Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

FrieslandCampina schreibt rote Zahlen

Es ist normal, dass nach einem Führungswechsel die Probleme des Unternehmens schonungslos aufgedeckt und finanzielle Belastungen bilanziert werden. Danach geht es dann hoffentlich wieder aufwärts. So auch beim niederländischen Molkereikonzern Friesla

[1907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 20

Frischware

Kleiner Dämpfer für Hochland

Käseabsatz stagniert – Rendite unter Druck – Umsatz steigt deutlich – Festhalten an Russland – Plateau-Bildung bei veganen Artikeln

Das enorme Umsatzplus von 29Prozent sorgt bei den erfolgsverwöhnten Hochländern nicht für gute Laune, denn dem stehen deutliche Kostensteigerungen entgegen. Das drückt die Rendite des Käseriesen. In diesem Jahr peilt er aber wieder 5 Prozent Marge an.

[5866 Zeichen] Tooltip
Drittländer gewinnen - Umsatzanteile 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 18

Frischware

Kühlmann steigt in den Marken-Ring

Nummer drei im Feinkostgeschäft investiert in klassische Werbung für Kartoffelsalat – Handelsmarken 2020 besonders unter Druck

Kühlmann ist mit Handelsmarken groß geworden. Zu seinem Erfolgsrezept zählt der Feinkostspezialist die schnelle, massentaugliche Umsetzung aktueller Foodtrends. Seit Anfang Mai tritt die Nummer drei auf dem Markt auch mit ihrer eigenen Marke gegen die Marktführer Popp und Homann an.

[4900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 16

Frischware

Nur ein Wermutstropfen für Hochland

Wertberichtigung in USA – Erneut mehr Absatz und Umsatz – Investitionen in Kapazitäten – Non-Dairy wächst überproportional

Heimenkirch. Der führende europäische Käsehersteller Hochland SE ist im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Während die Sparte Food Service unter den Lockdowns litt, profitierten die Marken von der steigenden Nachfrage im LEH.

[4352 Zeichen] Tooltip
Kontinuierlich Zugelegt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 14

Frischware

Molkereiprodukte

Wenig Werbung für die Weiße Linie

Frankfurt. Ehrmann ist in diesem Jahr erstmals der größte Werbetreibende für Milchfrischprodukte. Nielsen ermittelt für die Allgäuer bis Ende April Brutto-Werbeinvestitionen von 9,3 Mio. Euro, ein Plus von 30 Prozent. Müller Milch, jahrzehntelang die

[751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 22

Frischware

FrieslandCampina verdient weniger

Molkereiriese setzt Fokus auf Kundenwünsche und Nachhaltigkeit – Niedrige Preise für Basismolkereiprodukte drücken auf das Ergebnis

Amersfort. Der niederländisch-deutsche Molkereiriese FrieslandCampina bezeichnet 2019 als das „Jahr der Ausführung“ der neuen Strategie „Our Purpose, Our Plan“, die für ausgewogenes Wachstum sorgen soll. Drastische Abschläge bei zu stark steigender Milchanlieferung und das neue „PlanetProof“-Programm sorgen bei den Milcherzeugern aber für Unmut.

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 22

Frischware

FrieslandCampina mit gemischter Bilanz

Deutlich mehr Milch verarbeitet – Verlust mit Handelsmarken – Mehr Landliebe-Produkte verkauft – Stellenabbau in Heilbronn

Amersfoort. Der starke Anstieg der Milchproduktion hat den niederländisch-deutschen Molkereiriesen Royal FrieslandCampina (RFC) unter Druck gesetzt. Basisprodukte mussten unter Herstellungspreis verkauft werden. Bei Kindernahrung, Milchgetränken und Ingredienzen konnten die Ergebnisse verbessert werden.

[4424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 22

Frischware

FrieslandCampina agiert in geteiltem Markt

Boom in Asien – Verlust in Deutschland – Konzern-Werbeausgaben deutlich erhöht – Beteiligung in Pakistan geplant

Amersfoort. Starke Marken sowie ein gutes Geschäft mit Babynahrung sorgen dafür, dass der Umsatz von FrieslandCampina 2015 nur geringfügig zurückgeht. Der Trend im zweiten Halbjahr lässt aber erahnen, dass 2016 schwieriger wird.

[3622 Zeichen] Tooltip
Umsatzerlöse nach Absatzmarkt (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 15

Frischware

Like Meat übernimmt Proviand

Integration der Submarken-Produktion in Vegan-Werk in Oss

Frankfurt. Like Meat, ein Spezialist für vegane Produkte, hat das holländische Start-up Proviand übernommen. Die Produktion der neuen Range haben die Niedersachsen in das Vegan-Werk in Oss integriert.

[1519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 26

Frischware

Milchwerke Schwaben stärken Weideglück

Sinkende Preise belasten 2014 Gewinne – Werbekampagne soll Markengeschäft ankurbeln

Neu-Ulm. Die Milchwerke Schwaben setzen im laufenden Jahr voll auf die Strahlkraft ihrer Marke Weideglück. Sie soll durch Werbung an Schwung gewinnen.

[2124 Zeichen] € 5,75

 
weiter