Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 30.04.2025 Seite 10,11

Hintergrund

Wie aus einer anderen Zeit

Ranking: Inhaberagenturen legen 2024 um 7Prozent zu. Die Zahlen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Von Mehrdad Amirkhizi

[11586 Zeichen] Tooltip
Verhaltener Ausblick - Welchen Umsatz (Gross Income) wird Ihre Agentur voraussichtlich 2025 gegenüber 2024 machen? (Index auf Basis 2024) Weniger Festangestellte - Haben Sie aktuell mehr, gleich viele oder weniger festangestellte und freie Mitarbeitende als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres? Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2024
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 06.03.2025 Seite 6,7

Hintergrund

»Die Dimension des Wandels ist enorm«

Nina Haller und Peter Kabel: Die KI-Expert:innen des GWA über die anstehende Transformation der Kommunikationsbranche. Von Catrin Bialek

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) stellt an diesem Donnerstag sein neues Whitepaper zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) vor. Das Dokument basiert auf einer GWA-Mitgliederbefragung sowie Expert:innen-Interviews und skizziert den Stand der KI-Transformation in der Branche. HORIZONT liegt das Whitepaper vorab vor und diskutiert mit den Initiator:innen, der GWA-Vorständin Nina Haller und dem Digitalunternehmer Peter Kabel, die anstehende Neuordnung der Branche.

[13996 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 23.01.2025 Seite 8,9

Hintergrund

Anleitung für Werbewirkung

Guidelines: Der GWA gibt Werbungtreibenden Tipps für besseres Datenmanagement. Nicht nur der Agenturverband, sondern auch Unternehmen sehen darin ein großes Defizit. Von Catrin Bialek

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) will den Erfolg von Kampagnen stärker berechnen können – und auch mehr Einreichungen für den verbandseigenen Effie-Award generieren. Dazu hat der Verband nun Guidelines für Werbungtreibende entwickelt.

[6750 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 05.09.2024 Seite 15

Hintergrund

Vorsichtiger Ausblick

Serviceplan: Zweistelliges Plus, aber gedämpfte Erwartungen. Von Mehrdad Amirkhizi

[3935 Zeichen] Tooltip
Jahresbilanz Serviceplan 2023/24 - Verteilung auf die einzelnen Sparten in Millionen Euro
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 11.07.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Mehr Fairness und Diversität

GWA Young Board: Warum die junge Generation „ihre“ Werbebranche liebt und welche Schwachstellen sie gerne verbessern würde. Von Bärbel Unckrich

1. Was hat Euch dazu motiviert, Euch im GWA Young Board zu engagieren? 2. Wie habt Ihr den Weg in die Werbebranche gefunden und was gefällt Euch daran am besten? 3. Wie wollt Ihr junge Menschen dazu motivieren, in die Werbebranche zu gehen? 4. Welche Themen stehen im Young Board ganz oben auf der Agenda? 5. Wenn Ihr eine Sache in der Werbebranche verändern könntet: Was wäre das?

[11501 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 8

Hintergrund

Gegen Fake News

Wert von Nachrichten: Zwei Initiativen bemühen sich, das Vertrauen in Medien und den Journalismus zu stärken. Von Juliane Paperlein

Das Vertrauen in Nachrichten ist auf einem Tiefpunkt angekommen. Laut Reuters News Report glaubten 2023 nur noch 43 Prozent, dass man dem Großteil der Nachrichten vertrauen kann. Die Zahl der Online-User, die auf Nachrichten zugreifen, hat sich binne

[9459 Zeichen] Tooltip
WEF sieht Fehlinformation als größtes globales Risiko - Bedeutung globaler Risiken
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 10

Hintergrund

Die disruptive Energie von KI

KI & Agenturen: Bei der ADC Digital Conference wurde meinungsstark zu Chancen & Gefahren von KI diskutiert. Von Margaux Adam

KI werde entweder das Beste sein, was der Menschheit jemals widerfahren sei – oder das Schlimmste: Ziemlich genau sechs Jahre ist es her, dass der Astrophysiker Stephen Hawking diese appellierenden Worte auf dem Web Summit in Lissabon 2017 verkündete

[5676 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Spitzenreiter enteilt

Ranking Inhaberagenturen: Serviceplan legt kräftig zu / Networks nehmen weiter nicht teil. Von Mehrdad Amirkhizi

War da was? Explodierende Energiepreise, eine Inflationsrate auf nahezu Rekordniveau, Rezessionsängste, Verbraucherzurückhaltung: Wer auf das Ranking der Inhaberagenturen für das Jahr 2022 guckt, könnte meinen, all das habe es nicht gegeben – zuminde

[8977 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2022 Gedämpfter Optimismus - Welchen Umsatz (Gross Income) wird Ihre Agentur voraussichtlich 2023 gegenüber 2022 machen? (Index auf Basis 2022)
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 18

Hintergrund

Wie aus weniger mehr werden soll

4-Tage-Woche: Bei Agenturen gibt es erste Beispiele, jetzt auch bei einem GWA-Mitglied. Ein Vorbild für andere? Von Mehrdad Amirkhizi

Die Debatte um die 4-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich ist neu entbrannt. Nach dem Vorstoß der IG Metall, mit dieser Forderung in die nächsten Tarifverhandlungen zu gehen, liegt das Thema auch in anderen Branchen auf dem Tisch. Sogar Bundesarbeitsm

[8013 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 12

Hintergrund

Bewegung bei Preisen

Agenturhonorare: Viele Anbieter verlangen inzwischen mehr Geld. Aber führt das auch zu mehr Umsatz? Von Mehrdad Amirkhizi

Auch wenn die Preise im März etwas weniger stark angestiegen sind als zuletzt, mit dem vom Statistischen Bundesamt auf 7,4 Prozent taxierten Wert – nach jeweils 8,7 Prozent im Januar und Februar – liegt die Inflationsrate in Deutschland immer noch au

[7745 Zeichen] € 5,75

 
weiter