Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 026

Frischware

Milchgigant Friesland Campina im Bau

Zehn Projektteams bereiten Fusion vor - Deutsche Betriebe auf dem Prüfstand - Suche nach neuem Molkereichef

Amersfort. Noch in diesem Quartal soll der Fusionsvertrag zwischen den niederländischen Molkereien Friesland Foods und Campina stehen. Deutsche Molkereien reagieren gelassen auf den Zusammenschluss und sehen Absatzchancen im Nachbarland. Zehn Projektteam

[3423 Zeichen] Tooltip
WELTWEIT AKTIV - Absatzgebiete von Frieslandfoods und Campina ergänzen einander
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 012

Frischware

Neuer Molkerei-Gigant entsteht

Niederländische Genossenschaften wollen fusionieren - Reaktion auf veränderten Weltmarkt - Start Mitte 2008 - Campina-Chef geht

Amersfoort, 20. Dezember. Die beiden niederländischen Molkereigenossenschaften Friesland Foods und Campina sollen verschmelzen. Die Führungsgremien beider Unternehmen haben eine entsprechende Absichtserklärung unterschrieben. Kommt es wie geplant zum Zus

[4640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 022

Frischware

Campina verliert erneut Milchbauern

Zaltbommel, 6. Dezember. Die niederländische Molkereigenossenschaft Campina verliert Ende April 2008 erneut beinahe 200 Mitglieder. Niederländischen Presseberichten zufolge haben 189 Milchbauern gekündigt, nachdem sie zuvor ihre Mitgliedschaft hatten ruh

[851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 018

Frischware

Zoff zwischen Campina und Ahold

Albert Heijn beendet Test mit der "Neuen Milch" - Für Molkerei-Chef "unbegreiflich" - Streit um Handelsmarken eskaliert

Zaandam, 18. Oktober. Die Auslistung der Campina Marken-Milch durch Albert Heijn lässt die Wellen im schon seit Monaten schwelenden Konflikt der beiden Konzerne höher schlagen. Bauern fordern Campina zum Lieferboykott auf. Der niederländische Handelskonz

[5014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 016

Frischware

Molkereien streiten sich um Milch

Rohstoffwettbewerb weiter angeheizt - Schwere Vorwürfe von Campina an Hochwald - Auch Oetker verliert - Warnende Stimmen

Frankfurt, 12. Juli. Die Hausse auf dem Milchmarkt nutzen unzufriedene Milchbauern zum Wechsel. Prominentestes Opfer ist Campina. Doch die Holländer wollen kämpfen. Schwere Vorwürfe erhebt Campina-Chef Justinus Sanders im Interview mit der LZ gegen den K

[5667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 018

Frischware

Campina verliert 500 Bauern

Kritik an gezielter Abwerbung - Produktion nicht gefährdet

Zaltbommel, 5. Juli. Etwa 500 Campina-Milchbauern in Deutschland haben zum Jahresende gekündigt. Rund 185 Mio. kg Milch gehen zur Milchunion Hocheifel und zur Eifelperle. Die Campina-Führung bedauert den Austritt der 500 von insgesamt 8000 Mitgliedern de

[2337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 017

Frischware

Campina hält am Kölner Werk fest

Zaltbommel, 16. Mai. Die niederländische Molkereigenossenschaft Campina restrukturiert weiter. Nachdem in der vergangenen Woche bekannt gegeben wurde, dass die Molkerei im niederländischen Heiloo 2008 geschlossen werden soll, beabsichtigt nun die Divisio

[1031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 022

Frischware

Campina einig mit Albert Heijn

Zaandam, 3. Mai. Der Wirrwarr aus regulärer Frischmilch, Weide- und "Neuer Milch" in den Niederlanden entwirrt sich langsam. Entgegen vorheriger Politik von Albert Heijn kommt nun auch Campina als Handelsmarkenlieferant für Weidemilch zum Zuge. Konkurren

[823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 022

Frischware

Milch soll jetzt deutlich teurer werden

Molkereien fordern drastische Preiserhöhungen - Boom bei Molkepulver nährt Optimismus - Klarheit bringen erst die Aldi-Kontrakte

Frankfurt, 29. März. Zwei Monate bevor die maßgeblichen Aldi-Kontrakte auslaufen, demonstrieren die Molkereien Einigkeit. Sie werden eine deutliche Preiserhöhung um mindestens 10 Prozent fordern. Nach Ostern gehen die Aldi-Ausschreibungen für Frisch- und

[6534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 022

Frischware

Campina rüstet sich für Wachstum

Volle Kasse für Zukäufe - Umsatzeinbruch in Deutschland - Härtere Preisverhandlungen mit dem Handel - Testfall "Neue Milch"

Zaltbommel, 22. März. Die niederländische Molkereigenossenschaft Campina sieht sich am Beginn einer Phase organischen Wachstums. Außerdem stehen einige hundert Mio. Euro für Zukäufe zur Verfügung. Der Umsatz stieg 2006 um 1,5 Prozent auf 3,6 Mrd. Euro. U

[5960 Zeichen] Tooltip
Deutschland verliert - Gesamtumsatz Campina BV 2006: 3,6 Mrd. Euro
€ 5,75

 
weiter