Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 21

Hintergrund

Nach dem Goldrausch

OneFootball: Der Handel mit NFTs wäre der Plattform fast zum Verhängnis geworden. Von Bettina Sonnenschein

Die Idee schien nicht so schlecht: Wenn Internetnutzer Geld für digitale Sammelkarten und Objekte wie Sneaker oder Trikots ausgeben, die nur im Web 3.0 existieren und im Metaverse genutzt werden können – warum sollten Sportbegeisterte dann nicht auch

[5697 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 20

Hintergrund

Harter Kampf der Reumütigen

Telekommunikation: Die Branche zeigt sich reumütig und will in der Werbung keine überzogenen Erwartungen mehr wecken. Von Catrin Bialek

Im Juli sorgte Philippe Rogge, Deutschlandchef von Vodafone, für ein Raunen in der Branche. „Wir machen oft große Versprechen, halten diese aber zu selten ein“, sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Kaum eine Branche leiste sich einen so „gr

[6096 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 14

Hintergrund

Mehr Pixel, mehr Sichtbarkeit

Sportsponsoring: Google Deutschland wird Partner der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft. Von Bettina Sonnenschein

Über Geld wird natürlich nicht gesprochen – dennoch lässt sich Holger Blask schließlich zu der Aussage bewegen, dass es sich hier um „eine wirtschaftlich bedeutende, man könnte sagen, eine der bislang signifikantesten Partnerschaften für den deutsche

[6083 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 6,7

Hintergrund

In die großen Fußstapfen einer kleinen Spinne

Samsung: CMO Mario Winter über saisonales Marketing und das kommunikative Potenzial von CRM. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Im vergangenen Jahr lief es für Samsung Deutschland in werblicher Hinsicht sehr gut: Mit der berührenden Liebesgeschichte einer kleinen Spinne gehört der Smartphone-Riese zu den großen Gewinnern der Kreativwettbewerbe. Diesen Erfolg will CMO Mario Winter nun für das Galaxy S23 mit einem liebestollen Putzerfisch wiederholen. Doch für Samsung könnten 2023 die Themen CRM und Live Shopping zum eigentlichen Marketing-Hit werden.

[10781 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Vom Können und Machen

Telefónica Deutschland: Michael Falkenstein, Telefónica, und Lars Holling, Serviceplan Bubble, über den Wert und die Zukunft von Claims – für O2 und im Marketing allgemein – im Zeitalter der personalisierten Kommunikation

Marketer wollen immer das „nächste große Ding“ präsentieren. Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland, bringt lieber mit dem Claim „can do“ ein „altes großes Ding“ aus der Geschichte von O2 zurück. Zusammen mit Lars Holling, Managing Partner von Serviceplan Bubble, erklärt er, was der Claim für die Marke verändert.

[20073 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 22

Hintergrund

Neue Helden der Comicwelt

Congstar: Der Mobilfunk-Anbieter feiert Geburtstag und erfindet seine Marke und sein Marketing neu – inklusive Pitch um den Werbeetat

Für eine jung positionierte Marke sind 15 Jahre eine lange Zeit. Im Fall von Congstar wirkt der runde Geburtstag schon fast wie eine Midlife-Krise. Die Marke stellt ihre eigene Relevanz auf den Prüfstein. Und mit der laufenden Kampagne werden die ers

[5302 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 10

Hintergrund

Highspeed in der Werbung

Telko-Markt: Die großen Unternehmen haben ihre Werbespendings im Sommer stark hochgefahren. Was steckt dahinter?

Mit dem gerade zum Jugendwort des Jahres gewählten Begriff „cringe“ beschreiben junge Menschen Peinlichkeiten oder Dinge zum Fremdschämen. Manch einer aus der Zielgruppe würde die jüngste Kampagne der Telekom womöglich auch für „cringe“ halten: In de

[9806 Zeichen] Tooltip
Steigerung der Brutto-Spendings laut Nielsen zwischen Mai und September 2021
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 16

Hintergrund

Die bessere Plattform?

Upday: Springer sieht seinen Aggregator als Zukunftsmodell der News-Vermarktung / 50 Prozent Werbeplus im Corona-Jahr

Die Floskel, wonach sich Vermarkter für die Zukunft „gut aufgestellt“ sehen, gehört zum gepflegten Zitatrepertoire jedes Medienangebotes. Upday, die Nachrichten-App von Axel Springer und Samsung, macht da keine Ausnahme. In diesem Fall jedoch lohnt e

[9343 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Wir wollen kein ,back to normal‘“

Vodafone: Wie massiv verändert Corona die Werbeindustrie? Sehr massiv, sagt Gregor Gründgens – und hat konkrete Ideen, wohin die Reise jetzt gehen muss

Wer in diesen Tagen mit Gregor Gründgens spricht, erlebt einen Mann ganz in seinem Element. So schlimm die Coronakrise auch ist, für den Marketingchef von Vodafone ist sie auch die Initialzündung für ein neues Denken. „Die Coronakrise ist die Abwrackprämie für das analoge Leben.“ Aufhorchen lässt auch Gründgens’ deutliche Kritik an der Rolle von Facebook.

[17870 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 15

Hintergrund

Alte Grenzen einreißen

5G: Wie der neue Mobilfunkstandard das Marketing verändert

Der 12. Juni 2019 markiert womöglich den Beginn einer Zeitenwende. Denn die Vergabe der 5G-Frequenzen an die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Drillisch ist an hohe Erwartungen geknüpft. Im produzierenden Gewerbe erhofft man sich neue Möglic

[7845 Zeichen] € 5,75

 
weiter