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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 037

Handel

Plus-Macher 1994: Bei Zeidler stürzt der Umsatz ab, der Rohgewinn steigt

"Wir sind ertragsgeil"

kh Hamburg - Eigentlich sind die Zeidler-Geschäfte ganz normale Läden mit durchschnittlichen Sortimenten, durchschnittlich schlechten Umsätzen in 1994 - aber überdurchschnittlichen Erträgen. Jede Schwachstelle des Unternehmens wurde 1994 unter die Lupe ge

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

Handel

Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

Raus aus der Krise - aber wie?

kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

[11883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

Handel

Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

Mitten im Härtetest

kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

[12512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 010

Handel

Krisenprodukt Mantel: 78% der TW-Testfirmen schreiben in dieser Saison Minus

Die mantellose Gesellschaft

kh Frankfurt - Die Konsumenten verweigern sich dem Mantel. Er passe nicht in die Zeit, sei unmodern, langweilig, zu teuer. Die Liste der Vorurteile ist lang. Die Konsequenzen: Gut jeder fünfte Textilit in Deutschland führt kein Mantelsortiment. Von diesen

[7861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 008

Handel

TW-Testclub: November bisher

Alles billig - und keiner geht hin

kh Frankfurt - Ein Trommelfeuer der Billigpreise setzt in diesem Jahr ungewöhnlich, aber nicht unerwartet früh ein. Die Läger drücken, die Zeit läuft davon. Der Handel zieht alle Register - und die Kunden warten ganz cool ab. Die Situation ist überr

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 016

Handel

Kaufhof: Dr. Michael Goebel will die Warenhäuser mit neuen Konzepten aus der Krise führen

Jede zweite Mark mit Eigenmarken

mo Trier - Das herkömmliche Warenhaus hat keine Zukunft. Davon ist Dr. Michael Goebel, Vorstandschef der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, überzeugt. Die Umsatz-Entwicklung in diesem Jahr sei die schlechteste seit dem Zweiten Weltkrieg, so Goebel, "vielleicht

[9767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 020

Handel

TW-Serie "Aktionen und Events im Handel" (1): Was tun die Einzelhändler, um das Jahr über die Runden zu retten?

Power gegen Trauer

kh Frankfurt - Fragt man im Handel nach Ideen, nach Wegen aus der Misere, herrscht manchmal totale Sprachlosigkeit. Aber immer öfter warten die Einzelhändler jetzt mit neuen Ideen, mit aggressiven Strategien auf. Man will sich nicht länger mit der tristen

[6204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 008

Handel

TW-Testclub: September bisher

Springt der Knopf jetzt auf?

kh Frankfurt - Die Stimmung, die in der Luft liegt, könnte man fast als überschwenglich bezeichnen. Aber nur fast - denn die meisten Händler sind übervorsichtig, wagen es kaum, an ein Plus zu glauben, nicht mal diejenigen, bei denen es Schwarz auf Weiß

[3808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 010

Handel

Der HAKA-Saisonauftakt Herbst/Winter 1994/95: "Das wird ein harter Winter", heißt es im TW-Testclub

Verwöhnte Kuschel-Männer

kh Frankfurt - Etwas Erstaunliches ist passiert. Während die sonst so entschlossene DOB zwischen Mini-Trends hin- und herschwankt, bekennt sich die modische HAKA geschlossen zur Casualwear. Natürlich gibt es ihn noch, den ganz normalen Business-Mann. Nu

[7573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 024

Handel

Kaufhof Mode & Sport: Konzern-Tochter mit Prototyp gestartet

Donnerschlag

Mit einem mächtigen Donnerschlag hat in Frankfurt Mauricius seine Pforten geöffnet: In den ersten Tagen strömten nur so die Massen in das neue Haus, für das mit einer umfangreichen Kampagne in Zeitungen, mit Radio-Spots und vielen Aktionen geworben wurde.

[1024 Zeichen] € 5,75

 
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