Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 22

Hintergrund

Ein Rundum-sorglos-Paket

Bedrock: Wie CEO Jonas Engwall seine Kund:innen im Streaming-Bereich dazu befähigen will, mit den globalen Tech-Riesen mithalten zu können. Von Katrin Ansorge

In der Vision von Thomas Rabe braucht es für die RTL Group einheitliche Strukturen und starke Bündnisse, um global wettbewerbsfähig zu bleiben. Geht es um Streaming-Technologie, macht der Konzern bislang aber eine Ausnahme. Im Interview verrät Jonas Engwall, wieso sein Unternehmen Bedrock zwar in den Niederlanden, in Frankreich und Belgien für RTL arbeitet, nicht aber in Deutschland.

[8667 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 15

Hintergrund

„Wir bauen keine Trojanischen Pferde für Adblocker“

Divimove: Die Online-Video-Agentur aus der RTL Group will Branded Content auf ein neues Level heben

Tobias Schiwek leitet seit Anfang des Jahres als CEO die Geschicke bei Divimove, einer 100-prozentigen Tochter der RTL Group. Damit ist der 36-Jährige bei der Mediengruppe ein wichtiger Manager: Dem Geschäft mit Online-Video kommt in Zeiten unter Druck stehender TV-Werbeerlöse eine wachsende Bedeutung zu. Doch auch die Zusammenarbeit mit Influencern ist eine tragende Säule der Aktivitäten von Divimove.

[9878 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 14

Hintergrund

Vereint schlagen

Smartclip & IP: Die RTL Group hat sich im digitalen Bereich durch Zukäufe deutlich verstärkt / Jean-Pierre Fumagalli und Matthias Dang über die künftige Zusammenarbeit unter einem Dach

Wenn es um die Frage geht, wer in Zukunft die härtesten Konkurrenten der TV-Häuser sind, dann fallen zuverlässig auch dort die Namen Google und Facebook. Kaum ein Strategiemeeting, bei dem nicht mitgedacht wird, was es für das eigene Geschäft bedeute

[9409 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 11

Hintergrund

Aus 5 mach’ 8

Bertelsmann-Chef Thomas Rabe erklärt den Konzernumbau für beendet und bleibt seinem Ziel treu: 2 Milliarden Euro Umsatz bis 2020

Inklusive Unternehmenssprecherin saßen sechs Bertelsmann-Vertreter nebeneinander aufgereiht auf dem Podium in der Berliner Repräsentanz Unter den Linden 1, und wie immer, ganz egal, welche Geschäftszahlen der Konzern präsentiert, hatten sie sich auch

[9111 Zeichen] Tooltip
Die neue Bertelsmann-Struktur
€ 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 13

Hintergrund

Mehr RTL für ältere Frauen

RTL Group: Neuer Sender für Deutschland / Abhängigkeit vom TV-Werbegeschäft liegt bei unter 50 Prozent

Es ist noch Platz im deutschen TV-Markt. Nicht nur Super RTL, an dem die Mediengruppe RTL Deutschland und die Disney-Tochter ESPN je 50 Prozent halten, geht am 4. Juni mit einem neuen Sender an den Start (Seite 12), auch unter der Marke RTL wird es e

[3945 Zeichen] Tooltip
Nur jeder zweite Euro aus der TV-Werbung - Umsatzverteilung RTL Group 2015
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Wagnis eingehen“

Mediengruppe RTL Deutschland/RTL Group: Chefin Anke Schäferkordt über die Digitalstrategie und die Zukunft des linearen TVs

Eine Weile sah es so aus, als ob sich RTL der digitalen Welt nur zögerlich zuwendet. Das hat sich geändert. Im Horizont-Interview gibt sich Anke Schäferkordt angriffslustig. „Wir wollen mit der Mediengruppe RTL in Deutschland der führende Bewegtbildanbieter sein – und mit der RTL Group international“, sagt die Co-CEO der RTL Group und Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland.

[15698 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 12

Hintergrund

Kohle aus dem Kabel

Distributionserlöse: Verbreitung war früher nur ein Kostenfaktor, jetzt verdienen die TV-Konzerne damit Geld

Es war während der Wirtschaftskrise 2008/09, als die Chefs der großen TV-Konzerne ankündigten, künftig auch mit der Distribution der Inhalte Geld verdienen zu wollen. Die Abhängigkeit vom konjunkturabhängigen Werbegeschäft müsse sinken, berechenbare

[8129 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 14

Hintergrund

Einstieg in den Ausstieg

TV-Konzerne: 2013 könnte Pro Sieben Sat 1 neue Eigentümer bekommen – umso spannender ist der Blick auf RTL

Es ist an der Zeit. Im Dezember 2006 hatten KKR und Permira den TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 übernommen. Drei bis sieben Jahre hat Permira sich engagieren wollen. In den vergangenen Jahren haben die beiden Finanzinvestoren regelmäßig Ausstiegsmöglichk

[8543 Zeichen] Tooltip
Eigentümerstruktur Pro Sieben Sat 1 Beteiligungsverhältnisse von Bertelsmann
€ 5,75

Horizont 05 vom 31.01.2013 Seite 014

Hintergrund

Einstieg in den Ausstieg

TV-Konzerne: 2013 könnte Pro Sieben Sat 1 neue Eigentümer bekommen – umso spannender ist der Blick auf RTL

Es ist an der Zeit. Im Dezember 2006 hatten KKR und Permira den TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 übernommen. Drei bis sieben Jahre hat Permira sich engagieren wollen. In den vergangenen Jahren haben die beiden Finanzinvestoren regelmäßig Ausstiegsmöglichkeite

[8543 Zeichen] Tooltip
Eigentümerstruktur Pro Sieben Sat 1

Beteiligungsverhältnisse von Bertelsmann
€ 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 12,13

Hintergrund

„Ich liebe Strategien“

IP Deutschland: Der neue Chef Matthias Dang über seine Schwerpunkte und das Verhältnis zu den Mediaagenturen

In den vergangenen Monaten war es immer öfter Matthias Dang, der zu strategischen und operativen Fragen geantwortet hat. Am 1. September nimmt er das Zepter ganz in die Hand. Mit Paul Mudter, Julian Weiss und Martin Wolff will er den Vermarkter in die Zukunft führen. „Wir sind das Team, das IP nach vorn bringen wird“, sagt er in seinem ersten großen Interview in HORIZONT.

[12715 Zeichen] € 5,75

 
weiter