Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 10

    Hintergrund

    Das Pitch- Geschäft zieht wieder an

    Agenturauswahl: Corona hat sehr viel verändert – auch die Art und Weise, wie Unternehmen Agenturen suchen?

    Der Autobauer BMW hat seinen Mega-Pitch vorige Woche entschieden (siehe Seite 6). Bei McDonald’s steht die Entscheidung für eine neue Agentur kurz bevor. Beiden Ausschreibungen ist gemein, dass sie in Zeiten von Corona über die Bühne gehen – mit entsprechenden Einschränkungen und Änderungen für das Verfahren. Doch wie genau hat die Pandemie eigentlich das generelle Pitch-Aufkommen und die Art und Weise verändert, wie Unternehmen ihre Agenturpartner auswählen? Manche Unternehmen setzen verstärkt auf Crowdsourcing-Plattformen wie Jovoto, andere – wie zum Beispiel der Online-Beauty-Händler Flaconi – wählen Verfahren, die von der Grundidee her an öffentliche Ausschreibungen erinnern. Horizont hat vier erfahrene Pitch-Berater gefragt, wie sie die aktuelle Entwicklung sehen. Ändert sich gerade grundsätzlich etwas beim Thema Agenturauswahl? Oder haben wir es eher mit vorübergehenden Anpassungen zu tun. Welche Rolle spielen alternative Verfahren und Plattformen tatsächlich? Inwieweit sind die zu beobachtenden Veränderungen in erster Linie von Sparmaßnahmen getrieben? Lesen Sie im folgenden die, naturgemäß nicht immer ganz neutralen, Einschätzungen der Experten.

    [9120 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 20

    Hintergrund

    Das große Aufräumen

    Holdings: Früher wollten die Werbekonzerne möglichst viele Tochterfirmen haben. Jetzt konsolidieren sie ihr Portfolio

    Jahrelang galt bei den Werbeholdings nur ein Motto: Je größer der Bauchladen, desto besser. Dementsprechend sah die Unternehmensstrategie aus. WPP, Omnicom, Publicis und Co waren bemüht, ein möglichst breites Markenportfolio aufzubauen und für jede T

    [8751 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 24,25

    Hintergrund

    Unternehmen geben Kontra

    Pitchkultur: Kunden wehren sich gegen Kritik, sie würden das Instrument Pitch massiv überschätzen

    Neues Jahr, altes Thema, gleiche Brisanz. Anfang Januar teilte Pitchberater Oliver Klein von Cherrypicker in einem Interview mit Horizont Online ordentlich gegen Unternehmen aus (siehe auch Kasten rechts). Sein provokanter Vorwurf: Die meisten Pitche

    [9852 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 16

    Hintergrund

    Mehr als Berater?

    Pitch Consultants: Die Zahl der Anbieter wächst, der Konkurrenzkampf wird härter. Für die Akquise scheint mancher auch mal den Budgetoptimierer zu geben

    Es ist ein Thema, das die Branche gerade ganz besonders umtreibt: Die Debatte über die Auditoren und ihr Geschäftsgebaren. Mediaagenturen und Vermarkter werfen den Kontrolleuren vor, mit den zuvor bei ihnen abgefragten Daten Einfluss auf die Konditio

    [8990 Zeichen] € 5,75

    Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 016

    Hintergrund

    Mehr als Berater?

    Pitch Consultants: Die Zahl der Anbieter wächst, der Konkurrenzkampf wird härter. Für die Akquise scheint mancher auch mal den Budgetoptimierer zu geben

    Es ist ein Thema, das die Branche gerade ganz besonders umtreibt: Die Debatte über die Auditoren und ihr Geschäftsgebaren. Mediaagenturen und Vermarkter werfen den Kontrolleuren vor, mit den zuvor bei ihnen abgefragten Daten Einfluss auf die Konditionen

    [8990 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 12

    Hintergrund

    Schreckgespenst Servicestelle

    Networks: Die Ableger der internationalen Agenturketten müssen an ihrem Profil feilen, sonst droht ihnen ein Schicksal wie JWT

    Ist es ein Ausnahmefall oder der Beginn einer tiefgreifenden Konsolidierung? Nach der vorige Woche angekündigten Auflösung der bisherigen Deutschland-Organisation von JWT Germany (Horizont 45/2012) drängt sich die Frage auf, ob weitere Networks ihre

    [9540 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 012

    Hintergrund

    Schreckgespenst Servicestelle

    Networks: Die Ableger der internationalen Agenturketten müssen an ihrem Profil feilen, sonst droht ihnen ein Schicksal wie JWT

    Ist es ein Ausnahmefall oder der Beginn einer tiefgreifenden Konsolidierung? Nach der vorige Woche angekündigten Auflösung der bisherigen Deutschland-Organisation von JWT Germany (Horizont 45/2012) drängt sich die Frage auf, ob weitere Networks ihre Able

    [9540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 016

    Hintergrund

    Kampf mit harten Bandagen

    Pitchkultur: Agenturen beklagen, dass sich immer mehr Unternehmen die Nutzungsrechte für Ideen unverhandelt sichern wollen Mehrdad Amirkhizi

    Irgendwann ist das Maß voll. Das dachte zumindest Agenturchef Stephan Rebbe, als er zum wiederholten Mal eine Anfrage für einen Pitch mit für ihn unannehmbaren Bedingungen auf den Tisch bekam. So sollten unter anderem die Nutzungsrechte für die vorgestel

    [9820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 017

    Hintergrund

    "Eine wohlgemeinte Initiative"

    GWA: Der Vorstoß des Agenturverbands zur Aufwertung des Marketings kommt relativ gut an - dennoch gibt es einige Fragen Mehrdad Amirkhizi

    Wie kann man das Marketing anschlussfähig an die Kennzahlen der Finanz- und Einkaufsabteilungen machen und den Wertbeitrag von Kommunikation zum Unternehmenserfolg verdeutlichen? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Initiative, die der GWA angestoßen h

    [5366 Zeichen] € 5,75