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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 063

Fashion

AUFSTEIGER CAPE

Der ärmellose Überwurf feiert ein Comeback als Alternative zum Mantel.

Bisher schien das Cape eher in den Kleiderschrank von Doris Day zu passen. Schließlich war die Schauspielerin in vielen Filmen mit einer adretten Pelerine unterwegs - sei es citytauglich mit Hut und Handschuhen, sei es ausgehfein in schillerndem Taft, ab

[1884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 064

Fashion

"Es funktioniert nichts, was nicht erotisch ist"

Elke Giese ist eine Institution in der Modebranche. Als Ressortleiterin Mode beim Deutschen Mode-Institut (DMI) ist sie mit allen Stufen in der Branche bestens vernetzt, zugleich wird sie für ihren distanzierten, analytischen Blick geschätzt. Zum Jah

TW: Frau Giese, viele Jahre haben Sie für das Deutsche Mode-Institut gearbeitet - und in dieser Funktion die allgemeine Mode-Entwicklung und das Bekleidungsverhalten der Menschen sehr genau verfolgt. Beginnen wir mit einem Rückblick: Wie würden Sie die g

[11975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 64,65,66,67

Fashion

„Es funktioniert nichts, was nicht erotisch ist“

Elke Giese ist eine Institution in der Modebranche. Als Ressortleiterin Mode beim Deutschen Mode-Institut (DMI) ist sie mit allen Stufen in der Branche bestens vernetzt, zugleich wird sie für ihren distanzierten, analytischen Blick geschätzt. Z

Frau Giese, viele Jahre haben Sie für das Deutsche Mode-Institut gearbeitet – und in dieser Funktion die allgemeine Mode-Entwicklung und das Bekleidungsverhalten der Menschen sehr genau verfolgt. Beginnen wir mit einem Rückblick: Wie würden Sie die g

[11977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 068

Fashion

TALK

"Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann." Sophia Loren Fantastic Four-in-hand Er steht für das richtige Maß an Verspieltheit. Der Four-inhand ist der Exzentriker unter den Krawattenknoten. Seine Asymme

[2994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 058

Fashion

Denim to watch

Neue Labels, neue Macher, neue Looks. Nachschub in Sachen Blau.

JBrand. Gleich mit zwei Designer-Kooperationen macht das kalifornische Denim-Label JBrand in diesem Herbst von sich reden: Bei der Zusammenarbeit mit Denim-Designer Henry Duarte geht es um Rock' n' Roll und Biker-Chic mit für Duarte typischen Zipper- und

[3682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 070

Fashion

TALK

Hybrid-Kollektionen Dass Autobauer von Hybrid-Technologie sprechen, ist nicht neu. Neuer ist deren Umsetzung in der Mode. Das Ziel: Bekleidung mit Mehrwert. So definiert Hussein Chalayan, Creative Director bei Puma, die neue Linie Urban Mobility als "Hy

[2786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 050

Fashion

Catwalk Herbst/Winter 2009

Die internationalen Designer propagieren ein starkes Frauenbild. Sie zeigen eine sehr feminine Mode für erwachsene Frauen.

Spektakel war in dieser Saison nicht angesagt. Dafür ist die wirtschaftliche Lage der internationalen Designhäuser zu ernst. Doch dass Kreativität darunter keineswegs leiden muss, haben die Stilisten bewiesen. Nichts Überflüssiges, wenig Bling Bling. Daf

[5936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 062

Fashion

FASHION TALK

Chalayan in London Hussein Chalayan gilt als der Konzeptkünstler, seine Mode ist unkonventionell und oft untragbar. Das Londoner Design Museum ehrt den Designer mit einer Retrospektive. Zu sehen ist unter anderem Chalayans legendäre Afterwords-Show, in

[2205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 058

Fashion

PARIS

Lichtblick Paris

Mit Leichtigkeit, Helligkeit und viel Glanz setzt Paris den Schlusspunkt unter die internationalen Designerschauen zum Sommer 2009. Ein schlüssiger Schluss.

Bei Dries van Noten entstand dieser Moment. Jener Augenblick, in dem die Saison ihr Bild findet. Es ist im Garten des Palais Royal, Paris. Eine unter zig internationalen Designerschauen für Sommer 2009. Überhaupt kein großes Brimborium in Sachen Inszenie

[7860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 070

Fashion

"Mode ist immer"

Alles schon mal dagewesen. Das wirklich Neue ist untragbar. Zwischen diesen Polen pendelt Mode im Auge vieler Betrachter. Dr. Ingrid Loschek versteht Mode anders: als ein soziales System. Mode ist, wenn man darüber spricht. Also ein Gespräch.

Treffpunkt Hotel Bayerischer Hof, München. "Ich verabrede mich gern im Café, dort kann man in Ruhe reden", hatte Dr. Ingrid Loschek vor Wochen bei der Terminfindung gesagt. Doch an eines hat auch sie nicht gedacht: an die Munich Fashion Week, die an dies

[11492 Zeichen] € 5,75

 
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