Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 240 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 6

Handel

Migros steigert Marktanteil

Schweizer Supermarktbetreiber setzt auf Preisoffensive

Beim Umsatz ist Migros vergangenes Jahr gut vorangekommen. Mit der Profitabilität ist der neue Chef Mario Irminger aber offenbar weniger zufrieden.

[2555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 4

Handel

Ex-Lidl-Schweiz-Chef

Torsten Friedrich geht zu Denner

Der Migros-Discounter Denner macht den bisherigen Chef von Lidl Schweiz, Torsten Friedrich, zum neuen CEO. Der Verwaltungsrat des Schweizer Händlers hat die Personalie bestätigt. Weil Friedrich eine Wettbewerbssperre hat, kann er sein Amt erst 2025 a

[669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 8

Handel

Migros-Chef muss Handel neu starten

Der neue Migros-Chef Mario Irminger muss den Neustart des Supermarkt-Kerngeschäfts der Schweizer Handelsgruppe stemmen. Der Noch-Denner-CEO, der am 1. Mai die Nachfolge des scheidenden Migros-Chefs Fabrice Zumbrunnen antritt, genießt bei den zehn mäc

[1838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

Handel

Discounter gewinnen Marktanteile in der Schweiz

Trotz geringerer Inflation achten Schweizer stärker auf den Preis – Aldi rundet Sortiment nach unten ab – Weniger Einkaufstourismus bringt Discountern neue Kunden

Die Discounter holen aus dem leicht schrumpfenden Schweizer Markt mehr heraus und führen ihr Umsatzwachstum fort. Die Teuerung beschert ihnen zusätzliche Kunden.

[4454 Zeichen] Tooltip
Billig-Formate erobern die Alpenrepublik - Umsatzanteil der Discounter in der Schweiz am gesamten FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 8

Handel

Migros erwartet starke Preiserhöhungen

Steigende Rohstoff- und Energiekosten treffen Schweizer Handelsgruppe – Deutliche Gewinnsteigerung in 2021 – Geschäft im Lebensmitteleinzelhandel stagniert

Die Schweizer Handelsgruppe Migros hat im vergangenen Corona-Jahr auf bereinigter Basis ein Fünftel mehr verdient. Für das Jahr 2022 rechnet das Management mit weiter steigenden Kosten und Preisen.

[2707 Zeichen] Tooltip
Migros verdient mehr - Bereinigte Ergebnis-Entwicklung vor Zinsen und Steuern (EBIT)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 10

Handel

Migros war 2021 schwächer als Coop

Die Schweizer Migros-Gruppe ist im vergangenen Jahr um 2,2 Prozent auf einen Gesamtnettoumsatz von rund 28,85 Mrd. Schweizer Franken (CHF; 26,69 Mrd. Euro) gewachsen. Die Supermärkte erlösten nach „einem außerordentlich positiven Vorjahresergebnis“ 1

[975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 6

Handel

Migros verstärkt Onlinemodus in der Krise

Gesamtumsatz steigt um 4 Prozent – Online profitiert – Tourismus und Gastronomie leiden

[1851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 10

Handel

Migros macht Kompromiss bei Leshop-Integration

E-Food-Plattform geht in Migros.ch auf – Alkoholverkauf muss Denner übernehmen

Zürich. Migros will sich von seiner bekannten Marke Leshop.ch trennen und den Online-Lebensmittelhandel künftig unter Migros.ch betreiben. Das wird durch die eigene Geschäftspolitik erschwert.

[2713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 10

Handel

Migros schwächelt im Kerngeschäft

Zürich. Migros konzentriert sich aufs Kerngeschäft, doch schwächelt dieses. Nach ersten Zahlen haben 2019 der genossenschaftliche Einzelhandel 0,7 Prozent auf 16,7 Mrd. CHF (konsolidiert) und das Vollsortiment 1,4 Prozent auf 11,6 Mrd. CHF Umsatz ein

[877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Migros straft nun auch L’Oréal ab

Haarpflege-Produkte ausgelistet – Händler fordert deutliche Konditionenverbesserungen von Industrie – Aldi und Lidl Wachstumssieger – Promarca diskutiert mit Handel

Zürich. Migros listet nun auch Produkte des Kosmetikherstellers L’Oréal aus. Der Händler fordert im intensiven Wettbewerb von Markenartiklern bis zu zweistellige Konditionenverbesserungen. Indes wachsen die Discounter stärker als die Vollsortimenter.

[3889 Zeichen] € 5,75

 
weiter