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Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 18,19

Hintergrund

„Gerne auch kritisch und kontrovers“

Seven-One Media: Guido Modenbach und Gerald Neumüller versuchen mit dem Papier „Video Impact“ eine Grundsatzdebatte anzustoßen. Kann das gelingen?

Beginnen die 20er Jahre mit einer Renaissance klassischer Werbewirkungsforschung? Zu wünschen wäre es – und dringend nötig allemal. Mit „Video Impact“ liefert der P7S1-Vermarkter Seven-One Media reichlich Munition. Es geht um die Fallstricke bei Targeting, die Rolle von Social Media, die richtige Definition von Werbekontakten – und ganz zentral natürlich um die Zukunft von TV.

[12812 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Die Gefahren des Targetings

Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

[17987 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 16,17

Hintergrund

Endlich vergleichbar

Bewegtbild: Die AGF könnte mit ihrer Initiative „Follow the campaign“ einen echten Coup landen

Es ist unglaublich, was alles nicht möglich ist in der digitalen Werbewelt, die sich ja eigentlich dadurch auszeichnen sollte, dass in ihr alles viel besser und präziser messbar ist als bei den alten, analogen Medien. Tatsächlich aber sorgen die gut

[10858 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 14

Hintergrund

„Kein Elfenbeinturm“

Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung: Guido Modenbach ficht für hohe Datenqualität / Quotengremium auf Roadshow

Zu langsam, zu kompliziert, zu politisch – so lautet oft das Urteil über die Joint Industry Committees, in denen Medien, Agenturen und Kunden gemeinsam Währungen entwickeln. AGF-Vertreter und Seven-One-Media-Geschäftsführer Guido Modenbach wirbt für Geduld. Er glaubt, dass die Rolle der Jics in Zukunft wichtiger wird, weil sie Transparenz und Zuverlässigkeit bieten.

[9864 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 12

Hintergrund

Ring frei: P7S1 gegen Youtube

Bewegtbild: Läuft Youtube den TV-Sendern den Rang ab? Mitnichten, sagt Guido Modenbach – und liefert Zahlen, die den Mythos Youtube entzaubern sollen

Der Kampf hat gerade erst so richtig begonnen, und es ist ziemlich sicher, dass er in den Media-Debatten der nächsten Jahre eine zentrale Rolle spielen wird: Youtube/Google versus TV-Konzerne. Schaut man auf die Umsätze, ist es noch ein Kampf David g

[8051 Zeichen] Tooltip
Mehr Schein als Sein? - 1 Prozent der User stehen für 33 Prozent der Youtube-Nutzung
€ 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 012

Hintergrund

Ring frei: P7S1 gegen Youtube

Bewegtbild: Läuft Youtube den TV-Sendern den Rang ab? Mitnichten, sagt Guido Modenbach – und liefert Zahlen, die den Mythos Youtube entzaubern sollen

Der Kampf hat gerade erst so richtig begonnen, und es ist ziemlich sicher, dass er in den Media-Debatten der nächsten Jahre eine zentrale Rolle spielen wird: Youtube/Google versus TV-Konzerne. Schaut man auf die Umsätze, ist es noch ein Kampf David gegen

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Mehr Schein als Sein? - 1 Prozent der User stehen für 33 Prozent der Youtube-Nutzung
€ 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 11

Hintergrund

„Die Zuschauer sind nicht weg“

TV-Panel: Guido Modenbach und Bernhard Engel wollen die Messlücken der AGF schließen und arbeiten zudem an der Ausweisung von Bewegtbild

Nachdem es in den vergangenen Jahren vor allem um die Schwächen von Print ging, gerät nun TV ins Kreuzfeuer. Die Nettoreichweiten sinken, die Werbepreise geraten unter Druck (Horizont 8/2014). Die Zuschauer sind nicht weg, argumentiert nun die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ihre Nutzung wird nur nicht mehr vollständig gemessen. Das soll sich ändern.

[9502 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 011

Hintergrund

„Die Zuschauer sind nicht weg“

TV-Panel: Guido Modenbach und Bernhard Engel wollen die Messlücken der AGF schließen und arbeiten zudem an der Ausweisung von Bewegtbild

Nachdem es in den vergangenen Jahren vor allem um die Schwächen von Print ging, gerät nun TV ins Kreuzfeuer. Die Nettoreichweiten sinken, die Werbepreise geraten unter Druck (Horizont 8/2014). Die Zuschauer sind nicht weg, argumentiert nun die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ihre Nutzung wird nur nicht mehr vollständig gemessen. Das soll sich ändern.

[9502 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 14,15

Hintergrund

Die Korrekturen

Werbung: Die Branche verheddert sich und verliert in den Debatten um Werbewirkung zunehmend den Blick für das Wesentliche / Seven-One Media liefert mit dem ROI Analyzer einen möglichen Ausweg aus dem Dilemma

Das hier ist kein klassischer Hintergrundartikel, sondern: ein Meinungsartikel. Die These, die hier vertreten wird, lautet, dass wir es in Deutschland mit einer beklagenswerten Verflachung in den Diskussionen über Werbung und Werbewirkung zu tun habe

[13712 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 014 bis 015

Hintergrund

Die Korrekturen

Werbung: Die Branche verheddert sich und verliert in den Debatten um Werbewirkung zunehmend den Blick für das Wesentliche / Seven-One Media liefert mit dem ROI Analyzer einen möglichen Ausweg aus dem Dilemma

Das hier ist kein klassischer Hintergrundartikel, sondern: ein Meinungsartikel. Die These, die hier vertreten wird, lautet, dass wir es in Deutschland mit einer beklagenswerten Verflachung in den Diskussionen über Werbung und Werbewirkung zu tun haben –

[13712 Zeichen] € 5,75

 
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