Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 557 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Rotkäppchen war zeitweise knapp

Sektkellerei hat schwieriges Jahr besser bewältigt als erwartet – Umsatz und Absatz im Plus – Wein und Spirituosen schwächer

Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr mit seinen wichtigsten Sektmarken trotz Preiserhöhungen keine Absatzverluste, sondern -zuwächse erlebt. Mit Wein- und Spirituosen wurde weniger umgesetzt. Für dieses Jahr wird mit einer Konsolidierung der Vorjahreszahlen gerechnet.

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 18

Frischware

Harter Wettbewerb im Butterregal

Zahlreiche Angebote in der Adventszeit – Arla steigt mit Promotions in den Markt ein – Rohstoffwert Milch steigt kontinuierlich

Der Handel wirbt massiv mit Butter. Der Preis für bekannte Marken liegt dabei unter dem der Private Label. Bis zum Saisonhöhepunkt Weihnachten ist mit einer weiteren Verschärfung zu rechnen.

[2572 Zeichen] Tooltip
Butter in Aktion - Anzahl Werbeanstöße nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 18

Frischware

Preissenkung

Aldi verbilligt Schweinefleisch

Bei Aldi Nord und Aldi Süd sind zahlreiche Schweinefrischfleisch-Produkte dauerhaft im Preis gesenkt worden. Kunden der Discounter können bis zu 20 Prozent sparen. Unter der Eigenmarke Meine Metzgerei sind 500 g Schweinegulasch für 3,99 Euro statt 4,

[672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 18

Frischware

Sektkellereien stehen unter Stress

Für Grundweine zeichnet sich echte Knappheit ab – Rohstoff aus Spanien wird fast täglich teurer – Neue Ladenpreise

Die nächsten Preiserhöhungen für Sekt kündigen sich an, noch bevor die vorigen auf dem Markt richtig umgesetzt sind. 20 Prozent haben die Kosten für Grundweine bereits angezogen und sie steigen weiter. Das ist ein Problem für die Jahresgespräche.

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 20

Frischware

Alexander Liedke zur Lidl-Proteinstrategie

„Das bedeutet nicht, dass wir künftig kein Fleisch mehr anbieten werden “

Die Proteinstrategie von Lidl beschäftigt die Fleischbranche. Der Bundesverband Rind und Schwein begrüßt die Initative, weil der Discounter auch zukünftig auf tierische Lebensmittel aus heimischer Produktion setzt. Bei Lidls Argumentationslinie für den Ausbau der pflanzenbasierten Proteinquellen bis 2030 von 11 auf 20 Prozent vermisst der Verband aber gesicherte Fakten. Alexander Liedke legt argumentativ nach – und äußert sich auch zur Preisangleichung von Veggieprodukten mit tierischen Erzeugnissen .

[4828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 14

Frischware

Rotkäppchen spart ein bisschen

Sektkellerei konzentriert Werbung und Investitionen auf ihr Kerngeschäft – Lieferengpässe zum Jahresende möglich

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien haben die starke Preiserhöhung für ihre Marken in diesem Jahr nicht mit Absatzrückgängen bezahlt, sondern im Gegenteil Marktanteile gewonnen. Damit das so bleibt, werden die Kundenbetreuung und die Verwaltung umstrukturiert.

[4025 Zeichen] Tooltip
Marktführer schlägt sich gut - Absatz in 12 Monaten bis August 2023 in Mio. Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 16

Frischware

Aldi senkt Fleischpreise

Discounter setzt den Rotstift quer durch das Sortiment an

Aldi gibt offenbar gesunkene Einkaufspreise an die Verbraucher weiter. Vor dem Hintergrund der Tierwohlversprechen des Discounters wird Kritik laut.

[1720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 18

Frischware

Molkereien kritisieren Handel

Einkäufer wollen niedriges Preisniveau für Kontrakte nutzen – Globaler Handelsindex steigt erstmals wieder – Milchanlieferung rückläufig

Der deutsche Handel möchte nach Ansicht der Molkereien in den Kontraktverhandlungen die aktuell ungünstige Marktlage für niedrige Preisabschlüsse nutzen. Die Verarbeiter sehen jedoch Signale für Preiserhöhungen.

[3017 Zeichen] Tooltip
Trinkmilch verliert stetig - Herstellung von Milchprodukten in Tonnen im ersten Halbjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 16

Frischware

Bio-Verbände setzen einen Orientierungspreis

Bioland und Naturland testen unverbindliche Preisempfehlung – Verbindlichkeit soll bald schon EU-Recht schaffen

Die führenden Öko-Verbände Bioland und Naturland fordern für ihre Mitglieder künftig 67 Cent je kg Rohmilch. Der „Orientierungspreis“ soll die Vollkosten decken. Derzeit bekommen die Bio-Bauern durchschnittlich nur noch 56 Cent und die Tendenz ist negativ.

[3394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 16

Frischware

Preise für Milchfrische unter Druck

Kontraktverhandlungen für Trinkmilch vor dem Abschluss – Mehr Aktionen mit Handelsmarken – Optimismus fürs zweite Halbjahr

In Kürze gelten neue Lieferverträge für Milchbasisprodukte und veredelte Artikel der Weißen Linie. Sie sehen niedrigere Einkaufspreise vor. Welcher Händler wann und in welcher Höhe die Verkaufspreise senkt, ist unklar.

[3444 Zeichen] Tooltip
Fast wieder auf altem Niveau - Rohstoffwert Milch in Cent je kg Milch
€ 5,75

 
weiter