Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 16

Hintergrund

"Nicht mehr der zentrale Faktor"

Mindshare: CEO Katja Brandt über Konditionen, den Umbau im Management und die Entwicklung der Agentur. Von Mehrdad Amirkhizi

Lange Zeit herrschte bei Mindshare Kontinuität an der Spitze – mit CEOs wie Paul Vogler und Christof Baron. Danach gab es mehrere Wechsel. Inzwischen ist wieder Stabilität eingekehrt. Katja Brandt führt die GroupM-Agentur seit inzwischen sechs Jahren. Und das auch wieder erfolgreich. Je nach Ranking belegt Mindshare Platz 6 oder 4 der einschlägigen Rankings – mit einem Volumen von 2,3 Milliarden (Recma) beziehungsweise 1,3 Milliarden US-Dollar (Comvergence).

[7985 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 19

Hintergrund

Angriffslust, Selbstkritik, Forderungen

Media-Ausblick 2021: Ihr Einfluss ist groß – wie sie die Lage einschätzen, entscheidet mit darüber, wo die ganzen Werbe-Milliarden hinfließen. Grund genug, bei den Chefs der Mediaagenturen mal wieder genauer nachzufragen

Wie ist es um Deutschlands Mediaagenturen bestellt, wohin geht die Reise, welche Entwicklungen werden das Werbegeschäft prägen – und was bedeutet das alles für die Medienvermarkter? An der Umfrage von Horizont haben sich elf Mediaagentur-Manager bete

[7903 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 16

Hintergrund

„Back to Office – im Prinzip“

Mindshare: Die Umstellung auf Videocalls hat verblüffend gut geklappt, jetzt lautet die Frage: Wie geht es weiter in der Arbeitswelt?

Da passt es mal mit dem Etikett „radikal“: Nach gut drei Jahren mit Katja Brandt an der Spitze ist Mindshare eine komplett andere Agentur, sowohl kulturell als auch strategisch. Die Neugeschäfts-Bilanz ist durchwachsen, der Gewinn aber entwickelt sich gut. Brandt gilt inzwischen als Vorzeigefrau der Branche. Die Frage ist: Übertreibt sie es mit ihrer Begeisterung für alles Neue?

[10745 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 15

Hintergrund

Geburtstag für die Umwelt

Mindshare: Die Mediaagentur will mit #ChangetheBrief mehr Nachhaltigkeit in die Werbung bringen

Es ist ein bekanntes Dilemma: In den Agenturen ist die Sympathie hoch für Umweltschützer wie die „Fridays for Future“-Bewegung. Doch gleichzeitig ist es das Tagesgeschäft der Agenturen, den Konsum anzuheizen – zu dem Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit w

[6391 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Wird das was? Kann gut sein

Ad Alliance: Die Mediaagenturen trauen dem neuen Bündnis mit Media Impact viel zu – machen aber auch klare Vorgaben

Eine übertriebene Bescheidenheit konnte man Stephanie Caspar (Axel Springer), Stephan Schäfer (Gruner + Jahr, RTL) und Matthias Dang (RTL) nicht vorwerfen, als sie vor wenigen Wochen die Allianz von Ad Alliance und Media Impact öffentlich bekannt gab

[15542 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 18,19

Hintergrund

„Das hier ist eine andere Liga“

Mindshare: Nach den Kurzzeit-Chefs Christian Scholz und Sebastian Hupf hat nun Katja Brandt das Kommando. Der Frau ist einiges zuzutrauen

Katja Brandt liebt Geschwindigkeit, sagt sie. Und das spürt man – die Frau vibriert geradezu vor Energie. Die wird sie auch brauchen, um Mindshare nach einer beispiellosen Folge von Manager-Abgängen wieder auf die Erfolgsspur zu führen. Auffallend ist, wie stark sie dabei auf die Mutter-Holding Group M und die Vernetzung im internationalen Mindshare-Network setzt.

[13726 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 12,13

Hintergrund

Krise, welche Krise?

Mindshare: Im Interview mit HORIZONT gibt sich das Führungsteam um den neuen CEO Sebastian Hupf optimistisch und angriffsfreudig

Mindshare machte zuletzt vor allem mit Abgängen von Top-Leuten Schlagzeilen. 2017 soll das Comeback gelingen – im Neukundengeschäft sowie mit neuen Units für Beratung und Content Marketing. Vor allem möchte man wieder Vorreiter sein, so wie früher. „Unser expliziter Anspruch für 2017 ist: Wir wollen ein Geschäftsfeld entdecken, in dem bisher keine Agentur tätig ist“, sagt Neu-CEO Sebastian Hupf.

[16153 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 14

Hintergrund

HORIZONT Bewegtbild Gipfel 2016

Zitate

„Das Leitmedium für die Werbewirtschaft bleibt das lineare Fernsehen“ Susanne Stürmer, Präsidentin Filmuniversität Babelsberg „Wenn wir uns bei ,Germany’s next Topmodel‘ engagieren, merken wir das am Samstag im DM“ Andreas Neef, Media Dire

[1944 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 17

Hintergrund

Zeit für den Neustart

Vizeum: Die Aegis-Tochter will den Umsatz bis 2015 verdoppeln – und revitalisiert dafür ihr Image als hungriger Herausforderer

Fanfare, Vizeum ist: the challenger brand. Zum Job eines veritablen Herausforderers gehört es, Regeln zu brechen, zu überraschen und das Establishment zu attackieren – genau die Dinge also, die sich Vizeum auf die Fahnen geschrieben hat. In Deutschla

[8245 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 017

Hintergrund

Zeit für den Neustart

Vizeum: Die Aegis-Tochter will den Umsatz bis 2015 verdoppeln – und revitalisiert dafür ihr Image als hungriger Herausforderer

Fanfare, Vizeum ist: the challenger brand. Zum Job eines veritablen Herausforderers gehört es, Regeln zu brechen, zu überraschen und das Establishment zu attackieren – genau die Dinge also, die sich Vizeum auf die Fahnen geschrieben hat. In Deutschland,

[8245 Zeichen] € 5,75

 
weiter