionen. Spürbar steigende Besucherzahlen. Die Mercedes Benz Fashion Week entwickelt sich zu einem neuen Magneten für den Modestandort Berlin.

Mit dem Bus geht's übers Rollfeld. Dann in Richtung Hauptgebäude. Dort, vor der Schalterhalle des Flughafens Tempelhof, wartet eine original Douglas DC-3, eine aus der Staffel der Rosinenbomber. Es ist angerichtet. Mittwochabend, 28. Januar. Am nächsten

[6575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 058

Fashion

PARIS

Lichtblick Paris

Mit Leichtigkeit, Helligkeit und viel Glanz setzt Paris den Schlusspunkt unter die internationalen Designerschauen zum Sommer 2009. Ein schlüssiger Schluss.

Bei Dries van Noten entstand dieser Moment. Jener Augenblick, in dem die Saison ihr Bild findet. Es ist im Garten des Palais Royal, Paris. Eine unter zig internationalen Designerschauen für Sommer 2009. Überhaupt kein großes Brimborium in Sachen Inszenie

[7860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 082

Fashion

Fashion Talk

Anhaftende Eleganz Früher schmückte sie Omas Bluse. Jetzt ist das Kleinod mit der spitzen Nadel dabei, zum Trendaccessoire zu werden. Ein großer Broschen-Fan ist übrigens die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright, die ihre Anstecknadel - mal ei

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 070

Fashion

"Alles ist so angepasst"

Hussein Chalayan gilt als Visionär. Der 37-Jährige über Nachwuchstalente, die Türkei als Modeland und seine Arbeit

TW: Sie sind seit langem Jury-Mitglied des türkischen Designwettbewerbs, der jedes Jahr von der Itkib realisiert wird. Ist das wie ein bisschen zu den Wurzeln zurück kehren? Hussein Chalayan: Ja, vielleicht. Ich bin seit sieben Jahren Mitglied dieser Jur

[4331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 072

Fashion

Wir sind Deutschland

Deutscher Wein. Deutscher Film. Deutsche Musik. Deutsch ist Zeitgeist. Deutsch ist Mode.

Wir trinken wieder deutschen Wein. Riesling ist begehrter und teurer als je zuvor. Wir hören wieder deutsche Musik. Ob von Silbermond oder Juli, von Annett Louisan oder Wir sind Helden dröhnen wieder deutsche Texte aus dem Radio. Wir sehen wieder deutsch

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 076

Fashion

BERNHARD WILLHELM

Manga-Mode der Post-Moderne

Bernhard Willhelms Explosion von Mustern und Farben und seine kindlich überschwängliche Designwelt machten beim Start seiner ersten Kollektion 1999 Furore in Paris. Nie hätten die etwas überheblichen Pariser Fashion-Groupies einem Deutschen so viel Fanta

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 044

Fashion

Wolfgang Joop

Mein Wunderkind

Das Kapitel Joop! ist abgeschlossen. Mit Wunderkind hat ein neues angefangen. Der Designer Wolfgang Joop über seine Kollektion, über Kollegen und die Konkurrenz.

TW: Vor drei Jahren riefen Sie Wunderkind ins Leben, eine kleine, feine Couture-Kollektion. Mittlerweile machen Sie Schauen in New York. Es gibt Kosmetik und Jeans. Wollen Sie es nach Joop! noch einmal wissen? Wolfgang Joop: JOOP! ist eine einzigartige K

[20333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 082

Fashion

Symposium "Mode/Körper/Kult"

Viel mehr als eine zweite Haut

Wissenschaftler, Designer und Journalisten trafen sich in Bremen, um über Mode zu diskutieren. Das Ergebnis: Mode ist ein komplexes Phänomen. Aber zweimal hinschauen lohnt sich.

Mode ist ein Geschäft. Jede Saison laufen neue Looks über die Laufstege, zeigen Schaufenster ultimative Outfits, propagieren Mode- und Lifestylemagazine die Must-haves, an denen keiner vorbeikommt. So werden Begehrlichkeiten geweckt. Davon leben Industri

[7720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 071

Fashion

Misericordia/Bernhard Willhelm

Gemeinsame Sache

Der deutsche Designer Bernhard Willhelm und das Benefiz-Label Misericordia machen gemeinsame Sache: Willhelm hat die Schuluniform für eine peruanische Schule entworfen, die dann in den Arbeitsräumen der Sozialstation von Misericordia in der Nähe der perua

[588 Zeichen] € 5,75

 
weiter