Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 18

    Frischware

    Neun-Monats-Bilanz

    Greenyard meldet Umsatzwachstum

    Der Fruchtkonzern Greenyard hat in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2022/23 (31.3.), das heißt von April bis Dezember 2022, den Nettoumsatz um 7,2 Prozent auf 3,4 Mrd. Euro erhöht. Im Frische-Geschäft ist Greenyard mit Preiserhöhungen um

    [419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 20

    Frischware

    Ukrainische Agrarwirtschaft erleidet Milliardenverluste

    Zerstörungen und Probleme beim Export schaden den Erzeugern – Verhandlungen über Getreideabkommen mit Russland – Ausfuhr von Molkereiprodukten gestiegen

    Der Krieg schwächt die Agrarbranche der Ukraine, die sich zuvor zu einem starken Akteur auf dem Weltmarkt für Lebensmittel entwickelt hatte.

    [4617 Zeichen] Tooltip
    Richtungsänderung - Export pflanzlicher Produkte aus der Ukraine in Mrd. USD
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 20

    Frischware

    Mowi erzielt Rekordergebnis

    Der Lachshersteller startet mit Übernahme ins neue Geschäftsjahr

    Das Unternehmen Mowi erzielt 2022 einen Rekordumsatz und ein dem Vorjahr gegenüber fast verdoppeltes Ergebnis. Der Lachsproduzent stellt mit einer neuen Übernahme außerdem die Weichen für weiteres Wachstum.

    [1911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 20

    Frischware

    Campofrio wächst mit Salami-Snacks

    Stickado und Chorizo legen zu – Stückware im Minus – Neue Produkte für jüngere Zielgruppe

    Im rückläufigen Wurstmarkt kann Campofrio mit den Stickado-Sticks unter der Marke Aoste deutlich wachsen. Das spanische Unternehmen will in Deutschland künftig verstärkt eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

    [2808 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

    Frischware

    Biofach im Ausnahmezustand

    Verunsicherte Branche trifft sich zur Messe in Nürnberg – Bisherige Absatzwege in der Krise – Aussteller hoffen auf bessere Geschäfte

    Jahrzehntelanges Wachstum ist zu Ende, zumindest vorerst. Die Rückkehr zum Erfolg war ein Hauptthema der weltgrößten Fachmesse für Bio-Produkte. Nicht wenige Aussteller zählen die Discounter zu den entscheidenden Ursachen.

    [3405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

    Frischware

    Vion wirbt Bauern für Grünen Weg

    Der Fleischkonzern Vion ist auf der Biofach mit seiner noch jungen Gesellschaft Der Grüne Weg aufgetreten. Erst in der Woche vorher hatte das Unternehmen den ersten Erzeuger in Deutschland für sein in Holland sehr erfolgreiches Bio-Fleischprogramm g

    [825 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 18

    Frischware

    Erzeugerorganisationen

    OGA Bruchsal vermarktet mit OGM

    Die Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse OGA Bruchsal und OGM Obstgroßmarkt Mittelbaden vermarkten ab April ihr Warensortiment gemeinsam. Die Unternehmen bleiben laut eigenen Angaben in der Mitgliederbetreuung, Warenstreuung und Warenaufbereitu

    [450 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 20

    Frischware

    Neuer Eigentümer krempelt Eosta um

    Der Bio-Obst- und Gemüsegroßhändler Eosta hat einen neuen Mehrheitseigner. Das Ruder übernimmt die Food & Agri Abteilung von Anders Invest zusammen mit einem Co-Investor. Eosta mit der Eigenmarke Nature & More wurde 1990 gegründet und ist nach eigen

    [1608 Zeichen] € 5,75