Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1747 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Übernahme

Bridor zieht es mit Bio in den Handel

Der Back- und Konditorwarenspezialist Bridor, Tochtergesellschaft der französischen Le Duff Group, übernimmt den niederländischen Bio-Bäcker Pandriks. Zu ihm gehört seit 2016 auch der deutsche Hersteller Bio Breadness in Fulda. Dort und in Meppel pro

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 16

Frischware

Plukon kauft in Polen zu

Der niederländische Geflügelkonzern Plukon Food Group will das polnische Familienunternehmen Algas kaufen. Mit den Gesellschaftern von Algas sei die Übernahme aller Geschäftsanteile vereinbart worden, teilt Plukon mit. Die polnische Firma mit Sitz be

[1029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 20

Frischware

Avocados erobern den Markt

Boom der tropischen Frucht hält an – World Avocado Organization koordiniert Vermarktung – Partnerschaft mit dem Handel

Mit jährlichen Zuwachsraten von bis zu 8 Prozent haben Avocados in den vergangenen Jahren für Dynamik auf dem europäischen Markt gesorgt. Dazu trägt zunehmend auch Deutschland bei.

[4165 Zeichen] Tooltip
Immer beliebter - Importmenge in den deutschen Markt in t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 18

Frischware

Europa sorgt bei Dole für Zufriedenheit

Fruchtriese kann Umsatz und Gewinn steigern – Amerikageschäft schwächelt – Verkauf von Progressive Produce

Höhere Preise für Bananen und Ananas, ein Plus beim Bananenabsatz und Preisanpassungen auf dem europäischen Markt lassen 2023 für Dole positiv ausklingen.

[2443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 22

Frischware

Emmi schreibt ganz kleines Plus

Hohe Rohstoffkosten erschweren Käseexporte – Erfolge in der Schweiz und in USA – Caffè Latte läuft weiter gut

Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi hat 2023 den Umsatz nur um 0,3 Prozent gesteigert. Ohne den Höhenflug des Frankens und ohne den Verkauf der Gläsernen Molkerei wäre das Plus etwas größer. Erfolge werden auf strategisch priorisierten Feldern verbucht.

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 18

Frischware

Stallpflicht

Härtere Maßnahmen gegen Geflügelpest

In Europa gibt die Ausbreitung der Vogelgrippe Anlass zur Sorge. Immer mehr Nutzgeflügelhaltungen sind von Einschleppungen der Geflügelpest betroffen. In Frankreich gilt deshalb eine landesweite Aufstallpflicht, ebenso in mehreren Regionen Österreich

[667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 16

Frischware

Dole will Platzhirsch bei Bio werden

Fruchtvermarkter identifiziert hohen Bedarf im Handel – Strategische Neupositionierung

Der Obst- und Gemüse-Weltmarktführer Dole zollt der steigenden Nachfrage nach Bio-Produkten Tribut und implementiert den Spezialbereich „Dole Organics“ in seiner Konzernstruktur.

[2026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 16

Frischware

Medienbericht

Infarm weiter im Abwärtsstrudel

Das einst hoch bewertete Startup Infarm - Indoor Urban Farming GmbH wird von der Wirtschaftsauskunftei Creditreform mittlerweile als „ausgefallen“ eingestuft. Das berichtet das „Handelsblatt“. Von Geschäftsverbindung mit dem Anbieter vertikaler Kräut

[687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 22

Frischware

FrieslandCampina ordnet neu

Vorstand wird umbesetzt – Größte Konzernsparte wird in fünf geteilt

Der neue Vorstandschef von FrieslandCampina strukturiert den niederländischen Molkereikonzern um. Der Chef der größten Konzernsparte scheidet aus, seine Aufgaben werden auf fünf Geschäftsführer verteilt.

[2499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 20

Frischware

Sigma greift im deutschen Snacksegment an

Tochterunternehmen Campofrio führt Snack’In For You-Range ein – Breites Portfolio mit und ohne Fleisch als Alternative zu Chips

Konsumenten nehmen seltener traditionelle Mahlzeiten zu sich, sondern verteilen mehrere, kleinere Häppchen über den Tag. Diesen „Snackification“-Trend will die Campofrio Food Group mit einer neuen Marke bedienen.

[3009 Zeichen] € 5,75

 
weiter