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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 001

Handel

Haub muss sich entscheiden

Poker um Tengelmann-Supermärkte - Edeka prüft weiter - Rewe wirkt im Hintergrund

sche. Frankfurt, 18. November. Die Inhaber-Familie von Tengelmann will noch Ende November über die Zukunft der eigenen Supermärkte entscheiden. Nach LZ-Informationen haben Edeka und Rewe in Mülheim getrennt voneinander Angebote für das defiziäre Ladennetz

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 001

Handel

Edeka geht nun ins Detail

Prüfung des Tengelmann Filialnetzes - Arbeitsgruppe gebildet - Entscheidung im Oktober?

sche. Frankfurt, 23. September. Wenige Tage nach der überraschenden Ankündigung der Tengelmann-Gruppe, ihr Supermarkt- und Verbrauchermarktgeschäft an die Edeka abgeben zu wollen, hat der Wunschpartner mit der Durchsicht des inzwischen vorgelegten Zahlenm

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 001

Handel

Radikalkur bei Tengelmann

Unternehmen will 11 Mrd. DM Umsatz abgeben - Edeka ist Wunschpartner

sche./wo. Mülheim, 16. September. Die Tengelmann-Gruppe steht vor dem weit reichendsten Eingriff in der 132-jährigen Firmengeschichte. In einem Exklusivgespräch mit der LZ erläuterte der Mitinhaber und künftige Chief Executive Officer (CEO) Europa Karl-

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 004

Handel

Tengelmann setzt auf vier Kernfelder

Hoffnung auf rasches Wachstum - Plus ist Hauptumsatzträger - Forcierte Auslandsexpansion von Obi

sche. Mülheim, 16. September. Die Tengelmann-Gruppe will sich künftig auf vier Kerngeschäftsfelder konzentrieren: Plus, Obi, die Textilfachmärkte Kik und Takko sowie A & P. Vorausgegangen ist nach den Worten des Mitgesellschafters und zukünftigen für Eu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 001

Handel

Stopp dem Preisverfall?

Suche nach Auswegen - Unterhändler sondiert - Aldi in Drohhaltung

sche. Frankfurt, 9. September. Der gnadenlose Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel wird voraussichtlich bis zum Jahresende andauern. Eine entsprechende Absicht haben die Rewe-Oberen bekräftigt. Zahlreiche Marken werden bis dahin sicherlich noch in den P

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 001

Handel

Neue Runde im Fusionspoker

Carrefour und Promodès - Konkurrenten unter Zugzwang - Wal-Mart abgeblockt?

sche./wo. Frankfurt, 2. September. Dem jetzt bekannt gegebenen Zusammenschluss von Carrefour und Promodès ging eine wechselvolle Vorgeschichte voraus. Die Ereignisse müssten Metro-Aufsichtsratschef Erwin Conradi am tiefsten getroffen haben. Er hatte übe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 001

Handel

Warten auf Wechsel-Käufer

Verbraucher durch Preisaktionen verunsichert - Dramatischer Spannenverfall

sche./wo. Frankfurt, 29. Juli. Der gnadenlose Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel scheint die Verbraucher in erheblichem Maße zu verunsichern. Es ist ihnen offenbar nicht hinreichend klar, daß die kleinen Preise für einen längeren Zeitraum gelten solle

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 001

Handel

Extra zieht die Preise runter

sche. Frankfurt, 22. Juli. Der Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel wird immer gnadenloser. In dieser Woche schießen sieben konzeptionell umgestellte Extra-Märkte im Großraum Hildesheim den Vogel ab. Sie bieten als "Wochenend- Aktion" ein halbes Pfund B

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 001

Handel

Starkes Preisbeben mit ungewissen Folgen

Rewe senkt Markenartikel drastisch im Preis ab - Wichtige Konkurrenten reagieren prompt - Hersteller sind bestürzt

sche./wo. Frankfurt, 15. Juli. Die Rewe-Preisoffensive hat in Handel und Industrie heftige Reaktionen hervorgerufen. Bundesweit purzeln die Preise. Mit einem beispiellosen Dauerniedrigpreisangebot sorgte die Rewe zu Beginn des Monats für große Aufregung

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 001

Handel

Rewe voller Zuversicht

Investitionen in neue Konzepte - Hoher cash-flow

sche. Frankfurt, 15. Juli. Die Rewe sieht trotz des "ruinösen Preiswettbewerbs" sehr zuversichtlich in die Zukunft. Sie will daher erhebliche Mittel in "zukunftsträchtige, innovative und absolut kundenorientierte Konzepte" investieren. Ziel dieser Bemüh

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