Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Unser Weg irritiert manche, das wissen wir“

    Stern: Die Chefredakteure erklären die Transformation der Marke – und ihren Aktivismus für die gute Sache

    Seit über zwei Jahren sind Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless Chefredakteure des Stern. Seitdem war nur in Einzel- und Notfällen jeweils kurz etwas von ihnen zu hören, etwa beim turbulenten Zusammenrücken mit Capital. In ihrem ersten Interview geben sie ihr Mission Statement ab und zeichnen ihr Bild für die Zukunft des Journalismus im Stern. Eine Zukunft, in der auch RTL mitspielt.

    [15711 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Ein bisschen Plattform, das gibt es nicht“

    Stern: Wie die kaufmännischen Chefs Carina Laudage und Frank Thomsen das Gruner + Jahr-Flaggschiff in Print und Digital durch die Coronakrise manövrieren wollen – und noch viel weiter in die Zukunft

    Seit rund einem Jahr verantworten sie die Zahlen des Stern: Carina Laudage, Geschäftsführerin der G+J-Digitalmedien, und (Print-)Verlagsleiter Frank Thomsen. In ihrem ersten Interview erklären sie die „Zauberformel der Transformation“ und Magazine zum Plattformgeschäft – und motivieren sich so: „Wir lassen uns nicht einreden, dass wir es mit dieser ,alten‘ Marke nicht schaffen in der modernen Welt.“

    [13775 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 17

    Hintergrund

    Es bleibt viel zu tun

    Gleichstellung: Bei nur einem Leitmedium üben Frauen und Männer gleich viel Macht aus

    Durchmarsch, Rückschritt, Stag-nation – bei der Entwicklung des Frauenmachtanteils bei den deutschen Leitmedien ist alles dabei. Echte Gleichstellung gibt es auch 228 Jahre nach der „Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin“ von Olympe de Gouge im

    [4462 Zeichen] Tooltip
    Stern führt bei Online und Print - Frauenmachtanteil bei Online-Leitmedien Vorreiterin ist eingeholt - Frauenmachtanteil bei Print-Leitmedien
    € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 13

    Hintergrund

    Nicht so wie die SPD

    Stern: Ehe das neue Führungstrio Blatt, Portal, Organisation und Geschäfte umbaut, muss es Grundsatzfragen klären

    Ganz Medien-Deutschland redete zum Jahreswechsel über den Fälschungsskandal beim Spiegel, bisweilen im Windschatten mit Erwähnung der neuen Chefredaktion. Vom Spiegel-Sturm verweht wurde, dass und wie auch beim zweiten großen (einst sogar größeren) W

    [7231 Zeichen] Tooltip
    Stern sinkt am stärksten - „Harte“ Auflagen (Abos + Einzelverkäufe) ausgewählter Wochentitel, jeweils 4. Quartal
    € 5,75

    Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Ein Kulturgut, auch für Marken“

    70 Jahre Stern: Publisher Alexander Schwerin über den (Werbe-)Wert von Journalismus, alte Fehler und neue Geschäfte

    Es ist ein großes Jubiläum in denkbar schwieriger Zeit: Auflagen, Reichweiten und Erlöse des gedruckten Stern sinken – dennoch verdient er für Gruner + Jahr nach wie vor das meiste Geld. Und endlich kann das Haus auch bei Stern.de schwarze Zahlen verkünden. Geschäftlich denkt Verlagsleiter Alexander Schwerin im Horizont-Interview schon weiter, etwa an Handels- und Siegel-Geschäfte.

    [13755 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 05.12.2013 Seite 16

    Hintergrund

    Wundertüte mit rotem Faden

    Stern.de: Mit Bloggern, mehr Redakteuren und einer besseren Abstimmung mit dem Heft soll das Portal endlich erfolgreich sein

    Um den Gehalt von Worten zu messen, sollte man sich die daraus folgenden Taten ansehen. Gerade dann, wenn die Worte so richtig groß daherkommen wie bei Gruner + Jahrs Plänen für die Zukunft seines wichtigsten Titels. „Eine Revitalisierung der Mark

    [5829 Zeichen] Tooltip
    Platz 7 bei Unique Usern - Nettoreichweite* der Nachrichtenportale (Auswahl) im September 2013
    € 5,75

    Horizont 49 vom 05.12.2013 Seite 016

    Hintergrund

    Wundertüte mit rotem Faden

    Stern.de: Mit Bloggern, mehr Redakteuren und einer besseren Abstimmung mit dem Heft soll das Portal endlich erfolgreich sein

    Um den Gehalt von Worten zu messen, sollte man sich die daraus folgenden Taten ansehen. Gerade dann, wenn die Worte so richtig groß daherkommen wie bei Gruner + Jahrs Plänen für die Zukunft seines wichtigsten Titels. „Eine Revitalisierung der Marke ,S

    [5829 Zeichen] Tooltip
    Platz 7 bei Unique Usern - Nettoreichweite* der Nachrichtenportale (Auswahl) im September 2013
    € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 20

    Hintergrund

    „Print bleibt Medium für die Masse“

    Stern: Geschäftsführer Thomas Lindner über die Zukunft von Papier, Generationswechsel – und Uli Jörges’ iPad

    Gruner + Jahrs Flaggschiff „Stern“ steht vor dem größten inhaltlichen, organisatorischen und personellen Umbau seit Jahrzehnten – in Print wie Online (Seite 1). Geschäftsführer Thomas Lindner erklärt im exklusiven Horizont-Interview die Hintergründe. Und macht sich ganz grundsätzliche Gedanken zur Zukunft von Nachrichtensites, inklusive Marktbereinigung und Kooperationen.

    [9659 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 020

    Hintergrund

    „Print bleibt Medium für die Masse“

    Stern: Geschäftsführer Thomas Lindner über die Zukunft von Papier, Generationswechsel – und Uli Jörges’ iPad

    Gruner + Jahrs Flaggschiff „Stern“ steht vor dem größten inhaltlichen, organisatorischen und personellen Umbau seit Jahrzehnten – in Print wie Online (Seite 1). Geschäftsführer Thomas Lindner erklärt im exklusiven Horizont-Interview die Hintergründe. Und macht sich ganz grundsätzliche Gedanken zur Zukunft von Nachrichtensites, inklusive Marktbereinigung und Kooperationen.

    [9659 Zeichen] € 5,75