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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 12

Industrie

Beiersdorf gibt sich bescheiden

Konsumgüterhersteller mit verhaltenem Ausblick – Luxusmarken unter Druck – Erlöse in Deutschland gehen zurück

Beiersdorf erwartet für 2024 ein langsameres Wachstum. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz um 7,4 Prozent.

[2017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 12

Industrie

Beiersdorf steigert Gewinn und hebt Prognose an

Nivea wächst deutlich – Luxussegment verliert in Asien – Preisverhandlungen in Europa abgeschlossen

Beiersdorf hat nach eigenen Angaben alle Preisverhandlungen in Europa erfolgreich beendet. Nun hebt der Nivea-Hersteller die Umsatzprognose an. Beim Gewinn ist der Konzern im zweiten Halbjahr weniger optimistisch.

[2497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 10

Industrie

Körperpflege

Nivea ist zurück bei Aldi Nord

Der Bann von Körperpflegeprodukten der Beiersdorf-Marke Nivea beim Discounter Aldi ist vorerst gebrochen. In den Regalen bei Aldi Nord sind ein halbes Dutzend Nivea-Produkte wieder aufgetaucht – gekennzeichnet mit leuchtgrünen Neuheitenschildern. Pre

[455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 12

Industrie

Beiersdorf bremst bei Innovationen

Neuer Deutschlandchef setzt auf Bewährtes statt Innovationen – Beiersdorf erwägt weitere Preiserhöhungen

Der Nivea-Konzern Beiersdorf drosselt sein Innovationstempo. Deutschlandchef Christian Haensch verschiebt den Fokus von Neuentwicklungen auf ein Comeback des Sonnenpflege-Segments – und auf das Online-Geschäft.

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Wichtig in vielen Kategorien - Nivea-Marktanteil in ausgewählten Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 16

Industrie

Beiersdorf verpasst Nivea ein neues Konzept

Eucerin und Laprairie als Vorbild – Umsatz und Ergebnis steigen – US-Geschäft gewinnt an Bedeutung

Beiersdorf will Nivea international neu ausrichten. Als Vorbild gelten die Marken Eucerin und Laprairie, die 2021 zweistellig wuchsen. In Zeiten von Krieg und Pandemie blickt der Konzern verhalten in die Zukunft. Ein größerer Fokus liegt künftig auf dem US-Geschäft.

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Beiersdorf macht wieder mehr Gewinn - Operatives Ergebnis (Ebit) in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 12

Industrie

Rechtsstreit

Beiersdorf gewinnt gegen Bübchen

Beiersdorf hat in einem Rechtsstreit über die Verwechslungsgefahr bei Babyprodukten gegen Bübchen gewonnen. Der zu Katjes International gehörende Hersteller von Babypflegeprodukten hatte geklagt, weil die Beiersdorf-Marke Nivea Baby Produkte in babyb

[670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 14

Industrie

Bübchen klagt gegen Beiersdorf

Streit um Design von Nivea Baby – Gericht hat „erhebliche Zweifel“

Die Katjes-Tochter Bübchen wirft Beiersdorf vor, sich bei Nivea Baby zu sehr am Bübchen-Design orientiert zu haben. Die Unternehmen tragen den Streit seit dieser Woche vor dem Landgericht Düsseldorf aus.

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 13

Industrie

Beiersdorf macht Vincent Warnery zum Chef

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Stefan De Loecker verlässt das Unternehmen – Consumer-Geschäft wächst im ersten Quartal um 2,7 Prozent – Nivea bleibt dahinter

Hamburg. Das jüngste Stühlerücken in der Chefetage von Beiersdorf endet vorerst beim Vorstandschef selbst: Stefan De Loecker verlässt seinen langjährigen Arbeitgeber nach nur etwa zwei Jahren an der Spitze.

[3955 Zeichen] Tooltip
Nivea wächst kaum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 17

Industrie

Beiersdorf setzt auf Naturkosmetik

Hamburg. Beiersdorf bringt erstmals zertifizierte Naturkosmetik in deutsche Drogerie- und Lebensmittelmärkte. Der Konzern bietet unter der Marke Nivea nun die Linie „Magic Bar“ mit fester veganer Gesichtspflege, zertifiziert nach Ecocert, an. Bisher

[1273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 16

Industrie

Beiersdorf stellt die Profitabilität hinten an

Zusätzliche Investitionen in Höhe von 300 Mio. Euro – Umsatzeinbruch im vergangenen Jahr

Hamburg. Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf reagiert auf ein überraschend schlechtes Geschäftsjahr 2020 mit neuen Investitionen in Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Umsatz und Gewinn sind im vergangenen Jahr eingebrochen. Die einstigen Renditeziele sind in weite Ferne gerückt.

[3003 Zeichen] € 5,75

 
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