Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Zeit für den Boys Club

Mediengruppe RTL: Mit Bernd Reichart als Geschäftsführer beginnt eine neue Epoche. Er muss den TV-Konzern ins digitale Zeitalter führen.

Der Wechsel kommt unerwartet und erwischt die Branche kalt. Zum Jahresende verlässt Anke Schäferkordt nach 27 Jahren die Mediengruppe RTL Deutschland und übergibt die Geschäftsführung an Vox-Chef Bernd Reichart. Schäferkordts Vertrag wäre noch bis En

[10296 Zeichen] Tooltip
Fragmentierung nagt an Marktanteilen - Quotenentwicklung bei 14- bis 49-Jährigen Schäferkordts wirtschaftliche Erfolgsbilanz seit 2009 - Entwicklung Mediengruppe RTL Deutschland
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Wagnis eingehen“

Mediengruppe RTL Deutschland/RTL Group: Chefin Anke Schäferkordt über die Digitalstrategie und die Zukunft des linearen TVs

Eine Weile sah es so aus, als ob sich RTL der digitalen Welt nur zögerlich zuwendet. Das hat sich geändert. Im Horizont-Interview gibt sich Anke Schäferkordt angriffslustig. „Wir wollen mit der Mediengruppe RTL in Deutschland der führende Bewegtbildanbieter sein – und mit der RTL Group international“, sagt die Co-CEO der RTL Group und Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland.

[15698 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 11,12,13

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

[32404 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 011 bis 013

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

[32404 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2012 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir sind stabil unterwegs“

RTL: Senderchefin und Bertelsmann-Vorstand Anke Schäferkordt schickt den Marktführer mit vielen Neustarts in den Herbst

Nach zwei Rekordjahren muss sich RTL im Jahrestrend mit 16,5 Prozent Marktanteil begnügen. Für Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt ist der Rückgang keine Schwäche. „Dass der Marktführer in einem so intensiven Wettbewerb 17 oder 18 Prozent macht – das gibt es in keinem Land“, sagt die mächtige TV-Managerin, die seit April auch im Bertelsmann-Vorstand sitzt, im HORIZONT-Interview.

[15900 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2012 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Wir sind stabil unterwegs“

RTL: Senderchefin und Bertelsmann-Vorstand Anke Schäferkordt schickt den Marktführer mit vielen Neustarts in den Herbst

Nach zwei Rekordjahren muss sich RTL im Jahrestrend mit 16,5 Prozent Marktanteil begnügen. Für Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt ist der Rückgang keine Schwäche. „Dass der Marktführer in einem so intensiven Wettbewerb 17 oder 18 Prozent macht – das gibt es in keinem Land“, sagt die mächtige TV-Managerin, die seit April auch im Bertelsmann-Vorstand sitzt, im HORIZONT-Interview.

[15900 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 11

Hintergrund

Extramodell für Schäferkordt

RTL Group: Warum Zeitpunkt und Konstruktion des Wechsels an der RTL-Spitze nur auf den ersten Blick Fragen aufwerfen

Die bloßen Fakten sind schnell erzählt: CEO Gerhard Zeiler verlässt die RTL Group. Seine Nachfolger werden Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland, und Guillaume de Posch, seit Jahresbeginn COO der RTL Group und Ex-Chef

[9485 Zeichen] Tooltip
Mediengruppe RTL ist wichtigster Ergebnisbringer der RTL Group - Entwicklung des Reported Ebita 2005-2010 Führungsstruktur der RTL Group ab 19. April 2012
€ 5,75

Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 011

Hintergrund

Extramodell für Schäferkordt

RTL Group: Warum Zeitpunkt und Konstruktion des Wechsels an der RTL-Spitze nur auf den ersten Blick Fragen aufwerfen

Die bloßen Fakten sind schnell erzählt: CEO Gerhard Zeiler verlässt die RTL Group. Seine Nachfolger werden Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland, und Guillaume de Posch, seit Jahresbeginn COO der RTL Group und Ex-Chef von

[9485 Zeichen] Tooltip
Mediengruppe RTL ist wichtigster Ergebnisbringer der RTL Group - Entwicklung des Reported Ebita 2005-2010

Führungsstruktur der RTL Group ab 19. April 2012
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir stehen fantastisch da"

Mediengruppe RTL Deutschland: Rekorde im Zuschauermarkt / Chefin Anke Schäferkordt fordert moderne Medienregulierung Juliane Paperlein

Erstmals hätten viele Mitarbeiter ein Gefühl für die Größe der Mediengruppe RTL Deutschland bekommen, erzählt Anke Schäferkordt beim Besuch in ihrem neuen Büro. Die umgebauten Messehallen direkt am Rhein beherbergen rund 2000 Mitarbeiter. Der Umzug der vielen Töchter im laufenden Betrieb war ein Kraftakt. Den Quoten hat es nicht geschadet. Die Gruppe verbucht mit 35 Prozent Marktanteil ein Allzeithoch.

[11055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Vermarkter atmen durch

TV-Werbemarkt: Erholung im 1. Halbjahr / Wachstum von 4 Prozent kann Verluste aus 2009 noch nicht kompensieren Juliane Paperlein

Es ist wieder Geld im Markt. Die Konjunktur zieht an und mit ihr die Werbewirtschaft, insbesondere die größte Gattung Fernsehen. Zu Jahresbeginn gingen noch zahlreiche Ausblicke von einer Nullrunde, wenn nicht gar von einem weiteren Abrutschen der TV-Wer

[8065 Zeichen] Tooltip
Die großen Gruppen dominieren den Markt - Marktanteile am Brutto-TV-Werbeumsatz 2009 - Anteil in Prozent

Brutto-Netto-Schere geht weiter auf - Entwicklung der Brutto- und Netto-TV-Werbeumsätze - Angaben in Milliarden Euro

Die Zeichen deuten nach oben - Prognose für TV-Werbemarkt 2010 - Zuwachs in Prozent
€ 5,75

 
weiter