Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 7

Hintergrund

Zurück zur Klassik

Mediengattungen: Die Coronakrise hat TV, Print und Co vor enorme Herausforderungen gestellt – aber auch alte Stärken neu definiert

Es ist ein ungewöhnlicher (Medien-)Sommer: TV ist noch immer fast ausverkauft, Zeitungen und Zeitschriften performen überdurchschnittlich und selbst die von der Krise empfindlich getroffenen Gattungen Kino und Out-of-Home spüren Rückenwind. So schwie

[9704 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„An uns kommt keiner vorbei“

ARD-Werbung: Doppelinterview mit Elke Schneiderbanger und dem neuen Radio-Vermarktungschef Christian Scholz

Erstes Interview von Christian Scholz in seiner Rolle als Geschäftsführer AS&S Radio. Zusammen mit seiner Chefin Elke Schneiderbanger verkündet er ehrgeizige Wachstumspläne für die Gattung Radio, die er bei den Media-Shares für dramatisch unterbewertet hält. Aufhorchen lassen die Ausführungen des langjährigen Mediaagentur-Managers zu Google und Co: „Wir reden hier nicht mehr nur über Walled Gardens, das sind ja mittlerweile Walled Jails.“ Werbungtreibende und Agenturen dürften sich den GAFAs „nicht komplett ausliefern“, warnt Scholz.

[11750 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 14

Hintergrund

„Wir profitieren auch von den Problemen von Print“

ARD-Werbung Sales & Services: Elke Schneiderbanger und Uwe Esser über gute Quoten, Preise und das Verhältnis zu Agenturen

Horizont trifft auf ein gut gelauntes Team. In einem eher schwachen Markt konnte ARD-Werbung Sales & Services 2018 erneut wachsen. Auch ins Jahr 2019 blicken AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger und Uwe Esser, Leiter TV-Vermarktung, dank starker Quotenentwicklung des Ersten optimistisch. Dass die Gattung TV Werbeumsatz an Print verlieren könnte, wie Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser glaubt, entlockt ihnen da nur ein Lachen.

[10055 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 13

Hintergrund

Gentlemen’s Race

Screenforce Days 2017: TV-Vermarkter bauen ihr Gattungsevent um und werden in Köln neun Screenings präsentieren

Das Konzept für die Screenforce Days steht. Das Gattungsevent der TV-Vermarkter wird am 21. und 22. Juni in den MMC Studios im Coloneum in Köln-Ossendorf über die Bühne gehen, einer der größten und modernsten Studiolandschaften in Europa. Erstmals se

[4604 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 14

Hintergrund

„Wir haben uns nicht gewehrt“

ARD-Werbung Sales & Services: Der Vermarkter schnappt RMS mit Radio FFN einen wichtigen Mandanten weg und bricht im TV-Geschäft mit dem ZDF

Da ist der AS&S ein echter Scoop gelungen: Ab 2017 vermarkten die Frankfurter Radio FFN, das bisher eine zentrale Rolle im Portfolio des Erzrivalen RMS spielte. Auch in der TV-Vermarktung tut sich etwas: Das Joint Venture ARD & ZDF Fernsehwerbung (AZF) ist bald Geschichte, die beiden Vermarkter wollen nicht mehr zusammen. Zum Abschied gibt es noch ein bisschen Spott.

[9357 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 18,19

Hintergrund

Nach der Saison ist vor der Saison

Sportbusiness: Das Drama im Abstiegskampf hat den Sportsendern gute Geschäfte beschert. Demnächst geht es um die neue Ausschreibung der Bundesliga-Rechte

Hamburger und Stuttgarter bitte den folgenden Satz überlesen: Dürften TV-Sender den Verlauf einer Bundesliga-Saison bestimmen, der Hamburger Sportverein und der VfB Stuttgart kämpften wohl jede Saison gegen den Abstieg. Besser jedenfalls ließ sich di

[9212 Zeichen] Tooltip
Reichweiten der Bundesliga-Sender in der Saison 2014/15 - Sky und ARD auf hohem Niveau
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 22

Hintergrund

„Unterhaltung schadet nicht“

AS&S: Die WM lief gut / Jetzt wird der Vorabend wieder umgebaut

Die Fußball-Weltmeisterschaft hat auch dem Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services neue Rekorde beschert. Doch die alte Baustelle am Vorabend bleibt: AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger und TV-Geschäftsleiter Uwe Esser sind optimistisch, dass die neuen Comedy-Serien nicht nur im Zuschauermarkt besser funktionieren als die Krimis.

[9594 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 022

Hintergrund

„Unterhaltung schadet nicht“

AS&S: Die WM lief gut / Jetzt wird der Vorabend wieder umgebaut

Die Fußball-Weltmeisterschaft hat auch dem Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services neue Rekorde beschert. Doch die alte Baustelle am Vorabend bleibt: AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger und TV-Geschäftsleiter Uwe Esser sind optimistisch, dass die neuen Comedy-Serien nicht nur im Zuschauermarkt besser funktionieren als die Krimis.

[9594 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 11

Hintergrund

„Friedenspfeife statt Kriegsbeil“

ARD: Der Vorsitzende und NDR-Intendant Lutz Marmor spricht sich für Gattungsarbeit mit dem privaten Lager aus

Die ARD hat 2012 rund 370 Millionen Euro mit Werbung in TV und Hörfunk eingenommen. Angesichts der Mehreinnahmen durch den neuen Rundfunkbeitrag wird nun jedoch wieder eine Werbereduzierung oder gar ein völliges Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gefordert. Warum das keinen Sinn macht, erklärt der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor im Horizont-Interview.

[8652 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 011

Hintergrund

„Friedenspfeife statt Kriegsbeil“

ARD: Der Vorsitzende und NDR-Intendant Lutz Marmor spricht sich für Gattungsarbeit mit dem privaten Lager aus

Die ARD hat 2012 rund 370 Millionen Euro mit Werbung in TV und Hörfunk eingenommen. Angesichts der Mehreinnahmen durch den neuen Rundfunkbeitrag wird nun jedoch wieder eine Werbereduzierung oder gar ein völliges Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gefordert. Warum das keinen Sinn macht, erklärt der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor im Horizont-Interview.

[8652 Zeichen] € 5,75

 
weiter