Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 250 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Zott verfolgt hybride Strategie

Molkerei kehrt zu Wachstum und Weekend-Feeling zurück – Absatzplus ins laufende Jahr gestartet – Zweiter Anlauf für Pure Joy

Die Molkerei Zott ist nach mehreren Jahren der Konsolidierung mit einem kräftigen Absatzzuwachs ins neue Jahr gestartet. Das Markengeschäft wie die Handelsmarken haben dazu gleichermaßen beigetragen. In diesem Jahr wird so viel für Werbung ausgegeben wie lange nicht.

[3389 Zeichen] Tooltip
Es soll weiter aufwärts gehen - Jahresumsätze des Konzerns in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 18

Frischware

In Irland und Holland

Milchindustrie wehrt sich gegen Veganes

In Irland und in den Niederlanden sind Molkereiverbände erfolgreich gegen die Hersteller veganer Produkte vorgegangen. Auf der Insel hat sich das National Dairy Council über eine Werbung von Oatly für einen Haferdrink bei der Werbeaufsicht beschwert

[455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 20

Frischware

Uplegger gewinnt neue Marken-Partner

Frischedistributeur treibt Diversifizierung voran – Größere Bedeutung für Veggie-Artikel – Ausbau der Privat Label

Die Uplegger Food Company hat sich in den vergangenen drei Jahren neu sortiert. Neben den klassischen Molkereiprodukten und Käse spielen andere Sortimente eine größere Rolle.

[3713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 24

Frischware

Bei Fleisch ist der Preis Trumpf

GfK-Marktforschungszahlen lassen Verarbeiter hoffen – Nachfragetiefpunkt möglicherweise erreicht

Die deutschen Konsumenten reagieren zunehmend heftig auf die hohe Inflation, auch beim Kauf von Fleisch und Wurst. Die Absatzentwicklung ist aber nicht mehr so negativ wie im vorigen Jahr. Junge Verbraucher sind bei weitem nicht mehrheitlich Veganer.

[2719 Zeichen] Tooltip
Edeka kann es - Veränderungen des Wurstabsatzes in der Theke bis September 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 20

Frischware

Alexander Liedke zur Lidl-Proteinstrategie

„Das bedeutet nicht, dass wir künftig kein Fleisch mehr anbieten werden “

Die Proteinstrategie von Lidl beschäftigt die Fleischbranche. Der Bundesverband Rind und Schwein begrüßt die Initative, weil der Discounter auch zukünftig auf tierische Lebensmittel aus heimischer Produktion setzt. Bei Lidls Argumentationslinie für den Ausbau der pflanzenbasierten Proteinquellen bis 2030 von 11 auf 20 Prozent vermisst der Verband aber gesicherte Fakten. Alexander Liedke legt argumentativ nach – und äußert sich auch zur Preisangleichung von Veggieprodukten mit tierischen Erzeugnissen .

[4828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 18

Frischware

Milch wirkt gegen Mehltau

Molkereiverband beklagt staatliche Eingriffe – Kritischer Blick auf vegane Alternativen – Große Unterschiede beim Milchpreis

Die Milchindustrie möchte in den derzeitigen Konditionenverhandlungen den seit fast einem Jahr anhaltenden Preisverfall beenden. Verschärft wird der Wettbewerb in der Branche dadurch, dass der Unterschied der Rohstoffkosten so groß ist, wie nie zuvor.

[3453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 18

Frischware

Veganes Sortiment

Molkerei Bauer versucht ihr Glück

Unter der Marke „Zum Glück!“ führt die Privatmolkerei Bauer ein neues Sortiment pflanzlicher Produkte ein. Für die beiden Drinks, vier Joghurts und zwei Puddinge arbeitet Bauer exklusiv mit dem Startup Kern Tec aus Österreich zusammen, dessen Produkt

[603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 18

Frischware

Milchindustrie

„Wir verschlafen nichts“

Die deutschen Molkereien blicken auf turbulente Zeiten zurück und Entspannung ist nicht in Sicht. Zu den Herausforderungen gehören staatliche Eingriffe in Rezepturen und Lieferverträge, Werbeverbote, schwindende Rohstoffmengen und der Boom veganer Alternativprodukte.

[3390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 17

Frischware

R&S mit Iberico-Patty und Fungi-Pad

Feinkostvertrieb stellt Spezialitäten auf Herbstmesse vor – Neues Veggie-Konzept von Neuburger

Die Feinkostexperten der R&S Vertriebsgesellschaft haben ihr Sortiment erweitert. Mehr als 100 Neuheiten, vor allem für das anstehende Weihnachtsgeschäft, präsentierte das Vertriebsunternehmen auf seiner Herbstmesse.

[2813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 20

Frischware

Popp leidet weniger als der Gesamtmarkt

Feinkost findet im ersten Halbjahr noch nicht zu alter Dynamik zurück – Bewährte Klassiker und vegane Varianten laufen am besten

Der Absatz an Feinkostprodukten ist in diesem Jahr bisher erneut rückläufig gewesen. Auch Platzhirsch Popp verzeichnet leichte Verluste, gewinnt jedoch Marktanteile. Positiv entwickelt sich die Nachfrage an den beiden Polen des Sortiments.

[3522 Zeichen] € 5,75

 
weiter