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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 20,21

Hintergrund

„Das Beste aus unseren beiden Welten“

BBDO/Google: Frank Lotze und Petri Kokko wollen gemeinsam die digitale Transformation vorantreiben

Wer hätte das gedacht: Die Disruptions-Geschwindigkeit überfordert bisweilen selbst Internet-Großkonzerne wie Google – das gesteht Petri Kokko, Director Agency von Google Deutschland, im Interview ein. Zusammen mit der deutschen BBDO-Gruppe will Google in den nächsten Monaten den Digitalmarkt auch bei der Entwicklung von Kampagnen vorantreiben.

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Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 15

Hintergrund

Die effektive Reform

GWA Effie: Das neue Konzept stößt grundsätzlich auf positive Resonanz / Leise Zweifel bleiben jedoch hinsichtlich Transparenz und Vergleichbarkeit

Das Konzept zur Effie-Reform, das der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA vorige Woche präsentiert hat (HORIZONT 11/2015), kommt in der Agenturbranche gut an. Die Neuaufstellung des Effektivitätswettbewerbs sei ein wichtiges Signal, lautet der

[11008 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 015

Hintergrund

Die effektive Reform

GWA Effie: Das neue Konzept stößt grundsätzlich auf positive Resonanz / Leise Zweifel bleiben jedoch hinsichtlich Transparenz und Vergleichbarkeit

Das Konzept zur Effie-Reform, das der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA vorige Woche präsentiert hat (HORIZONT 11/2015), kommt in der Agenturbranche gut an. Die Neuaufstellung des Effektivitätswettbewerbs sei ein wichtiges Signal, lautet der allg

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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 15

Hintergrund

„Big Data erfindet keine Geschichten“

BBDO Germany: Die Gruppenchefs Frank Lotze und Wolfgang Schneider über den Gewinn von Imperial Tobacco, die erneute Umbenennung und Buzzwords

2011 war es der „Meilenstein zur Erschließung innovativer Kommunikationswege“, jetzt hat das Modell ausgedient: Die Marken BBDO und Proximity werden wieder getrennt. Katalysator ist der Gewinn des globalen Etats von Imperial Tobacco. Im Interview mit Horizont erklären CEO Frank Lotze und CCO Wolfgang Schneider die Gründe für das Rebranding.

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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 015

Hintergrund

„Big Data erfindet keine Geschichten“

BBDO Germany: Die Gruppenchefs Frank Lotze und Wolfgang Schneider über den Gewinn von Imperial Tobacco, die erneute Umbenennung und Buzzwords

2011 war es der „Meilenstein zur Erschließung innovativer Kommunikationswege“, jetzt hat das Modell ausgedient: Die Marken BBDO und Proximity werden wieder getrennt. Katalysator ist der Gewinn des globalen Etats von Imperial Tobacco. Im Interview mit Horizont erklären CEO Frank Lotze und CCO Wolfgang Schneider die Gründe für das Rebranding.

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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 20

Hintergrund

„Aufwand unterschätzt“

BBDO Germany: Die Manager Frank Lotze und Michael Raum über ihre Zusammenarbeit, das Image und die Umfirmierung von Sellbytel

Das Verhältnis von Sellbytel, der mit Abstand größten und umsatzstärksten Tochter von BBDO Germany, zur Muttergesellschaft galt nicht immer als konfliktfrei. Das hat sich unter der Führung von Holdingchef Frank Lotze offenbar geändert. Die Zusammenarbeit mit dem vor 25 Jahren als Callcenter gestarteten Vertriebs- und Outsourcing-Dienstleister soll weiter ausgebaut werden.

[10400 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 020

Hintergrund

„Aufwand unterschätzt“

BBDO Germany: Die Manager Frank Lotze und Michael Raum über ihre Zusammenarbeit, das Image und die Umfirmierung von Sellbytel

Das Verhältnis von Sellbytel, der mit Abstand größten und umsatzstärksten Tochter von BBDO Germany, zur Muttergesellschaft galt nicht immer als konfliktfrei. Das hat sich unter der Führung von Holdingchef Frank Lotze offenbar geändert. Die Zusammenarbeit mit dem vor 25 Jahren als Callcenter gestarteten Vertriebs- und Outsourcing-Dienstleister soll weiter ausgebaut werden.

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Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 18,19

Hintergrund

„Überhitzte Euphorie“

Umfrage: Sieben Agenturmanager nehmen Stellung zu acht Fragen und Thesen

Wer dominiert die Debatten über digitale Werbung in Deutschland? In der Regel die Mediaagenturen. Es geht um Kontakte, um Logistik, um technische Infrastruktur – und viel zu selten um kreative Qualität, Umfeld und Werbewirkung. Findet zumindest HORIZONT – und fragte Agenturmanager nach ihrer Sicht der Dinge. Und danach, worauf es bei digitaler Werbung wirklich ankommt.

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Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Überhitzte Euphorie“

Umfrage: Sieben Agenturmanager nehmen Stellung zu acht Fragen und Thesen

Wer dominiert die Debatten über digitale Werbung in Deutschland? In der Regel die Mediaagenturen. Es geht um Kontakte, um Logistik, um technische Infrastruktur – und viel zu selten um kreative Qualität, Umfeld und Werbewirkung. Findet zumindest HORIZONT – und fragte Agenturmanager nach ihrer Sicht der Dinge. Und danach, worauf es bei digitaler Werbung wirklich ankommt.

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Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 15

Hintergrund

Nestlé senkt den Daumen

Fullservice-Pitch: Appell von BBDO und OMD stößt auf geteiltes Echo / Zusammenspiel von Kreation und Media wird Thema

Vor zwei Wochen wandten sich Frank Lotze und Manfred Kluge, die Chefs von BBDO und OMD, mit einem Appell an die Branche: Die strikte Trennung von Kreation und Media sei überholt, die Zeit reif für ein neues Denken. Luftnummer oder wegweisende Init

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