Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 12

Hintergrund

Discounter statt Bio

Konsumklima: Die Inflation verändert zunehmend das Konsumverhalten. Von David Hein

Anfang der Woche verbreitete die Deutsche Bundesbank ein wenig Hoffnung, dass der Höhepunkt der Inflation bald überschritten sein könnte. „Im März dürfte die Inflationsrate in Deutschland aufgrund eines Basiseffekts deutlich zurückgehen“, schreibt di

[3982 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 7

Hintergrund

Der Preis entscheidet

Nachhaltigkeit II: Wie der Konsum nachhaltiger Lebensmittel von den aktuellen Krisen beeinflusst wird

Die Inflation steigt, die Energiepreise ebenso, ein Ende des Krieges in der Ukraine ist nicht abzusehen – und die Kauflaune der Deutschen ist so schlecht wie nie: Laut der jüngsten Erhebung der GfK ist das Konsumklima im Juli auf einen Tiefstand gefa

[7815 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 14,15

Hintergrund

187 Jahre Forschung

NielsenIQ/GfK: Die Pioniere der Marktforschung wollen fusionieren – welchen Sinn hat das?

Als geborener Nürnberger gehört die GfK für mich so selbstverständlich ins Leben wie Lebkuchen, Siemens, Bratwürste und der Club. Insofern fürchte ich, dass man mir etwas wegnimmt.“ Diese Worte eines vom NielsenIQ/GfK-Deal überraschten LinkedIn-Nutze

[13178 Zeichen] Tooltip
Betreiber von Haushalts- und Handelspanel weltweit - Die wichtigsten Anbieter für umfassende Warengruppen. Es gibt zusätzlich zahlreiche Spezialpanel
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 9

Hintergrund

Anpassung ist alles

Best Brands 2022: Noch immer machen sich die Folgen der Pandemie in den Markenpräferenzen bemerkbar

Auch wenn die Verleihung der Best Brands in diesem Jahr wieder als Live-Event stattfinden konnte, ist der Einfluss der Pandemie auf die Markenvorlieben der Deutschen noch deutlich spürbar: Auf dem Siegertreppchen der Kategorie „Best Brand Overall“ 20

[4486 Zeichen] Tooltip
Die besten Marken des Jahres 2022
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Brummen und bibbern

Inflation: Steigende Preise versetzen die Kommunikationswirtschaft in Alarmbereitschaft. Speziell im Medienmarkt spielen sie digitalen Geschäftsmodellen in die Hände

Das Thema rückt aus den Wirtschaftsteilen der Medien in diesen Tagen weit nach vorne, auf Titelseiten, als Website-Aufmacher und als Top-Beitrag der TV-Nachrichtenjournale: Steigende Preise beunruhigen nicht nur private Haushalte – sondern auch Werbu

[9326 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 16

Hintergrund

Wiesbaden forscht

GIM: Das Heidelberger Institut öffnet ein Büro und schließt die von der GfK gerissene Lücke

Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung GIM sorgt für Aufatmen unter den deutschen Medienforschern. Das Heidelberger Institut öffnet einen Standort in Wiesbaden und baut Feldkapazitäten für Forschung per Telefon und Face-to-Face auf. Darüber h

[3376 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 16

Hintergrund

So selten wie Perlen

Best Brands 2019: Adidas, Lego und Lillet sind die besten Marken 2019. Die „Best Digital Life Brand“ geht an Amazon

Das große „Aaah“ bleibt aus. Ausrufe des Erstaunens braucht man bei der Preisverleihung der Best Brands am 21. Februar im Bayerischen Hof nicht erwarten. Adidas ist die beste Unternehmens- und Lego die beste Produktmarke. Beide standen bereits zweima

[6691 Zeichen] Tooltip
Die besten Marken des Jahres 2019
€ 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 22

Hintergrund

Der Olymp der Marken

Best Brands: Die Shortlist der stärksten Marken 2019 steht fest

Er bietet traditionell wenig Überraschendes – genau das macht ihn so glaubwürdig: Der Best Brands Award zeichnet einmal jährlich Unternehmen aus, deren Markenführung beim Konsumenten nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Die Platzierungen basieren

[2964 Zeichen] Tooltip
Best Brands – Die Shortlist 2019
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 17

Hintergrund

Alles automatisch

GfK: Die größte Transformation in der Geschichte des Marktforschers nimmt Kontur an – Deutschland-Chef Michael Müller über die Ziele

Stringenter und profitabler und vor allem konkreter in den Handlungsempfehlungen, so könnte man die künftige Zielsetzung von Deutschlands größtem Marktforscher zusammenfassen. Nach der Teilübernahme durch den Finanzinvestor KKR vor zwei Jahren wurde

[5340 Zeichen] € 5,75

 
weiter