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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 18

Hintergrund

Paid Content liegt im Trend

BDZV: Digitale Abos nehmen an Fahrt auf. Ihre Erlöse sollen baldmöglichst die Rückgänge im Printgeschäft kompensieren

Womöglich ist die Grenze beim Schrauben an den Copypreisen für gedruckte Zeitungen erreicht. Erstmals jedenfalls dürften in diesem Jahr die Erlöse aus dem Verkauf der gedruckten Zeitungen sinken. Bei Abos und Werbeerlösen sind die Zahlen im Printgesc

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Trendumkehr in Sicht
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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 13

Hintergrund

„Jeder weiß, dass etwas passieren muss“

Verlegerverbände: Philipp Welte wirbt für einen neuen Zuschnitt des VDZ. Eine Fusion mit dem BDZV lehnt er ab

In der vorigen Woche berichtete Horizont über die Reformpläne der beiden Verlegerverbände. Während sich der BDZV um neue Mitglieder aus der digitalen Medienwelt bemüht, plant der VDZ den Umbau seiner Strukturen. Im Interview erläutert Philipp Welte, was der Auslöser war, weshalb sich manche Mitgliedsverlage mit Reformen schwertun und wieso er von einer Fusion der beiden Verbände wenig hält.

[8565 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 12

Hintergrund

Anstieg gebremst

Schickler Media Index: Beratung prognostiziert für 2019 schwächeres Wachstum des Werbemarktes

Der Werbemotor stottert, das Wachstum schwächt sich ab. Das zeigt auch Schicklers Media Index, eine der umfassendsten Statistiken über den deutschen Werbemarkt, die neben den klassischen Gattungen nahezu alle Formen digitaler Werbung enthält, aber au

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Printumsätze sinken stärker - Entwicklung Nettowerbeumsatz Print 2017 bis 2019 Digital wächst dank immer neuer Spielarten - Entwicklung Nettowerbeumsatz digitaler Medien 2017 bis 2019 Wachstum des Werbemarktes verlangsamt sich - Entwicklung der Nettowerbeumsätze 2017 bis 2019
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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 12

Hintergrund

Das Glück liegt vor der Haustür

Verlage: Die Zeitungshäuser wollen sich neu aufstellen und ihre regionale Kompetenz konsequent vermarkten / Eine Studie von BDZV und Schickler

Das Jahr 2018 könnte als eines in die Verlagsgeschichte eingehen, in dem die Zeitungshäuser ihre Organisationen neu aufstellen. 69 Prozent und damit mehr als zwei Drittel der Verleger und Geschäftsführer planen strukturelle Veränderungen. Das ist ein

[7401 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 17

Hintergrund

Online kaufen, offline liefern

E-Commerce: Schickler schätzt den B2C-Online-Markt auf mehr als 100 Milliarden Euro

Die deutschen Konsumenten haben 2016 erstmals über 100 Milliarden Euro online ausgegeben – mehr als ein Fünftel des gesamten Marktvolumens im Einzelhandel, das das Statistische Bundesamt und der Verband HDE auf 486 Milliarden Euro beziffert haben. Di

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E-Commerce entwickelt sich stark - Netto-Warenvolumen des B2C-Online-Marktes
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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Am Horizont die Zukunft

Prognosen 2016: Unsere Autoren haben vor einem Jahr Prognosen gewagt. Manche Vorhersage erwies sich als zutreffend, manch steile These dagegen als falsch. Ein (selbst-)kritischer Rückblick.

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Peinlich, peinlich. Hillary? Wer war das noch mal? Okay, wir waren nicht die einzigen, die Donald Trump und die Amerikaner falsch eingeschätzt haben. Und womöglich wächst die Wirtschaft jetzt eben mit Don

[5290 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 11

Hintergrund

Die Angreifer

Retail Media: Granulare Käuferdaten versus mangelnde Reichweite – die Vermarkter von E-Commerce-Seiten erkämpfen ihre Position im Werbemarkt

Das große Versprechen, dass potenzielle Käufer streuverlustfrei mit Werbung erreicht werden können, besteht schon, seit es Onlinewerbung gibt. Spätestens seit Big Data zum größten aller Buzzwörter avanciert ist, wird jedoch klar, wie wenig an dem Ver

[8551 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 20

Hintergrund

Online > Klassik

Schickler Media Index: Der deutsche Werbemarkt wächst 2016 netto um 2,1 Prozent

Zum zweiten Mal legt Schickler exklusiv für Horizont den „Media Index“ vor, der 2015 mit dem Anspruch gestartet ist, den Werbemarkt vollumfänglich zu erheben – also inklusive der Ausgaben für Bereiche wie Suchmaschinenmarketing, Messen, Sponsoring od

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Online überrundet die klassischen Medien - Entwicklung des Nettoumsatzes von Online und Klassikmedien Gesamtmarkt wächst weiter - Entwicklung der Marktsegmente 2014 bis 2018 Search entwickelt sich weiter prächtig - Entwicklung Suchmaschinenmarketing
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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 13

Hintergrund

So groß ist der Werbemarkt

Schickler Media Index: Wie die neue Statistik erhoben wird und warum das Bild viel positiver ausfällt als in anderen Zahlenwerken

Es ist ein Schreckgespenst, das der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) mit der Veröffentlichung seiner Zahlen regelmäßig durch die Branche scheucht: Die Werbeausgaben hätten sich von der gesamtwirtschaftlichen Konjunktur abgekoppelt u

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Brutto-Netto-Schere geht weiter auf - Durchschnittliche Rabatte für ausgewählte Segmente Deutscher Werbemarkt legt seit Jahren zu - Entwicklung des Gesamtmarktes Klassik bindet das meiste Budget - Segmente des Werbemarktes 2014 Werbemarkt wächst weiter - Prognose 2015 und 2016 Rolle von Digital wird immer wichtiger - Entwicklung Online-Anteil am Werbemarkt
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