Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Noch wirklich sehr lange beste Geschäfte

Klambt wächst im Minusmarkt Print munter weiter. Klappt das auf ewig? Von Roland Pimpl

Die Mediengruppe Klambt profitiert von rückläufigen Zeitschriftenmärkten, indem sie immer wieder Titel aufkauft, die andere Verlage abstoßen wollen (Jahreszeiten Verlag, Burda, Medweth) oder kartellrechtlich müssen (Springer/Funke-Deal). 16 Publikumsmagazine, meist Frauen- und Programmtitel, hat Klambt in den vergangenen zehn Jahren übernommen. Und 2022 kam mit Delius Klasing gleich ein kompletter (Special-Interest-)Verlag dazu. Im selben Jahr stieg Klambt bei der Corporate-Publishing-Agentur Storyboard ein; mittlerweile hält man dort 75 Prozent. Mit Akquisitionen soll es weitergehen, kündigt Verleger Lars Joachim Rose im HORIZONT-Interview an. Und seine Geschäftsführerin Nicole Schumacher sagt, warum es Unterhaltungsmagazinen so schwerfällt, digitale Pay-Modelle zu etablieren.

[15680 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Die große Baustelle

RTL Deutschland: 2023 wird für den Medienkonzern ein arbeitsintensives Jahr mit einer Mammutaufgabe: die Vision von Thomas Rabe in die Tat umzusetzen. Von Katrin Ansorge

[5998 Zeichen] Tooltip
RTL Deutschland - Weichensteller
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir sind nicht Teil der Schockstarre“

Looping Group : Die Agentur propagiert ein „neues Publishing-Paradigma“ für ihr Frauenmagazin Madame. Wie bitte? Chefredakteurin Petra Winter und Geschäftsführerin Bettina Billerbeck klären auf

Ein Drittel mehr Werbeumsatz, ein Gewinnplus in Krisenzeiten, eine auf den Kopf gestellte Dachmarkenstrategie – und jetzt auch noch Kosmetik. Die Looping Group, die sich mit dem Madame-Kauf in die Publikumspresse gewagt hat, macht einiges anders. Und auch besser? Die Titel-Chefinnen sprechen über vernachlässigte Magazine, drohende Grenzüberschreitungen und Altersweitsichtigkeit auf dem iPad.

[18512 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 10

Hintergrund

„Nukleus zweier Großunternehmen“

Bauerserviceplan: Der Verlagskonzern und die Agenturgruppe wollen mit einem zunächst überschaubaren Kernteam ein gewichtiger Anbieter im Content Marketing werden. Für Bauer birgt das auch Risiken

Ein Raunen ging durch die Branche – bei Agenturen ebenso wie bei Verlagen –, als Ende 2019 bekannt wurde: Eine ganz neue Bietergemeinschaft aus Bauer Media Group und Serviceplan gewinnt den geschätzt über 10 Millionen Euro schweren Content-Marketing-

[9744 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 15

Hintergrund

Party ohne Glamour

Ihren 40. Geburtstag feiert die Cosmopolitan mit einer besonderen Print-Ausgabe

Die rauschende Party, die es sicherlich geworden wäre, musste gestrichen werden – natürlich. Ihren 40. Geburtstag kann die deutsche Cosmopolitan diese Woche pandemiebedingt nur mit einem Jubiläumsheft feiern. In diesem präsentiert sich der Titel natü

[4413 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 8

Hintergrund

Virale Effekte

Miss Germany: Nach ihrem Testlauf ziehen Bauer und Sponsoren eine erste Bilanz und planen eine neue Runde – trotz Corona.Social Media werden für das Event wichtiger denn je

Es war (und ist nach wie vor) ein Experiment mit Medien, Marken und Menschen – und dies auf offener Bühne: Seit 2018 versucht sich die Miss Germany Corporation (MGC) an der Neuerfindung ihres berühmt-berüchtigten Schönheits- und nun erklärtermaßen au

[7008 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 22

Hintergrund

Wer startet, kann stolpern

Publikumsmagazine: Funke und Klambt wagen neue Personality- und Programmtitel / G+J lässt Boa nur noch sporadisch auflaufen

Welchem Verlag gebührt in diesem Jahr die Krone bei Neugründungen – einer Disziplin, die in Zukunft weiter wichtiger wird? Es sieht so aus, als mache diesmal die Funke Mediengruppe das Rennen. Wohl kaum ein anderes Haus startete in den vergangenen Mo

[7246 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Haltung statt Haut

Miss Germany: Der Schönheitswettbewerb von einst ist passé. Bauer macht aus dem Event einen Contest für Influencer

Im Februar flogen die Bikinis von der Bühne. Nicht real und stofflich-physisch natürlich, sondern ganz im Gegenteil, im übertragenen Sinne: Zum ersten Mal seit vielen Jahrzehnten verbannte der Schönheitswettbewerb Miss Germany die Bademode aus der Sh

[11290 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 16

Hintergrund

„Wir haben die Vision für Print“

Klambt: Der Verleger Lars Joachim Rose will von rückläufigen Märkten profitieren – mit Titeln, die andere Verlage abstoßen

Durch den Kauf von acht Programmtiteln hatte sich Klambt 2014 eine Umsatzliga höher gestemmt. „Ein extrem erfolgreiches Geschäft“, sagt Verleger Lars Joachim Rose mit Blick aufs Ergebnis 2017. Mit Akquisitionen soll es weitergehen, auch deshalb, weil er Neugründungen in Massenmärkten für kaum noch möglich hält. Und auch Rose fordert Allianzen – aber andere, als bisher diskutiert.

[8668 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 11

Hintergrund

Pinterest statt Facebook!

Brigitte: Das G+J-Frauenmagazin ist erster deutscher Medienpartner der neuen Pincodes

Das Foto-Netzwerk Pinterest bietet Unternehmen und Verlagen die Möglichkeit, Kunden und Leser aus den analogen Markenwelten auf ihre Pinterest-Seiten zu lotsen – um von dort aus E-Commerce und den Traffic auf den eigenen Websites zu befeuern. Pincode

[3033 Zeichen] € 5,75

 
weiter