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    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Die Marke braucht Ruhe und Mut“

    KNSKB+: Wie Kim Alexandra Notz der Agentur neuen Schwung verleihen will – und wie schwer das ist

    Lange galt: KNSK sind Detmar Karpinski und Werner Knopf und Bissinger+ ist Manfred Bissinger. Seit einem Jahr aber ist Kim Alexandra Notz die Nummer 1 in Hamburg. Im Interview mit Horizont berichtet sie, wie sie die Agentur-Gruppe umbauen will – und was im Werbegeschäft alles falsch läuft. Es gebe zu viel Patchwork-Marketing und einen Flickenteppich an Maßnahmen.

    [14294 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Prima inter pares

    KNSK/Bissinger+: Karpinski, Knopf und Bissinger bestellen ihr Haus – und legen die Verantwortung zunehmend in die Hände der designierten Nachfolgerin Kim Alexandra Notz

    Es ist knapp zwei Jahre her, da gaben die beiden KNSK-Chefs Detmar Karpinski und Werner Knopf zur allgemeinen Verblüffung bekannt, die Geschäftsführung ab sofort mit Kim Alexandra Notz und Andreas Siefke teilen zu wollen. Die beiden Neuen sind im Hau

    [6176 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Werbung kann nur Katalysator sein“

    Wahlkampf: SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und KNSK-Chef Detmar Karpinski erklären, wie sie die Stimmung drehen wollen

    Für die SPD ist die Ausgangslage alles andere als leicht. In Umfragen dümpelt die Partei unter 25 Prozent, zuletzt hat sich die Stimmung durch die Ereignisse in Niedersachsen noch einmal verschlechtert. Wie man in dieser Situation erfolgreich Wahlkampf und gute Wahlwerbung machen will, erläutern SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und Detmar Karpinski von der verantwortlichen Agentur KNSK.

    [15023 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 9

    Hintergrund

    Alte Schule

    KNSK: Zum 30-jährigen Bestehen will die Agentur noch einmal zeigen, was sie kann – vor allem für die SPD

    Es gibt eine Anekdote, die wird gern erzählt, wenn es um KNSK und ihre Werbung für die SPD geht. 1998, nach dem Wahlsieg von Gerhard Schröder, hatte sich Agenturchef Detmar Karpinski Visitenkarten mit dem Jobtitel „Kanzlermacher“ drucken lassen. Auch

    [7132 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 18

    Hintergrund

    N wie Notz, S wie Siefke

    KNSK: Die beiden Chefs holen mit Kim Alexandra Notz und Andreas Siefke zwei weitere Geschäftsführer ins Boot und proklamieren das „Agenturmodell der Zukunft“

    KNSK, das war einmal: Werner Knopf, Beat Nägeli, Olaf Schnakenberg und Detmar Karpinski. Nägeli und Schnakenberg sind schon lange weg, wer an KNSK denkt, hat die markanten Gesichter von Knopf und Karpinski vor Augen. Nun kommen zwei weitere Gesellsch

    [6680 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 13

    Hintergrund

    Froh in der Unabhängigkeit

    KNSK: Die Agentur rechnet 2013 mit einem deutlichen Umsatzplus und will das alte Image korrigieren

    Detmar Karpinski gilt nicht gerade als Gute-Laune-Bär. Wer einmal live erleben will, wie sich die Gesichtszüge des 53-Jährigen schlagartig verfinstern, muss nur eins machen: KNSK eine klassische Werbeagentur nennen. Das hört der Co-Chef der Hamburger

    [6334 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 013

    Hintergrund

    Froh in der Unabhängigkeit

    KNSK: Die Agentur rechnet 2013 mit einem deutlichen Umsatzplus und will das alte Image korrigieren

    Detmar Karpinski gilt nicht gerade als Gute-Laune-Bär. Wer einmal live erleben will, wie sich die Gesichtszüge des 53-Jährigen schlagartig verfinstern, muss nur eins machen: KNSK eine klassische Werbeagentur nennen. Das hört der Co-Chef der Hamburger Kre

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    Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 16

    Hintergrund

    „Stimmung ist besser geworden“

    KNSK: Die Agenturchefs Detmar Karpinski (l.) und Werner Knopf bilanzieren die Zeit ohne BBDO und sagen, was sich verändert hat

    Schon vor dem Rückkauf Anfang 2011 haben die Geschäftsführer von KNSK kein Geheimnis daraus gemacht, dass sie die Agentur gerne aus dem BBDO-Verbund herauslösen würden. Lange Zeit war das aus finanziellen Gründen nicht möglich – die Agentur war schlicht zu teuer. Im HORIZONT-Interview sprechen Detmar Karpinski und Werner Knopf jetzt erstmals darüber, wie der Deal am Ende doch zustande kam.

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    Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 016

    Hintergrund

    „Stimmung ist besser geworden“

    KNSK: Die Agenturchefs Detmar Karpinski (l.) und Werner Knopf bilanzieren die Zeit ohne BBDO und sagen, was sich verändert hat

    Schon vor dem Rückkauf Anfang 2011 haben die Geschäftsführer von KNSK kein Geheimnis daraus gemacht, dass sie die Agentur gerne aus dem BBDO-Verbund herauslösen würden. Lange Zeit war das aus finanziellen Gründen nicht möglich – die Agentur war schlicht zu teuer. Im HORIZONT-Interview sprechen Detmar Karpinski und Werner Knopf jetzt erstmals darüber, wie der Deal am Ende doch zustande kam.

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