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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 006

Handel

Konsum schreibt schwarz

Dresden, 7. Juli. Die Konsum Dresden eG hat 2004 mit einem leichten Umsatzrückgang von 0,6 Prozent auf 108,5 Mio. Euro, aber erstmals in diesem Jahrtausend mit einem positiven Jahresergebnis von knapp 23000 Euro abgeschlossen. Im Vorjahr stand noch ein M

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Mehr Rentabilität - Bilanz Konsum Dresden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 010

Handel

Konsum Leipzig verliert Umsatz

Leipzig, 4. Mai. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr musste die Konsumgenossenschaft Leipzig einen Umsatzverlust hinnehmen. Der Erlös verminderte sich 2004 um 5,1 Prozent und rutschte bei 98,3 Mio. Euro unter die 100 Mio. Euro Marke. Vor allem der harte Wettbew

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 004

Handel

Zäher Auftakt der Tarifrunde deutet auf Streiks

Hessen vertagt sich auf Anfang Juni - Wiethold übergibt Verdi-Zepter an Mönig-Raane

Berlin, 21. April. Der zähe Auftakt der Tarifverhandlungen für die rund 2,5 Mio. Beschäftigten im Einzelhandel verdeutlichte in dieser Woche die extremen Unterschiede in den Positionen der Arbeitgeber und der Gewerkschaft Verdi. In Hessen vertagten man si

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 010

Handel

Reichelt zeigt mit Edeka Flagge

Einheitliches Logo in Berlin - Strategische Expansion

Berlin, 21. April. Die Edeka Minden-Hannover will die Filialen ihrer Berliner Tochter Otto Reichelt GmbH künftig unter dem einheitlichen Logo "Edeka Reichelt" als eigene Verbrauchermarkt-Schiene führen. Berlin gilt in Minden als "strategisches Expansionsg

[2101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 010

Handel

Mema gerät beim Start in heftige Turbulenzen

Kassensystem stürzt ab - Massive Preissenkungen sorgen für deutliches Umsatzplus

Berlin, 3. Februar. Die Berliner Mema Handels GmbH & Co KG, seit 1. Januar Nachfolgerin des Oetker-Filialisten Meyer & Beck, sorgt für Schlagzeilen. Abgestürzte Kassensysteme bescherten allerdings zunächst ein negatives Image. Das hatten sich Unternehme

[3352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 006

Handel

Mema dockt bei Kaiser's an

Meyer & Beck-Nachfolger setzt auf neue Warenversorgung

Berlin, 25. November. Mit einem Show-Programm hat die Kaiser's Tengelmann-Region Berlin vor wenigen Tagen im südlichen Stadtteil Mariendorf ihr neues Logistik-Center mit einer Lagerfläche von 35000 qm eröffnet. Die ehemaligen Meyer & Beck-Filialen sind wi

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 004

Handel

Tengelmann löst Edeka Minden ab

Frankfurt, 11. November. Der zum 1. Januar 2005 von der Oetker-Gruppe verkaufte Berliner Lebensmittel-Filialist Meyer & Beck wird künftig von Kaiser's Tengelmann beliefert. Von Januar an beziehen die verbleibenden 38 Meyer & Beck-Filialen im Großraum Berl

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 006

Handel

Handel hofft auf Weihnachten

HDE-Jahresprognose bleibt im Minus - Längere Arbeitszeiten

Berlin, 28.Oktober. Mehrerlöse von 1 Mrd. Euro und damit ein Plus von 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr erwartet der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in den Monaten November und Dezember. Wenn sich die Hoffnung erfüllt, würde es 2004 wie vom

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Seit drei Jahren abwärts Einzelhandelsumsatz in Deutschland (in Mrd. Euro)
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 009

Handel

Oetker gibt Meyer & Beck ab

Investoren schwebt preisaggressiver Supermarkt vor

Berlin, 7. Oktober. Die Bielefelder Oetker-Gruppe vollzieht zum 1. Januar 2005 ihre schon lange gehegte und seit drei Jahren auch öffentlich verkündete Absicht, den defizitären Berliner LEH-Filialisten Meyer & Beck mit seinen derzeit noch 44 Filialen zu v

[2639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 010

Handel

Kaufhof baut in Berlin neues Flaggschiff-Warenhaus

110 Mio. Bauinvestitionen - Kampfansage an Karstadt - Preisführung vor allem im Mittelbereich

Berlin, 17.Juni. Die Metro-Tochter Kaufhof will ihre Marktpräsenz in Berlin deutlich aufwerten. Mehr als 100 Mio. Euro sollen allein in das Haus am Alexanderplatz investiert werden. Eine deutliche Kampfansage an Kontrahent Karstadt. Wie der Vorstandsvor

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