Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 016

Industrie

Keter bringt den Allibert zurück

Frankfurt. Wer in den 1970er Jahren oder früher aufgewachsen ist, kennt ihn, den Allibert Badezimmerschrank. Mit der Marke Allibert - in Deutschland lange Zeit Synonym für Spiegelschränke schlechthin - wagt der israelische Haushaltswaren-Produzent Keter

[1590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 017

Industrie

WMF bestätigt Unternehmensziel

Geislingen/Steige. Die WMF Württembergische Metallwarenfabrik AG wird ihr hohes Wachstumstempo der ersten sechs Monate 2008 voraussichtlich nicht bis Jahresende durchhalten können. Die veröffentlichten Erlös- und Ertragsziele bestätigte der Küchenausrüst

[1295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 017

Industrie

Handelsmarkenhersteller festigen Position

Umsatzplus bei Marken und Private Labels - Produzenten trotzdem verunsichert

Frankfurt. Während Markenverband und Unternehmensberatungen uneins sind, ob Marken oder Handelsmarken derzeit das Rennen um Umsatzwachstum machen, gibt es eine gute Nachricht für beide Seiten: Es könnte zwei Sieger geben. "Die Markenwirtschaft in Deutsch

[2278 Zeichen] Tooltip
PREISSTABILITÄT UND MARKENAFFINITÄT - Umsatzveränderung nach Warenklassen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 014

Industrie

Rezepturen geraten ins Fadenkreuz

Produzenten reagieren erfinderisch auf Rohstoffhausse - Teure Inhaltsstoffe auf dem Prüfstand

Frankfurt. Amerikanische Hersteller reagieren mit Sparmaßnahmen auf die ansteigenden Lebensmittelpreise. Neben Verpackung und Transport rücken nun auch die Zutaten in den Fokus: Günstige Alternativen sind händeringend gesucht. Dass Not erfinderisch macht

[4393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 016

Industrie

Unsichere Währungen belasten Geschäft

Exportierende Unternehmen reagieren unterschiedlich auf das Problem schwankender Wechselkurse

Frankfurt. Die mittelständischen Nahrungsmittelhersteller reagieren sehr unterschiedlich auf aktuelle Währungsverschiebungen. Denn momentan erstarken Zloty und Tschechische Krone gegenüber dem Euro. Noch schwächeln Britisches Pfund und US-Dollar. Der Dol

[3192 Zeichen] Tooltip
STRATEGIEN BEI UNEINHEITLICHER KURSENTWICKLUNG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 012

Industrie

Top-Discounter treiben den AfG-Markt an

Lidl wächst vor allem durch Markengeschäft - Aldi-Lieferanten profitieren weniger von aktueller Entwicklung

Frankfurt. Der deutsche Markt mit alkoholfreien Getränken ist hart umkämpft, jeder zweite Liter wird über den Discount abgesetzt. Im Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Großen unter den Discountern war es Aldi zunächst gelungen, den Verfolger weitgeh

[4373 Zeichen] Tooltip
HART UMKÄMPFTER AFG-MARKT - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 016

Industrie

Anheuser reduziert die Belegschaft

Frankfurt. US-Brauer Anheuser-Busch Companies Inc., St. Louis, will seine Belegschaft mit Hilfe eines erweiterten Abfindungsprogramms um 10 bis 15 Prozent reduzieren. Der Konzern hat ein Programm beschlossen, das neben Abfindungen auch erweiterte Gesundh

[654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 016

Industrie

Nordzucker kommt nicht vor Gericht

Braunschweig. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat ihre Ermittlungen gegen die Nordzucker AG mangels hinreichenden Tatverdachtes eingestellt. Europas zweitgrößter Zuckerhersteller sah sich im Jahre 2007 im Zusammenhang mit der Schließung eines Werkes

[773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 016

Industrie

Diageo soll doppelt abkassieren

Frankfurt. Der Spirituosen-Hersteller Diageo plc, London, weist Angriffe der Vereinigung Irischer Landwirte zurück, seine marktbeherrschende Stellung auszunutzen. Der Vorwurf: Diageo kassiere sowohl bei den Verbrauchern als auch bei den Landwirten ab, in

[664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 014

Industrie

Natra wächst auch durch Zukäufe

Frankfurt. Der Handelsmarken-Spezialist Natra S.A., Valencia, setzte im ersten Halbjahr 2008 mit 226 Mio. Euro rund 23 Prozent mehr um als im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen steigerte den Reinerlös um mehr als 66 Prozent auf 5 Mio. Euro. Nach der Inte

[609 Zeichen] € 5,75

 
weiter