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Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 12

Hintergrund

Umbau in der Krise

Funke Mediengruppe: Auch nach der Machtübernahme von Petra Grotkamp kommt der Konzern nicht zur Ruhe

Als Petra Grotkamp vor etwas mehr als einem Jahr zur Mehrheitseignerin der WAZ Mediengruppe aufstieg, war klar: Der Abschluss der monatelangen Verhandlungen, in denen die Tochter von Verlagsgründer Jakob Funke um die Anteile der Erich-Brost-Enkel gef

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Unter den ersten drei - Die 5 größten Verlagsgruppen im deutschen Zeitungsmarkt
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 012

Hintergrund

Umbau in der Krise

Funke Mediengruppe: Auch nach der Machtübernahme von Petra Grotkamp kommt der Konzern nicht zur Ruhe

Als Petra Grotkamp vor etwas mehr als einem Jahr zur Mehrheitseignerin der WAZ Mediengruppe aufstieg, war klar: Der Abschluss der monatelangen Verhandlungen, in denen die Tochter von Verlagsgründer Jakob Funke um die Anteile der Erich-Brost-Enkel gefeils

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Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 12

Hintergrund

Das Beste von Deutschland

Nationale Zeitungsvermarktung: Sieben Regionalverlage ziehen an einem Strang, um Marktanteile und Werbegelder zurückzuholen

Wer viel einstecken muss, kann irgendwann auch austeilen. Erst recht dann, wenn er gute Argumente hat. Die „Arbeitsgemeinschaft Nationale Vermarktung (AGNV) – bislang bekannt unter dem Namen „G7“ – hat gute Argumente, vor allem für die regionalen Tag

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Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 012

Hintergrund

Das Beste von Deutschland

Nationale Zeitungsvermarktung: Sieben Regionalverlage ziehen an einem Strang, um Marktanteile und Werbegelder zurückzuholen

Wer viel einstecken muss, kann irgendwann auch austeilen. Erst recht dann, wenn er gute Argumente hat. Die „Arbeitsgemeinschaft Nationale Vermarktung (AGNV) – bislang bekannt unter dem Namen „G7“ – hat gute Argumente, vor allem für die regionalen Tagesze

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Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 13

Hintergrund

Die Häuser rotieren

Zeitungen: Branche reagiert mit Sparen und Allianzen auf die Anzeigenkrise

Es ging wieder einmal um die ganz großen Themen beim Jahreskongress des Zeitungsverbands BDZV am Montag und Dienstag in Berlin. Die gesellschaftliche Bedeutung der eigenen Zunft wurde wortreich beschworen, an die Adresse der Politik mit Nachdruck For

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Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 013

Hintergrund

Die Häuser rotieren

Zeitungen: Branche reagiert mit Sparen und Allianzen auf die Anzeigenkrise

Es ging wieder einmal um die ganz großen Themen beim Jahreskongress des Zeitungsverbands BDZV am Montag und Dienstag in Berlin. Die gesellschaftliche Bedeutung der eigenen Zunft wurde wortreich beschworen, an die Adresse der Politik mit Nachdruck Forderu

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Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 14

Hintergrund

„Print kann von digitalen Medien lernen“

Andreas Schilling, Chef des Burda Community Network, über die Zukunft der Print-Vermarktung

Burdas Vermarktungschef Andreas Schilling spricht das früher Undenkbare gelassen aus: Die Verlagshäuser denken über verlagsübergreifende Pakete für TV-Werbekunden nach, um diese zu Print zu locken (Seite 1): „Wir wollen uns nicht vom Fernseh-Lager vorführen lassen, sondern kreative und individuelle Angebote dagegensetzen.“ Gemeinsamkeit fordert er auch bei möglichen Buchungsplattformen und Konditionen.

[10205 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 014

Hintergrund

„Print kann von digitalen Medien lernen“

Andreas Schilling, Chef des Burda Community Network, über die Zukunft der Print-Vermarktung

Burdas Vermarktungschef Andreas Schilling spricht das früher Undenkbare gelassen aus: Die Verlagshäuser denken über verlagsübergreifende Pakete für TV-Werbekunden nach, um diese zu Print zu locken (Seite 1): „Wir wollen uns nicht vom Fernseh-Lager vorführen lassen, sondern kreative und individuelle Angebote dagegensetzen.“ Gemeinsamkeit fordert er auch bei möglichen Buchungsplattformen und Konditionen.

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Horizont 29 vom 19.07.2012 Seite 14,15

Hintergrund

„Die Abgesänge sind lächerlich“

WAZ Mediengruppe: Geschäftsführer Christian Nienhaus über die Lage der deutschen Tageszeitungen, Vermarktungsallianzen und die Aufbruchstimmung in Essen

Der nationale Vermarkter für regionale Tageszeitungen kommt – und zwar voraussichtlich Anfang 2013. Das bestätigt WAZ-Geschäftsführer Christian Nienhaus im HORIZONT-Interview. Mit von der Partie sind neben den Essenern unter anderem die Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH), DuMont Schauberg, Madsack und die „Augsburger Allgemeine“.

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Horizont 29 vom 19.07.2012 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Die Abgesänge sind lächerlich“

WAZ Mediengruppe: Geschäftsführer Christian Nienhaus über die Lage der deutschen Tageszeitungen, Vermarktungsallianzen und die Aufbruchstimmung in Essen

Der nationale Vermarkter für regionale Tageszeitungen kommt – und zwar voraussichtlich Anfang 2013. Das bestätigt WAZ-Geschäftsführer Christian Nienhaus im HORIZONT-Interview. Mit von der Partie sind neben den Essenern unter anderem die Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH), DuMont Schauberg, Madsack und die „Augsburger Allgemeine“.

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