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    Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 22

    Hintergrund

    „Artikel 5 gilt auch für Buntes“

    VDZ: Der neue Präsident Rudolf Thiemann möchte keine journalistische Zweiklassengesellschaft – und von G+J und Co Solidarität

    Nach seiner Wahl macht Rudolf Thiemann klar, dass er sich nicht nur als Übergangspräsident sieht, auch wenn er jetzt die Amts-Restlaufzeit von Stephan Holthoff-Pförtner übernimmt. Schon im Sommer 2018 will Thiemann wieder antreten, dann für eine volle Amtszeit bis Ende 2021. „Bis dahin möchte ich gezeigt haben, dass ich dieses Vertrauen verdiene“, sagt er im Horizont-Interview.

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    Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 16

    Hintergrund

    „Eindeutige Footprints hinterlassen“

    Motor Presse Stuttgart: Geschäftsführer Volker Breid über die Neuerfindung des Autos, den Kampf mit Facebook um Kundenkontakte – und seinen Rollenkonflikt bei der VDZ-Wahl

    Motorrad fährt er jetzt auch, der Wohnmobil-Urlaub ist absolviert und die Pferde seiner Kinder hat er schon gestriegelt. „Nur beim Fliegen bin ich noch nicht weitergekommen, davor habe ich zu viel Respekt“, sagt Volker Breid, seit fast fünf Jahren Chef der Motor Presse in Stuttgart. In Horizont erklärt er, warum er auch vor der Digitalisierung Respekt hat – hier aber schon weit gekommen ist.

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    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 14

    Hintergrund

    „Wachsen nur mit Zukäufen“

    Motor Presse Stuttgart: Die Agenda des Geschäftsführers Volker Breid

    Bei G+J war er Geschäftsführer der Frauentitel. Als Chef der Motor Presse Stuttgart (MPS) hat er nun meist mit Männerzielgruppen zu tun, die sich wie er für Autos interessieren. „Man hat mehr konkrete Ideen bei persönlichen Themenzugängen“, sagt Volker Breid in seinem ersten Interview als MPS-Chef: „So mache ich außer Motorradfahren, Reiten und Fliegen fast alles, über das wir berichten.“

    [8415 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 014

    Hintergrund

    „Wachsen nur mit Zukäufen“

    Motor Presse Stuttgart: Die Agenda des Geschäftsführers Volker Breid

    Bei G+J war er Geschäftsführer der Frauentitel. Als Chef der Motor Presse Stuttgart (MPS) hat er nun meist mit Männerzielgruppen zu tun, die sich wie er für Autos interessieren. „Man hat mehr konkrete Ideen bei persönlichen Themenzugängen“, sagt Volker Breid in seinem ersten Interview als MPS-Chef: „So mache ich außer Motorradfahren, Reiten und Fliegen fast alles, über das wir berichten.“

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    HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 014

    Hintergrund

    Gruner + Jahr: Warum der Verlag einen seiner besten Manager nach Stuttgart schickt - und anderswo seine Marken neu mischt Roland Pimpl

    Gruner + Jahr: Warum der Verlag einen seiner besten Manager nach Stuttgart schickt - und anderswo seine Marken neu mischt Roland Pimpl

    Große Veränderungen kündigen sich bisweilen durch kleine Sätze an. Anfang September zum Beispiel, als Gruner + Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz bei der Vorlage seiner Halbjahreszahlen eigentlich wenig Neues zu erzählen hatte. Die Rendite: ordentlich. De

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    Volker Breids Medienmarken neu verteilt - Verlagsgruppen, Geschäftsführungsbereiche 1) und Marken (Auswahl) bei Gruner + Jahr Deutschland ab 1. Februar 2012
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    HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 018

    Hintergrund

    "Ein Joint Venture ist kein Makel"

    Klambt/Gruner + Jahr: Verleger Lars Joachim Rose und G+J-Frauentitelchef Volker Breid über Eitelkeit und Strategie Roland Pimpl

    Gelächter am Anfang: Lars Joachim Rose, Verleger der Mediengruppe Klambt, und Volker Breid, Geschäftsführer der Frauentitel bei Gruner + Jahr, sitzen sich zum Interview gegenüber. Das Diktiergerät von HORIZONT liegt genau in der Mitte. Rose schiebt es etwas näher zu Breid: "G+J hat 50,1 Prozent." Beide sprechen erstmals über ihr Joint Venture bei " Grazia" - und das, was vielleicht noch kommt.

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    HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 016

    Hintergrund

    Jagd auf die Prämienjäger

    Vertrieb: Verlage geben Schnäppchen-Abos nicht auf / Vergleichsportal Abowelt.de sorgt für Unruhe / VDZ erwägt rechtliche Schritte Roland Pimpl

    Selbst mit langer Berufserfahrung und in allgemein schwierigen Zeiten müssen Verlagschefs nicht gänzlich auf schöne Überraschungen verzichten. Zum Beispiel "Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller. Vor zwei Wochen durfte er in Horizont (Ausgabe 27/20

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    Petra-Jahresabo für 5 Euro? Die 15 Titel mit dem niedrigsten Effektivpreis (in Euro)
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    HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 016

    Hintergrund

    "Die Trefferquoten nehmen ab"

    Gruner + Jahr: Volker Breid, Chef der Verlagsgruppe Frauen/Familie/People, über den Kauf von "11 Freunde" und neue Frauentitel Von Roland Pimpl

    Er ist der stille Star bei G+J: Volker Breid, Geschäftsführer der - nach "Stern" / " Geo" - zweitgrößten Verlagsgruppe Frauen/Familie/People. 2009 hat er den Bertelsmann-internen Unternehmerpreis gewonnen, hält sich selbst aber am liebsten im Hintergrund. Was Breid nicht daran hindert, Titel ohne Gewinnperspektive einzustellen - und zugleich unerwartete Joint Ventures zu wagen, wie beim Fußballheft "11 Freunde".

    [10544 Zeichen] € 5,75