Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Jetzt wird es eng in der Politik-Nische

Verticals: Axel Springers Markteintritt rückt Spezial-Newsletter ins Rampenlicht. Denn es geht hier auch um die Zukunft der Tageszeitung, zumindest bei Entscheider-Zielgruppen. Von Roland Pimpl

Wer in diesen Tagen auf Gordon Repinski trifft, der sieht sich gleich zur Begrüßung mit einer ziemlich offensiven Frage konfrontiert: „Und, schon Politico abonniert?“ Die 2007 gegründete US-Medienmarke, die Axel Springer 2021 für 630 Millionen Euro v

[15380 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Verticals füllen die E-Mail-Fächer - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Angebote von Bezahl-Newslettern (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Ja, sie lesen. Ab und zu

AWA 2019: Die Jungen konsumieren weniger Nachrichten, schon gar nicht auf Papier. Wenn sie älter werden, ändert sich das ein wenig

Immer mehr jüngere Menschen informieren sich nicht mehr täglich übers aktuelle Geschehen. Unter den 20- bis 29-Jährigen sind es nur noch 67 Prozent, bei den 14- bis 19-Jährigen lediglich 45 Prozent. Zum Vergleich: Für 84 Prozent der 50- bis 59-Jährig

[6375 Zeichen] Tooltip
Edekas Kundenheft legt am stärksten zu - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Stern büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print) Die meisten großen Titel verlieren weiter Leser - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien Die Newcomer 2019 - Zeitschriften, die erstmals ausgewiesen sind SZ und FAZ verteidigen Leserschaft - Reichweitenentwicklung der Tages-, Anzeigen- und amtlichen Zeitungen (Print) Nachrichtenlektüre verschiebt sich ins Netz - Wochenreichweiten von Spiegel, Stern und Focus in Print und Digital Print kostet Zeit, Digital kostet Gedächtnis - Unterschiede der Leseerlebnisse und ihre Veränderungen
€ 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 12

Hintergrund

Das Projekt des Verlegers

Focus: Vielleicht zum ersten Mal macht ein Chefredakteur aus dem Blatt das Magazin, das Hubert Burda haben wollte

Der Irrsinn, ein Heft an zwei, 600 Kilometer voneinander entfernten Standorten zu produzieren, hat ein Ende. Am 2. Mai ist das letzte Dutzend Mitarbeiter vom Münchner Arabellapark an den Potsdamer Platz nach Berlin umgezogen. Begrüßt wurden die Kolle

[6343 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 13

Hintergrund

Schönes Wochenende?

Spiegel, Focus, SZ: Die großen Printtitel entdecken den Samstag für sich / Branche wandelt zwischen Skepsis und Hoffnung

Welche guten Vorsätze die beiden interimistischen „Spiegel“-Chefredakteure Klaus Brinkbäumer und Clemens Höges für 2015 gefasst haben, wissen nur sie selbst. Ihr Auftakt ins neue Jahr wird jedenfalls stressig: Am 5. Januar kommt die letzte Montagsaus

[6952 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 013

Hintergrund

Schönes Wochenende?

Spiegel, Focus, SZ: Die großen Printtitel entdecken den Samstag für sich / Branche wandelt zwischen Skepsis und Hoffnung

Welche guten Vorsätze die beiden interimistischen „Spiegel“-Chefredakteure Klaus Brinkbäumer und Clemens Höges für 2015 gefasst haben, wissen nur sie selbst. Ihr Auftakt ins neue Jahr wird jedenfalls stressig: Am 5. Januar kommt die letzte Montagsausgabe

[6952 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 14

Hintergrund

An einem Strang?

Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, fü

[7002 Zeichen] Tooltip
Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
€ 5,75

Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 014

Hintergrund

An einem Strang?

Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, für de

[7002 Zeichen] Tooltip
Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 13

Hintergrund

Schwierige Mission

Focus: Fast ein Jahr ist Jörg Quoos Chefredakteur / Die Zwischenbilanz: journalistisch top, Auflagenentwicklung Flop

Mitunter ist es ja so, dass die Wirkung von Worten davon abhängt, was der Zuhörer gerade als Kontext im Hinterkopf hat. Zum Beispiel vor Wochen in Berlin, beim Publishers’ Summit des Verlegerverbandes VDZ. Da saß Jörg Quoos, erst seit Januar Chefreda

[6394 Zeichen] Tooltip
Die Zeit überholt Focus am Kiosk - Entwicklung der Einzelverkäufe seit IV/2012* Focus sinkt unter 200000er-Grenze - Entwicklung der Abonnements seit IV/2012*
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 013

Hintergrund

Schwierige Mission

Focus: Fast ein Jahr ist Jörg Quoos Chefredakteur / Die Zwischenbilanz: journalistisch top, Auflagenentwicklung Flop

Mitunter ist es ja so, dass die Wirkung von Worten davon abhängt, was der Zuhörer gerade als Kontext im Hinterkopf hat. Zum Beispiel vor Wochen in Berlin, beim Publishers’ Summit des Verlegerverbandes VDZ. Da saß Jörg Quoos, erst seit Januar Chefredakteu

[6394 Zeichen] Tooltip
Die Zeit überholt Focus am Kiosk - Entwicklung der Einzelverkäufe seit IV/2012*

Focus sinkt unter 200000er-Grenze - Entwicklung der Abonnements seit IV/2012*
€ 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 12,13

Hintergrund

„Mut zur längeren Strecke“

Focus: Chefredakteur Jörg Quoos über die Ausrichtung des Magazins und Printjournalismus im digitalen Zeitalter

Mittwochnachmittag in der Münchner Arabellastraße 21. Wegen Rosenmontag hat die „Focus“-Redaktion vorgezogenen Produktionsschluss. Tritt Ministerin Schavan ohne ihren Doktortitel zurück oder nicht? Die Nachrichtenlage ist noch unklar – Chefredakteur Quoos diskutiert mit zwei Ressortleitern, um dann entspannt Horizont eine Stunde Rede und Antwort zu stehen.

[19810 Zeichen] € 5,75

 
weiter