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    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 16

    Hintergrund

    Zeit für Rückenwind

    Mediaforschung: Seit zehn Jahren versorgen die Großverlage den gesamten Markt mit ihren Standardstudien. Jetzt ziehen sie für sich selbst bessere Argumente daraus

    Es gibt keine guten Umstände im Schlechten – gemäß dieser grob adaptierten AdornoLebensweisheit müsste die gesamte Medienwirtschaft spätestens jetzt aufhören, irgendwo Chancen zu sehen: zu katastrophal die Konjunkturaussichten, zu wackelig der Werbem

    [7956 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 17

    Hintergrund

    Harte Tür im Club der Zahlen?

    Media-Analyse & Best for Planning: Einzelne Verlage werfen den großen Währungsstudien unfaire Beitritts- und Beitragsklauseln vor

    Für Spannung und Verdruss in der Verlagswelt sorgen die großen Markt-Media-Studien in schöner Regelmäßigkeit – immer dann und bei den Titeln, deren Werbeleistung in einer neuen Untersuchungswelle unerwartet schlecht abschneidet. Kein Wunder, nutzen M

    [7251 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 14

    Hintergrund

    „Der Wert von Inhalt steigt“

    Vermarktung: GIK-Chefin Catherin Anne Hiller verbucht auch Content Marketing von Marken als Erfolg ihrer Forschung

    Haben sich Werbungtreibende, Agenturen und Medien in der vergangenen Dekade im digitalen Hype zu einseitig mit Technologie beschäftigt? Und dabei die Themen Marke, Werbeträgerqualität und Wirkungsforschung vernachlässigt? Diesen Eindruck vermittelten zuletzt viele Debatten. Immerhin: „Die Kunden denken jetzt um“, sagt die oberste Verlagsforscherin Catherin Anne Hiller.

    [8734 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 13

    Hintergrund

    Print News statt Fake News

    Werbewirkung: Großverlage fordern Facebook und Google zum Vergleich heraus – und erforschen bald auch das Gehirn

    Alle reden über Hassbotschaften und Falschnachrichten in den sogenannten sozialen Medien – und jetzt endlich auch die Verlagshäuser, mit nüchterner ökonomischer Logik, nicht nur mit flammenden gesellschaftlichen Appellen: in ihrer Rolle als Werbeträg

    [10246 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 17

    Hintergrund

    Wider die German Angst

    Markt-Media-Studie: Beim „Best4-Event“ betonen die Verlage, wie ernst sie das Zusammenspiel der Gattungen nehmen

    Am Ende war es Moderator Daniel Bröckerhoff von ZDF „heute+“, den der Mut zu verlassen schien: Einen Tag lang hatte er versucht, dem Motto des Best-for-Planning-Events gerecht zu werden, das da lautete: „Die Zukunft gehört den Mutigen“. Doch von Vort

    [8141 Zeichen] Tooltip
    Print steigert die KPIs - Kaufbereitschaft nach Kontaktarten in Prozent Leseunlust ist widerlegbar - Werte zum Zeitschriftenkonsum
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    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    „B4T zahlt sich für uns aus“

    Werbewirkung: Axel-Springer-Manager Carsten Dorn, Sprecher der Studieninitiative der Großverlage, über komplexe Daten, Lautstärke und den Mut zu Print

    Herr Dorn, in diesem Jahr stellt Axel Springer den GIK-Sprecher. Und hier fiel die Wahl nicht auf einen Sales- oder Marktforschungskopf – sondern auf Sie, den CFO des Springer-Vermarkters Media Impact. Ein Finanzer als oberster Markt-Media-Trommler f

    [11784 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    Front gegen Web-Riesen

    Großverlage: Axel Springer und Funke sprechen mit Burda über Kooperation bei der Vermarktung / Massiver Ausbau der gemeinsamen Werbewirkungsforschung

    Sind alte Gewissheiten erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. Auf diese Abwandlung des bekannten Sprichworts („Ist der Ruf erst ruiniert …“) kann kommen, wer sich in diesen Tagen mit Verlagsleuten übers Geschäft unterhält. Die alten Gewissh

    [11957 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 16

    Hintergrund

    Forscher mit Wünschen

    Mediaforschung: Die Verlags-Großstudie Best for Planning rüstet auf für crossmediale Planung – und für noch mehr

    Irgendwie gehört sie in der Marketing- und Medienwelt schon dazu, obwohl sie in dieser Woche erst zum zweiten Mal erscheint: Die jährliche Markt-Media-Planungsstudie „Best for Planning“ (B4P), die die vier Großverlage Axel Springer, Bauer, Burda und

    [5900 Zeichen] Tooltip
    Warenproben und Beilagen am meisten verwendet - Nutzung von Werbeelementen in Zeitungen und Zeitschriften Bild beschallt die meisten Deutschen - Top 20 der Medienmarken nach Gesamtreichweite Facebook führt in der Netzgemeinde trotz 60 Prozent Nichtnutzern - Häufigkeit der Nutzung sozialer Onlinedienste Mobile Werbung ohne Akzeptanz - Eigenschaften von Werbung in unterschiedlichen Medien
    € 5,75

    Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 22

    Hintergrund

    Verlage vermessen die Deutschen

    Best for Planning: Axel Springer, Bauer, Burda und G+J wollen mit ihrer Riesenstudie einen crossmedialen Planungsstandard schaffen

    Am vergangenen Sonntag haben die Deutschen ihr Parlament gewählt und damit ihre politische Einstellung kundgetan – und ab Mittwoch dieser Woche erhält man Einblick in ihre Lebenssituation, Produktverwendung, Markenpräferenzen und Mediennutzung. Denn

    [7045 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 16,17

    Hintergrund

    „Man darf das als Angriff sehen“

    Burda / G+J: Die Vermarktungschefs Andreas Schilling (Burda) und Stan Sugarman (G+J) über Schulterschlüsse und Wettbewerb

    Die Vermarktungschefs von Burda und Gruner + Jahr treffen sich in der Frankfurter Dependance der „Wirtschaftswoche“ zum gemeinsamen Interview: Kann es ein besseres Symbol geben für die neue Einigkeit im Zeitschriftenlager? Andreas Schilling (Burda) und Stan Sugarman (G+J) sprechen in HORIZONT zum ersten Mal in ihrer neuen VDZ-Funktion über ihre Agenda. Und ja: auch über Trading.

    [16263 Zeichen] € 5,75