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Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Im digitalen Lala-Land

Digitalmarketing: 25 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Internet-Banners zieht Christof Baron kritische Bilanz der Online-Werbung

Digital is the New Norm? Nein, Digital ist keine Norm, durchzieht aber mittlerweile unser gesamtes Leben. Gerade in unserer Industrie hat dies zu einer wahren Explosion an neuen Plattformen, Angeboten und kommerziellen Austauschbeziehungen geführt –

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 18,19

Hintergrund

Das Baron-Papier

Digitalwerbung: Waren die Erwartungen zu groß, droht nach der Euphorie jetzt ein „Digital Hangover“?

Es sind sechs Thesen – und jede einzelne davon rüttelt an den Grundfesten der Glaubenssätze der „Digital-Evangelisten“. Der Mann, der sie aufstellt, ist Christof Baron, der als Deutschlandchef von Mindshare über ein Jahrzehnt als so etwas wie der intellektuelle Wortführer seiner Zunft galt. Diesen Sommer wechselte er die Seiten und arbeitet nun als Mediachef beim Pharmakonzern Sanofi. Seiner Debattierfreude tut das offensichtlich keinen Abbruch – mit seinem Grundsatz-Papier „The Digital Hangover“ liefert er eine kritische Bestandsaufnahme des Zustands der digitalen Werbung.

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 14,15

Hintergrund

Digitaler Rausch, digitaler Kater

Media-Debatte: Christof Baron kritisiert die Technologie-Gläubigkeit der Mediaagenturen. Er erntet Applaus – und Kritik

Zum Anfang vier Zitate. Vier Zitate, die womöglich stellvertretend für den Beginn einer neuen Digital-Debatte stehen – womöglich aber auch nur für eine kleine Gegenbewegung zum mächtigen Agentur-Mainstream. Christof Baron, Pilot: „Ich glaube und h

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Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 17

Hintergrund

„Eine glorreiche Agentur bauen“

Pilot: Ex-Mindshare-Chef Christof Baron geht zu Pilot – und will zusammen mit Jens-Uwe Steffens für Furore sorgen

Es ist die Media-Meldung des Jahres: Mit Christof Baron wechselt einer der besten Network-Manager ins gegnerische Lager der unabhängigen Agenturen. Die Ziele sind groß, die Statements auch: „Wir werden Kommunikation neu denken“, sagt Pilot-Chef Jens-Uwe Steffens. Bei anderen würde man das als übliches Wortgeklingel abtun – der Kombination Baron/Steffens aber ist zweifellos einiges zuzutrauen.

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Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 16

Hintergrund

In schwerer See

Mindshare: Gelingt nach dem abrupten Abgang von Christian Scholz die Wende – oder kommt das Schlimmste erst noch?

Vor ein paar Wochen traf Horizont Nick Emery und seinen Deutschland-Statthalter Christian Scholz. Der Global CEO gab sich so, wie man das von Chefs von US- und englischen Companies kennt: jovial, aufgeräumt, witzig und unbedingt sympathisch. Fragen,

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Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 18,19

Hintergrund

„Sapperlot, wir wissen es nicht“

Streitgespräch: Christof Baron (Mindshare) und Heinz Grüne (Rheingold) über die Folgen der Digitalisierung

Die IT übernimmt das Kommando, Marketing wird zu einer Rechenaufgabe (die niemand so gut lösen kann wie Google). Oder ist es doch nicht so einfach, laufen Agenturen und Werbungtreibende einer Schimäre hinterher? Das ist das Thema des 2. Kamingesprächs von Horizont und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in Berlin.

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Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Sapperlot, wir wissen es nicht“

Streitgespräch: Christof Baron (Mindshare) und Heinz Grüne (Rheingold) über die Folgen der Digitalisierung

Die IT übernimmt das Kommando, Marketing wird zu einer Rechenaufgabe (die niemand so gut lösen kann wie Google). Oder ist es doch nicht so einfach, laufen Agenturen und Werbungtreibende einer Schimäre hinterher? Das ist das Thema des 2. Kamingesprächs von Horizont und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in Berlin.

[17623 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 14

Hintergrund

Ernüchternde Botschaften

Zeitungsgipfel: Marketer diskreditieren Werbewirkungs- forschung der Medien als fast sinnlose Marketingaktionen

Eigentlich war ja schon Land in Sicht, nach jahrelangem Gegenwind: Wieder und wieder hatten die Werbungtreibenden von TV- und Verlagsvermarktern mantraartig sender- und titelübergreifende Werbewirkungsnachweise gefordert. Wohl vor allem deshalb, um d

[8023 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 014

Hintergrund

Ernüchternde Botschaften

Zeitungsgipfel: Marketer diskreditieren Werbewirkungs- forschung der Medien als fast sinnlose Marketingaktionen

Eigentlich war ja schon Land in Sicht, nach jahrelangem Gegenwind: Wieder und wieder hatten die Werbungtreibenden von TV- und Verlagsvermarktern mantraartig sender- und titelübergreifende Werbewirkungsnachweise gefordert. Wohl vor allem deshalb, um die –

[8023 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 11

Hintergrund

In Bewegung

Video-Content: Auch Verlage wollen vom Vermarktungsboom profitieren – obwohl sie gegenüber TV im Nachteil sind

Eine schlechte Nachricht kommt selten allein, zumindest für Verlage. Glaubt man den Auguren, so setzt sich die Abwanderung der Print-Werbebudgets in Richtung TV und Web in diesem Jahr fort, während die Wachstumsraten für Online – gerade bei Verlagssi

[8001 Zeichen] € 5,75

 
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