Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 19

Hintergrund

Wir drehen den Markt für Social Media auf links

Weischer.Connect: Udo Schendel und Björn Wenzel über ihre Pläne für die neue Agentur und die Suche nach den nächsten Investitionsmöglichkeiten. Von Katrin Ansorge

Als Udo Schendel, langjähriger CEO von Weischers Out-of-Home-Unit Weischer.JvB, vor gut 15 Monaten als Chief Investment Officer an die Unternehmensspitze aufgestiegen ist, ging er dort erst einmal auf die Suche. Welche Geschäftsbereiche könnten für das Hamburger Medienhaus noch spannend sein, welche Akquisitionen oder Neugründungen Sinn machen? Jetzt ist Schendel fündig geworden: Gemeinsam mit dem früheren Chef der Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman, Björn Wenzel, erweitert Weischer sein Portfolio um den Bereich Social Media und gründet die Agentur Weischer.Connect. Die Idee: Eine Art Navigator zu sein für Unternehmen, die noch ihren Platz in der unübersichtlichen Netzwerk-Welt suchen. Und exklusive Synergien anzubieten zu OOH und Kino. Im Interview verraten die beiden Manager, wie genau sie sich das vorstellen.

[7377 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 11

Hintergrund

Gesunder Investor

Looping: Verlagsgruppe der Apotheken Umschau übernimmt das Ruder. Von M. Amirkhizi

Der Wirtschaftskrimi des Jahres 2023 aus der Marketing- und Agenturbranche kommt zu einem vorläufigen Ende. Kurz vor Silvester präsentierte Insolvenzverwalter Ivo-Meinert Willrodt einen neuen Investor für die zahlungsunfähige und überschuldete Loopin

[4014 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 18

Hintergrund

London Affairs

Looping Group: Was war los bei dem Ableger auf der Insel? Ex-Angestellte erheben schwere Vorwürfe. Von Mehrdad Amirkhizi

Wer hat Schuld an der Pleite der Looping Group beziehungsweise ihrer Mutter Olando? Die Darstellung der Agentur ist eindeutig: Man sei das Opfer eines „perfiden Spiels“ des größten Kunden, der Rechnungen „erst nur auf großen Druck“ und später gar nic

[7913 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Purpose ist noch keine Haltung

Marketing: Bianca Eichner über Begriffsdefinitionen und die Suche nach Sinnhaftigkeit in unsinnigen Produkten. VON BETTINA SONNENSCHEIN

Es wird weniger gesprochen über Haltung, kommuniziert wird sie dennoch, und das ist auch gut so – findet Bianca Eichner, Managing Director bei WE Communications. Schließlich sei das Verlangen danach groß, sowohl bei Konsumentinnen und Konsumenten als auch unter Mitarbeitenden. Nicht einverstanden ist Eichner dagegen mit der Vermischung von Begrifflichkeiten: Denn Haltung ist nicht gleich Purpose.

[8678 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 20

Hintergrund

„Führung darf keine Inszenierung sein“

Diffferent: Bonitz statt Pechmann und Kiock, junge Frau statt debattenerprobter Unternehmensgründer – wie tief geht der Kulturwandel bei der Strategie-Agentur?

Es ist ziemlich aufregend zu beobachten, wie gerade eine neue Generation Managerinnen die Szene erobert: im Zweifel jung, sehr woke, gleichzeitig bescheiden und überaus selbstbewusst. Jemand, der dieses neue Role Model perfekt verkörpert, ist Kristina Bonitz. Die 33-Jährige kam Anfang des Jahres von Sinner Schrader zu Diffferent und stieg im Juni zur alleinigen CEO auf. Ein Gespräch über Führungskultur, Nachhaltigkeit und den Glauben an das Gute in der Digitalisierung.

[9908 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 24,25

Hintergrund

„Die ideale Ergänzung“

Buzzbird-Übernahme: Neu-CEO Katharina Frömsdorf über ihre zusätzliche Verantwortung, Innovationsprojekte und die Zukunft des Influencer Marketing

Influencer Marketing boomt, die Creator Economy wächst. Für Werbungtreibende ist das Business auf der Marketing-Klaviatur längst gesetzt. Und dieser Wachstumskurs wird sich laut Katharina Frömsdorf, Neu-CEO der Influencer-Agentur Buzzbird, auch künftig fortsetzen. Darauf deutet zumindest ein Blick in die USA hin. Wie man mit Buzzbird künftig Kunden ein vollständiges Portfolio anbieten will, verrät Frömsdorf im Interview.

[7849 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 13

Hintergrund

Ein Werber in der neuen Welt

Eqolot: Wie Andreas Geyr bei dem auf Influencer Marketing spezialisierten Brand-Tech-Dienstleister Fuß gefasst hat

Wer Andreas Geyr kennt, weiß, dass eine seiner Leidenschaften der Musik gilt. Der passionierte Schlagzeuger hat ein großes Faible für Funk, Soul und Jazz. Diese Vorliebe teilt er mit Jan Homann, Gitarrist und Co-Gründer von Eqolot. Auch beruflich mac

[6268 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Shoppen auf dem Smartphone

Live Shopping: Mit der Pandemie hat die digitale Verkaufssendung auf dem Smartphone den Sprung von China nach Deutschland geschafft

Drehbuchschreiber aus Hollywood wissen aus Erfahrung: dass jede Erfolgsgeschichte erst richtig Tiefe erhält, wenn sie mit einer Niederlage beginnt. Im Fall von Live Shopping fand diese Niederlage im Frühjahr 2019 statt und Protagonist der Geschichte

[10379 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 18,19

Hintergrund

Ein erstaunliches Comeback

Lukas Kircher: Mit Kircher Burkhardt X, einer zweiten Karriere als Tischler und kraftvollen Thesen meldet sich der Gründer zurück

Oops! He did it again: 18 Jahre nach der Gründung feiert Kircher Burkhardt eine Wiederauferstehung – mit einem neuen Geschäftsmodell und einem X im Namen. Im Interview erzählt Lukas Kircher, was er vorhat und was im Content Marketing aus seiner Sicht schiefläuft. „Ich glaube, wir haben uns alle ein bisschen in diesem ganzen Powerpoint-Wahnsinn vergaloppiert.“

[14345 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 14,15

Hintergrund

Das nächste Kapitel

C3: Die Gründer Kircher und Burkhardt verkaufen ihre restlichen Anteile an Burda. Das kommt nicht überraschend – könnte aber dennoch für den Beginn eines neuen Abschnitts stehen. Was plant CEO Adel Gelbert?

Vor sieben Jahren schlossen sich Kircher Burkhardt und die Burda Creative Group zu dem 50/50-Joint-Venture C3 zusammen. Vor gut vier Jahren übernahm Burda mit 85 Prozent die Mehrheit. Jetzt sind die beiden Gründer endgültig raus: Lukas Kircher und Ra

[12322 Zeichen] € 5,75

 
weiter