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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 024

Handel

abz: Damit werben die Anschlußhäuser in der aktuellen Saison

Klassik, Sport, Natur

ho Essen - Die abz hat ihre ersten acht Herbst/Winter-Prospekte zusammengestellt. Ab dem 23. August können die Mitgliedsfirmen erstmals eine Prospekt-Reihe in den Zeitungen schalten. Auf welche modischen Trends setzt die abz in der aktuellen Saison? Bei

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 022

Handel

Sütex: Mehr Marktnähe durch KAT, Vertrauenslimit für die zweite Saisonhälfte

"Agieren wie ein Großfilialist"

rh Sindelfingen - Mit neuen Wegen im Warengeschäft und massivem Kostenabbau will die Sütex ihre derzeitige Lage meistern, die geprägt ist von Umsatzschwund, roten Zahlen und Zoff mit Aktionären, die gekündigt haben. Der Sindelfinger Textil-Verbund, der

[6285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 021

Handel

Heinrich Nessler: Sechs Standorte in Ostdeutschland

Jetzt wird die Saat gelegt

ti Ahrensburg - Das Kaufhaus Nessler ist in Ahrensburg, einer Kleinstadt am Rande Hamburgs, seit Jahrzehnten eine Institution. In den letzten zweieinhalb Jahren hat das Unternehmen aber auch in Ostdeutschland von sich reden gemacht. Mit der Übernahme ei

[4798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 020

Handel

Wöhrl-Gruppe: Öko-Konzept bringt 1 Mill. DM Kosteneinsparung

Umweltgerecht und kostenbewußt

up Nürnberg - Umweltbewußte Unternehmenspolitik und straffes Kostenmanagement schließen sich nicht aus. Das zeigt das Beispiel Wöhrl. Bevor Siegfried Gutmann im Januar 1993 zum hauptamtlichen Umwelt-Referenten berufen wurde, war er 23 Jahre lang als Ges

[4817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 019

Handel

Münster

Pilotprojekt Preußen-Park

be Münster - Neue Wege gehen die Stadt Münster und die ECE aus Hamburg: Sie realisieren gemeinsam eine Sport- und Freizeitstätte sowie ein Einkaufs- und Dienstleitungs-Center - den Preußen-Park. Die Stadt stellt dem Investor das Grundstück für das Einkauf

[1373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 018

Handel

Fahning: Mit Dr.Schneider in Konkurs gegangen

Ende eines Traditionshauses

ti Hamburg - Im Anschluß an den Sommerschlußverkauf gab es beim Modehaus Fahning in der Mönckebergstraße noch dreieinhalb Tage Räumungsverkauf, dann schloß das illiquide Unternehmen für immer seine Türen. Auf wessen Konto letztlich das Ende des Hauses F

[2503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 018

Handel

Oberpaur Landshut: Weiterhin auf Wachstumskurs

Neueröffnung in Bayreuth

up Landshut - Die Oberpaur-Gruppe ist weiterhin auf Wachstumskurs: Im Herbst 1995 eröffnen die Landshuter in Bayreuth ein Modehaus für Damen, Herren und Kinder mit 3800m2 Verkaufsfläche. Die Investition einschließlich Grundstück: rund 27Mill.DM.Der tran

[2707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 016

Handel

Preisabschriften in Ostdeutschland: 17 Prozent vom Umsatz

Schraube ohne Ende

kh Frankfurt - Wenn es um Preise geht, wächst der Konkurrenzdruck in den neuen Ländern unwahrscheinlich. Zuviele Ketten und Zentren tummeln sich im Konsumgenre - ihnen, so scheint es, gehört der Schlußverkauf. Sie lösen auch die frühen Preistreibereien au

[1990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 016

Handel

Abschriften Frühjahr/Sommer 1994: Die Saisoneinteilung war in diesem Sommer total falsch

Der Preis treibt in den Teufelskreis

kh Frankfurt - Immer früher, immer höher, immer bedingungsloser und brutaler. Hohe Preisabschriften sind das traurige Resultat einer verkorksten Saison. Die Preisabschriften-Statistik ist ein Spiegelbild der schwierigen Frühjahr/Sommer-Saison und der Ka

[3212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 010

Handel

Saisonstart im hochgenrigen DOB-Fachhandel: Hitzeschock zum Herbst- Auftakt

Tutto completo

wi Frankfurt - Der Supersommer seit Ende Juni hat das Geschäft mit der neuen Herbstware auch im hochgenrigen DOB-Fachhandel zum Stocken gebracht. Doch schon jetzt zeichnet sich zaghaft ab, daß "tutto completo" der komplettere Look der Nobelmarken wieder

[8566 Zeichen] € 5,75

 
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