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    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 17

    Hintergrund

    Bleibt alles anders

    Tele 5: Der Sender hat sich mit handverlesenen Filmen erfolgreich in der Nische etabliert. Das soll auch unter dem neuen Gesellschafter so bleiben

    Wir sind völlig aus dem Häuschen“, verkündete Tele 5 Anfang August in einem Newsletter seiner Sales-Abteilung. Man habe die allerstärkste Prime Time in der Geschichte des Senders erzielt. Am 8. August hatte der Sender in der Zeitschiene von 20 bis 23

    [8143 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 23.01.2014 Seite 18,19

    Hintergrund

    Kleine ziemlich groß

    Spartenkanäle: Die TV-Landschaft wird durch zahlreiche Neustarts mehr und mehr fragmentiert – Programmagenda für 2014

    Digitale Verbreitungswege machen es möglich: Immer mehr, immer neue TV-Kanäle gehen auf Sendung. Das hat zur Folge, dass der deutsche Fernsehmarkt noch nie so stark fragmentiert war wie heute. Mittlerweile buhlen an die 45 Spartensender um die Gunst

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    Horizont 04 vom 23.01.2014 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    Kleine ziemlich groß

    Spartenkanäle: Die TV-Landschaft wird durch zahlreiche Neustarts mehr und mehr fragmentiert – Programmagenda für 2014

    Digitale Verbreitungswege machen es möglich: Immer mehr, immer neue TV-Kanäle gehen auf Sendung. Das hat zur Folge, dass der deutsche Fernsehmarkt noch nie so stark fragmentiert war wie heute. Mittlerweile buhlen an die 45 Spartensender um die Gunst der

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    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 14

    Hintergrund

    „Es geht nur noch um Zahlen“

    Tele 5: Senderchef Kai Blasberg rechnet mit dem TV-Establishment ab

    Er ist das Enfant terrible des deutschen TV-Business. Im Interview mit HORIZONT nimmt Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg kein Blatt vor den Mund. Er wirft den großen TV-Konzernen vor, den kreativen Anspruch der Rendite zu opfern und fordert wieder mehr Leidenschaft von den Fernsehmanagern. „Es gibt kaum noch Macher, die an Inhalte glauben“, kritisiert Blasberg.

    [9492 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 014

    Hintergrund

    „Es geht nur noch um Zahlen“

    Tele 5: Senderchef Kai Blasberg rechnet mit dem TV-Establishment ab

    Er ist das Enfant terrible des deutschen TV-Business. Im Interview mit HORIZONT nimmt Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg kein Blatt vor den Mund. Er wirft den großen TV-Konzernen vor, den kreativen Anspruch der Rendite zu opfern und fordert wieder mehr Leidenschaft von den Fernsehmanagern. „Es gibt kaum noch Macher, die an Inhalte glauben“, kritisiert Blasberg.

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    Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 20

    Hintergrund

    Gute Akzeptanz im Markt

    Tele 5: Um die Marktanteile weiter zu steigern, muss der Sender das Programm entwickeln / Sportjahr 2012 erschwert Pricing

    Was war das doch für ein Hype nach der Jahrtausendwende: 2002 startete Tele 5 in neuer Aufstellung, 2005 kam Das Vierte, 2006 Dmax. Die sogenannte dritte Generation trat an, den Markt aufzumischen. Mittlerweile hat das Vierte mit Verkäufen und Progra

    [6739 Zeichen] Tooltip
    Solide Entwicklung - Zuschauermarktanteile von Tele 5 2005 bis 2011
    € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 020

    Hintergrund

    Gute Akzeptanz im Markt

    Tele 5: Um die Marktanteile weiter zu steigern, muss der Sender das Programm entwickeln / Sportjahr 2012 erschwert Pricing

    Was war das doch für ein Hype nach der Jahrtausendwende: 2002 startete Tele 5 in neuer Aufstellung, 2005 kam Das Vierte, 2006 Dmax. Die sogenannte dritte Generation trat an, den Markt aufzumischen. Mittlerweile hat das Vierte mit Verkäufen und Programm-U

    [6739 Zeichen] Tooltip
    Solide Entwicklung - Zuschauermarktanteile von Tele 5 2005 bis 2011
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    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Preise beschäftigen Planer

    TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

    Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

    [7152 Zeichen] Tooltip
    Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

    Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

    Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
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