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HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 018

Hintergrund

"Wir sind derzeit voll im Plan"

Ad Audience: Das Targeting-Bündnis zieht nach einem Jahr eine positive Zwischenbilanz / 2011 soll das Portfolio wachsen Bettina Neises

Vor einem Jahr ist das Targeting-Joint-Venture Ad Audience unter großer medialer Aufmerksamkeit gestartet (Horizont 4/2010). Höchste Zeit nachzuschauen, wie sich das Bündnis der Vermarkter IP Deutschland (RTL), Seven-One Media (Pro Sieben Sat 1), G+J Ele

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Drei der vier Ad-Audience-Gründer legen zu - Internet Facts: Reichweitenentwicklung der Gesellschafter des Targeting-Joint-Ventures
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 016

Hintergrund

3, 2, 1 ... mein Werbebanner

Real Time Bidding: Auktionsmodell für Online-Werbeverkauf startet in Deutschland / Experten warnen vor übertriebenen Hoffnungen Bettina Neises

Im Online-Auktionshaus Ebay lässt sich nahezu alles ersteigern; angefangen beim Ohrensessel über Flachbildschirmfernseher bis hin zum Haus mit Grundstück. Nur für Display-Werbung gab es lange Zeit keine Plattform, wo Banner, Skyscraper und Co an den Meis

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Auktionsmodell für Online-Werbeverkauf
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 017

Hintergrund

"Wer Hyänen anfüttert, wird gebissen"

Frank Schätzing: Der Autor und ehemalige Werber geht mit Kunden und Agenturen hart ins Gericht Bettina Neises

Vor rund sieben Jahren ist Frank Schätzing aus der Werbebranche ausgestiegen, um sich ganz der Literatur zu widmen. Dennoch beobachtet er die Szene weiterhin kritisch und scheut sich nicht, Schwachstellen aufzudecken. Sein Vorwurf: "zu viel austauschbarer Mainstream". Von den Agenturen fordert er mehr Rückgrat, von den Kunden mehr Risikobereitschaft.

[10398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 016

Hintergrund

"In der Krise sollte man kreativ sein"

Ringier: CEO Marc Walder verteidigt seine ehrgeizige Diversifikationsstrategie und kündigt Zukäufe an Bettina Neises

Tickets, Tierfutter, Künstlermanagement - wenn es darum geht, das Geschäft des Medienhauses Ringier auf eine breite Basis zu stellen, ist sich Marc Walder für fast nichts zu schade. Wie der CEO trotz der zahlreichen wirtschaftlichen Verflechtungen das Kerngeschäft nicht aus den Augen verliert und die Unabhängigkeit der Titel sicherstellt, erklärt er im Interview. Außerdem verrät er: "Cicero" ist erstmals profitabel.

[8124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 017

Hintergrund

"Nicht ins Bodenlose sinken"

Medienkongress: Preisschraube am Ende / TV-Vermarkter akzeptieren Vorwürfe zu ROI nicht / Onliner verstärken Forschung Bettina Neises und Juliane Paperlein

Die Medienhäuser wollen die Kritik von Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler nicht auf sich sitzen lassen. Im Interview mit Horizont vergangene Woche hatte sie unter anderem den sinkenden Return on Investment (ROI) von Fernsehwerbung beklagt (Ausgabe 2/2011).

[7722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Springer zeigt Mut zur Lücke

iPad: Konzern sperrt Bild.de für Tablet / Berater loben den konsequenten, aber riskanten Schritt / Wettbewerber gehen andere Wege Bettina Neises und Roland Pimpl

Axel Springer ist derzeit wohl eines der größten Versuchslabore in Deutschland. Mit Entschlossenheit tüftelt der Medienkonzern an Strategien, um im digitalen Geschäft die Gratis-Mentalität durch eine Bezahlkultur zu ersetzen. Seine jüngste Offensive verk

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User vergeben nur zwei Sterne für Bild HD - Die Top 10 der umsatzstärksten iPad-Apps von Medienhäusern
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 018

Hintergrund

Zurück zum Wesentlichen

M. DuMont Schauberg: Nach dem Familienzwist muss der Verlag sich jetzt wieder auf die eigentlichen Probleme konzentrieren Bettina Neises

Angesichts der verbalen Eskapaden von Konstantin Neven DuMont in den vergangenen Wochen ist das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg (MDS) um Schadensbegrenzung bemüht. Die nach Unternehmenseinschätzung "geschäftsschädigenden Äußerungen" des Verlegersoh

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DuMont gewinnt durch Kauf des Berliner Verlags am stärksten - Marktanteile der fünf größten Tageszeitungsverlage in Deutschland - Angaben in Prozent

Die DuMont-Titel verlieren deutlich an Auflage - Die Entwicklung der acht größten Tageszeitungen von M. DuMont Schauberg - verkaufte Auflage
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Kritik am Rivalen-Bashing

Handelsblatt: Experten loben die Arbeit von Gabor Steingart / Die "FTD"-Schelte sorgt im Markt für Unverständnis Bettina Neises

Wenn Gabor Steingart eines nicht ist, dann stromlinienförmig. Der "Handelsblatt" -Chefredakteur scheut nicht davor zurück, auch mal anzuecken, wie zuletzt seine Schelte gegenüber der " Financial Times Deutschland" gezeigt hat. "Es ist kein Segen, wenn un

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FTD.de profitiert von der Schwäche des Konkurrenten - Die Internetauftritte der Wirtschaftstageszeitungen im Reichweiten-Vergleich - Veränderungin Prozent

Handelsblatt.com verliert im Jahresvergleich deutlich - Die Internetauftritte der Wirtschaftstageszeitungen im Visit-Vergleich - Veränderung in Prozent

Handelsblatt verbucht am Kiosk ein dickes Minus - Auflagen der Wirtschaftstageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 018

Hintergrund

Wettstreit um die lokale Nische

Regionaler Werbemarkt: Onliner wie Google, Telegate und Kaufda investieren kräftig in das Geschäft und bedrohen damit Verlage Bettina Neises

Neben Branding-Kampagnen offenbart sich ein weiteres großes Wachstumsfeld im Online-Werbegeschäft: lokale Anzeigen. Das Geld hierfür stammt primär von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), von denen viele noch immer nicht im digitalen Zeitalte

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Deutsche Verbraucher suchen meist online - Mediennutzung bei der Branchensuche in Deutschland - Angaben in Prozent

In den USA überholt Online erstmals Klassik - Anteil kleiner und mittelständischer US-Unternehmen, die diesen Medienkanal nutzen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 014

Hintergrund

"Ich sehe einen Bronzestreif"

FAZ: Verlagsgeschäftsführer Andreas Formen rechnet 2010 mit einem Plus im Anzeigengeschäft / "FAS" soll "WamS" bald einholen Bettina Neises

Auch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und ihre Sonntagsausgabe "FAS" haben im vergangenen Krisenjahr dramatische Rückgänge im Werbemarkt erlitten. Selbst wenn es laut Andreas Formen jetzt wieder langsam bergauf geht, muss sich das Traditionsblatt für innovative Vermarktungsformen jenseits der klassischen Anzeige öffnen. Wie der Manager den Spagat meistern will, verrät er im Interview mit HORIZONT.

[9555 Zeichen] € 5,75

 
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