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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 18

Hintergrund

Prüfe, wer sich bindet

Verlagsallianzen: Ehemalige Vermarktungschefs benennen die Fallstricke großer Bündnisse – und die Interessen der Mediaagenturen

Das Mega-Verlagsthema Allianzen lässt auch ehemalige Vermarktungschefs nicht kalt. Kein Wunder – geht es dabei doch mittlerweile um Dimensionen, wie sie früher kaum vorstellbar waren (Horizont 10/2018). Anders als ihre aktiv involvierten Kollegen in

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Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 22

Hintergrund

Ausbaufähig

Mediaplus: Mit Geschäftsführer Andreas Fuhlisch soll das Hamburger Büro wieder Fahrt aufnehmen

Acht Monate arbeitet Andreas Fuhlisch nun bei Mediaplus im Hamburger Haus der Kommunikation der Serviceplan-Gruppe. Als der Wechsel des langjährigen Anzeigenchefs des Bauer-Verlags zu der Mediaagentur bekannt wurde, ging ein Raunen durch die Branche.

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Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 022

Hintergrund

Ausbaufähig

Mediaplus: Mit Geschäftsführer Andreas Fuhlisch soll das Hamburger Büro wieder Fahrt aufnehmen

Acht Monate arbeitet Andreas Fuhlisch nun bei Mediaplus im Hamburger Haus der Kommunikation der Serviceplan-Gruppe. Als der Wechsel des langjährigen Anzeigenchefs des Bauer-Verlags zu der Mediaagentur bekannt wurde, ging ein Raunen durch die Branche. Kei

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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 17

Hintergrund

Keine Angst vor den Kolossen

Mediaplus-Gruppe: Umsatzplus von 16 Prozent / Offenbar Einstieg ins Beteiligungsgeschäft / Internationaler Ausbau wird forciert

Die Serviceplan-Tochter Mediaplus will offenbar mit einer eigenen Firma ins Beteiligungsgeschäft einsteigen. Das geht zumindest aus einem Eintrag im Münchner Handelsregister hervor, der Ende Januar erstellt wurde. Darin steht, dass die bisherige Firm

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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 017

Hintergrund

Keine Angst vor den Kolossen

Mediaplus-Gruppe: Umsatzplus von 16 Prozent / Offenbar Einstieg ins Beteiligungsgeschäft / Internationaler Ausbau wird forciert

Die Serviceplan-Tochter Mediaplus will offenbar mit einer eigenen Firma ins Beteiligungsgeschäft einsteigen. Das geht zumindest aus einem Eintrag im Münchner Handelsregister hervor, der Ende Januar erstellt wurde. Darin steht, dass die bisherige Firma Me

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 11,12,13

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 011 bis 013

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

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Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 12

Hintergrund

Die Vorzüge von Gedrucktem

Media: Bedrängt von TV und Digital gerät Print im Werbegeschäft zunehmend in eine Opferrolle. Die Zeit ist reif für eine Gegenoffensive

Die Fakten sind alarmierend. Laut Nielsen verliert Print 2012 im 1. Halbjahr 3,5 Prozent (Zeitschriften) beziehungsweise 4,9 Prozent (Zeitungen) seiner Bruttowerbeerlöse – und damit mehr als jede andere Mediengattung, Kino ausgenommen. Und das ist no

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Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 012

Hintergrund

Die Vorzüge von Gedrucktem

Media: Bedrängt von TV und Digital gerät Print im Werbegeschäft zunehmend in eine Opferrolle. Die Zeit ist reif für eine Gegenoffensive

Die Fakten sind alarmierend. Laut Nielsen verliert Print 2012 im 1. Halbjahr 3,5 Prozent (Zeitschriften) beziehungsweise 4,9 Prozent (Zeitungen) seiner Bruttowerbeerlöse – und damit mehr als jede andere Mediengattung, Kino ausgenommen. Und das ist noch n

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HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 011

Hintergrund

Die Euphorie ist vorbei

Werbekonjunktur: Mindshare korrigiert Prognose für 2011 nach unten / Mediaplaner machen Druck auf die TV-Vermarkter J. Scharrer und J. Paperlein

Wird es noch was mit dem Super-Werbejahr 2011? Kann schon sein - allerdings nur, wenn ein kleines Wunder passiert. Und daran glaubt keiner der von Horizont befragten Mediaplaner und Vermarkter (siehe Umfrage-Kasten). Nach einem furiosen Start ins Jahr u

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