Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Der Standard für die digitale Welt

Agma: Die „DNA“ ist das Vorzeigeprojekt des Joint Industry Committees. Olaf Lassalle und René Lamsfuß über den Stellenwert der Studie, die Abgrenzung zur AGF und die nächsten Projekte. Von Katrin Ansorge

Der Name ist Programm: Die „DNA“ der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) hält alle Informationen über die Reichweiten in der digitalen Welt bereit. Ab Mai soll die Studie, an der das Joint Industry Committee gut ein Jahr lang gearbeitet hat, monatlich erscheinen. Geschäftsführer Olaf Lassalle und Vorstandsvorsitzender René Lamsfuß sprechen über die Nachfrage im Markt und die aktuellen Herausforderungen in der Medienforschung.

[10096 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 18

Hintergrund

„Nein, es ist kein Rennen“

Crossmedia-Währung: Die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse schlägt mit ihrer geplanten Digitalstudie wichtige Pflöcke ein. Doch sie forscht nicht alleine

Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte im Maschinenraum der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In der Teildisziplin Werbewirkung gilt dies als gescheitert (weil f

[8810 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 17

Hintergrund

Harte Tür im Club der Zahlen?

Media-Analyse & Best for Planning: Einzelne Verlage werfen den großen Währungsstudien unfaire Beitritts- und Beitragsklauseln vor

Für Spannung und Verdruss in der Verlagswelt sorgen die großen Markt-Media-Studien in schöner Regelmäßigkeit – immer dann und bei den Titeln, deren Werbeleistung in einer neuen Untersuchungswelle unerwartet schlecht abschneidet. Kein Wunder, nutzen M

[7251 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 11

Hintergrund

Die JICs im Stresstest

OWM: Uwe Storch und Andrea Tauber-Koch äußern sich zur Zukunft von Agma und Co. Tenor: Die JICs sind wichtiger denn je – aber so wie es ist, kann es nicht bleiben

Es war ein schwerer Schlag für die JICs, die Joint Industry Committees, auf die man in Deutschland seit jeher mit Stolz blickt – stehen Agma, AGF Videoforschung und Agof doch für verbindliche Standards im Werbegeschäft, wie man sie in dieser Qualität

[4105 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Wann kommt der Befreiungsschlag?

Joint Industry Commitees: Agma, Agof und AGF mühen sich redlich und haben viele gute Leute in ihren Reihen – warum klappt es dennoch nicht wie gewünscht?

Warum ist das alles so schwierig, warum sind so viele genervt? Im Kern, da sind sich fast alle einig, kann die deutsche Werbeindustrie sich froh und glücklich schätzen, sie zu haben: die traditionsreichen Joint Industry Committees (JICs), also die AG

[12102 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 16

Hintergrund

Wiesbaden forscht

GIM: Das Heidelberger Institut öffnet ein Büro und schließt die von der GfK gerissene Lücke

Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung GIM sorgt für Aufatmen unter den deutschen Medienforschern. Das Heidelberger Institut öffnet einen Standort in Wiesbaden und baut Feldkapazitäten für Forschung per Telefon und Face-to-Face auf. Darüber h

[3376 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 17

Hintergrund

DAB+ unter Beschuss

Radio: Der digitale Hörfunkstandard steht in der Kritik, weil Geschäftsmodelle fehlen – doch die Autoindustrie will ihn

Die Zukunft des digitalen Hörfunkstandards DAB+ ist ungewisser denn je. Rund fünf Jahre nach dem Neustart des Übertragungswegs haben sich Skeptiker vor allem aus dem Lager der Privatradios formiert. Laute Zweifel kamen zuletzt von NRW-Medienstaatssek

[6628 Zeichen] Tooltip
DAB unter ferner liefen - Meist genutzte Radioempfangsart 2015
€ 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 15

Hintergrund

Deutsch, gründlich, langsam

AG.MA: Das Datenwerk Intermedia Plus ist eine goldene Währung, die noch nicht glänzt

Die gattungsübergreifende Zusammenarbeit ist in diesen Tagen nicht gerade ein Selbstläufer. Die OWM-Werbewirkungsplattform steht auf der Kippe (Horizont 17/2016), die Verhandlungen zwischen der AGF und Google sind ins Stocken geraten, und auch die MA

[8618 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 17

Hintergrund

„Zu servil gegenüber Facebook“

Agma: Warum Martin Krapf seinen Vorstandsposten niederlegt

Martin Krapf war lange Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, steht dem TV-Gattungsverbund Screenforce vor und gilt als einer der einflussreichsten Meinungsführer der Branche. Nach viereinhalb Jahren verlässt er die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), spricht zum Abschied Tacheles und fordert unter anderem eine härtere Gangart gegenüber Facebook.

[7648 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 22

Hintergrund

„Ja zur Transparenz, nein zum Gesetz

Kundenverband OWM: Geschäftsführer Joachim Schütz zum Verhältnis zu Mediaagenturen, Google und Facebook

Die Welt war schon mal einfacher, auch für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Im Interview mit Horizont erläutert Joachim Schütz, warum es mit der einheitlichen Bewegtbildwährung nun doch etwas länger dauert, man die Agma dringend reformieren muss und Sigmar Gabriel Recht hat, wenn er neue Gesetze für das Mediabusiness ablehnt. Werbungtreibenden rät Schütz, in ihre Mediaexpertise zu investieren und stärker als bisher direkt mit den Medien zu sprechen.

[10272 Zeichen] € 5,75

 
weiter